Tempel des Meereskönigs - K6


Gegner: 2 Sprinterphantome, 3 Phantomaugen (ein weiteres Auge erscheint, wenn Du die Tafel links in der Mitte liest)

Erstbesuch
In diesem Stockwerk gibt es 6 Steintafeln und eine große, rote Tür. Die 4 Steintafeln in den Ecken geben an, in welcher Reihenfolge ein Rätsel gelöst werden muss, die Mittigen geben Informationen. Die Rechte von den beiden erklärt das Rätsel, während die Linke eine Falle darstellt: Wenn Du sie liest, erscheinen weitere Phantomaugen. Einige Steintafeln befinden sich hinter Stacheln. Um diese wegzubekommen, musst Du gegen die Schalter schlagen, die auf dem Stockwerk verteilt sind. Die Luftströme kannst Du übrigens entfernen, indem Du auf die Schalter trittst, die sich direkt daneben befinden. Wenn Du alle Steintafeln korrekt markiert hast, wird folgendes Bild erkennbar sein:


Gehe damit zur roten Tür und zeichne es auf (natürlich kannst Du Dir das Steintafellesen auch ersparen und die Sanduhr einfach so aufzeichnen). Nun öffnet sich die Tür. Dahinter befindet sich jedoch diesmal keine Truhe mit einer Karte, sondern eine Wandkarte. Sieh sie Dir an, schlage die südwestliche Seekarte auf und schließe den DS, um das Symbol auf die Karte zu pressen.

Späterer Besuch
Schatzjagd
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