Breath of the Wild Erweiterungspass



Phantom Hourglass - Die Insel der Toten
Bild kann nicht angezeigt werden


Der Weg mit dem Schiff ist ein wenig weit, aber mit dem Froschteleporter sollte das ruckzuck gehen, indem Du Dich nach Nordosten auf der südöstlichen Karte begibst. Ansonsten fahre erst einen Sektor nach Osten und dann einen nach Norden. Hier gibt es 2 Inseln. Die Linke wird von einem Wirbelsturm blockiert. Fahre deshalb zu oberen Rechten. Von hier aus gehst Du in die Höhle rechts. Dort gibt es ein paar Bücher, in denen aber nur ein paar Information zur Insel enthalten. Viel interessanter aber ist der Bonusraum, in dem sich ein Krafttropfen, eine Schatzkarte und 2 Schiffsteile befinden. In diesen gelangst Du, indem Du an der Wand über dem linken Ausgang eine Bombe legst. Dahinter ist der Bonus Raum, in dem sich aber auch eine Menge Rubinfallen befinden.

Am besten tötest Du die Fledermäuse mit dem Bogen, da alle anderen Mittel, um sie zu beseitigen (das solltest Du tun, da sie Dich in die Rubinfallen schubsen könnten), Dir ein paar Rubinfallen bescheren. Am Ende des Raumes befinden sich dann ein paar Rubine und die besagten Schätze. Verlasse den Raum wieder und verlasse auch die Höhle durch den westlichen Ausgang. Die Insel selbst wird ihrem Namen gerecht. Überall liegen Skelette, wobei manche von ihnen sogar aufstehen. Und wenn Du sie angreifst, springen sie weg, aber man kann sie dann bei der Landung abfangen. Geh in die untere rechte Ecke zum Baum. Geh dort den gepflasterten Weg ab und dann zähl bei der Abzweigung 7 Felder nach oben ab. Danach 2 Felder weiter links graben und ein Loch wird erscheinen (wenn nicht, bei umliegenden Feldern graben). Springe in dieses hinein und Du gelangst in eine Höhle. Bombe den Riss an der Wand weg und sammle den Muttropfen und die Rubine in der entstandenen Höhle ein. Danach gehe wieder dort heraus und gehe nach links. Hier musst Du ein paar rollenden Steinen ausweichen. Da diese aber eine regelmäßige Laufbahn haben, sollte das kein Problem darstellen. Gehe am Ende des Ganges die Treppe hoch und Du gelangst nach draußen. Aktiviere hier den Schalter links und die Tür zum Friedhof öffnet sich. Betritt diesen und lese die untersten 4 Grabsteine. Schreibe Dir die Reihenfolge der Richtungen auf, Du wirst sie brauchen. Gehe danach in die Pyramide in der oberen rechten Ecke der Insel. Gehe immer in die Richtung in der Reihenfolge, die Dir die Grabsteine gezeigt haben.

Danach gehe noch ein Mal nach oben und Du gelangst in einen Raum in einem Sarg, in dem sich ein Pharao befindet... okay, eine Wache des Pharao. Er wird Dir eine Tür öffnen, durch die Du gehst. Du gelangst an eine Treppe, die Du hoch gehst. Öffne an der frischen Luft die Truhe und Du erhälst die königliche Halskette. Diese entfernt den Wirbelsturm vor der anderen Insel des Sektors. Verlasse die Insel also wieder und fahre nun zu der Anderen. Wenn Du vor dem Wirbelsturm stehst, wird er verschwinden und Du kannst die Insel betreten.


Weiter zur Insel der Ruinen
Zurück zum Tempel des Meereskönigs (5)

Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden




The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen