Der erste Dungeon befindet sich dort, wo er auch im ersten Durchgang war. Gehe ein Feld nach
rechts, 4 Felder nach oben und nach links über die Brücke.
Gehe nach rechts und besiege dort alle Gegner, um den
Bumerang zu erhalten. Nun kannst Du Dich
entscheiden, ob Du hier schnell raus willst und
Karte und
Kompass vernachlässigen willst oder
ob Du diesen Dungeon komplett Durchspielen willst.
Kurzer Weg
Wenn Du den Bumerang erhalten hast, sprenge oben die Wand auf. Erledige alle Fledermäuse und
schiebe danach den linken Stein Weg und gehe die Treppe hinunter. Um in diesem Raum den
Schlüssel zu bekommen, musst Du fünf Grabscher beseitigen. Sie kommen aus der oberen Wand. Mit
dem Schlüssel gehst Du links weiter und sprengst oben ein Loch in die Wand und Du gelangst
zum bekannten Endgegner
Aquamentus.
Langer Weg und kompletter Dungeon
Wenn Du den Bumerang erhalten hast, gehe wieder nach links und nach oben. Besiege hier alle
Gegner, um einen
Schlüssel zu erhalten. Gehe weiter nach oben. Wenn alle Skelettkrieger tot
sind, bekommst Du den
Kompass. Gehe noch einen Raum nach oben. Hier musst Du die Goriyas
nicht besiegen. Wenn Du nur wenig Bomben hast, solltest Du das machen (Du kannst jedoch nur
maximal acht Bomben aufnehmen!). Mache einen Abstecher nach rechts und besiege hier alle
Fledermäuse. An die Karte kommst Du jetzt noch nicht.
Gehe vom Raum der Fledermäuse wieder nach links und weiter nach oben. Diese kleinen Gegner
musst Du nicht töten, sie hinterlassen Dir lediglich 5 Rubine.
Im Raum oberhalb gibt es noch einen Gegner. Diesen musst Du jedoch nicht töten. Aber wenn
Du Lust hast, kannst Du das gerne machen. Du musst einfach nur mit dem Schwert auf die
Feuerkugel schlagen. Nach ein paar Treffern ist die Feuerschlange kaputt.
Vom Raum der kleinen Bodengegner gehst Du nun nach rechts. Hier erwartet Dich
Dodongo. Zwei
Bomben als Mahlzeit zerstören ihn.
Unten gelangst Du nun zur
Karte.
Gehe jetzt wieder zum Anfang des Dungeons (ein Feld nach links und vier nach unten). Gehe nach
rechts, wo Du vor wenigen Minuten den Bumerang bekommen hast.
Sprenge oben die Wand auf, erledige alle Fledermäuse und schiebe danach den linken Stein Weg
und gehe die Treppe hinunter. Um in diesem Raum den
Schlüssel zu bekommen, musst Du 5
Grabscher beseitigen. Sie kommen aus der oberen Wand. Mit dem
Schlüssel gehst Du links weiter
und sprengst oben ein Loch in die Wand und Du gelangst zum bekannten Endgegner
Aquamentus.
quamentus
Aquamentus kann man besiegen, indem man ihm ein paar Schläge mit dem
Schwert auf sein Horn
gibt. Mit dem
Magieschild sollten seine Energiekugeln keinen gefährlichen Angriff für Dich
darstellen.
Ist Aquamentus besiegt, kannst Du das
erste Triforceteil an Dich nehmen.