The Wind Waker - Verwunschener Irrgarten
Wenn Du auf Präludien hinter dem Haus Deiner Oma auf den Felsen steigst und nach oben schaust, kannst Du dort eine Palme erblicken. Mit dem Enterhaken kannst Du Dich zu ihr hochziehen.
Oben angekommen kannst Du ein Loch erblicken - den Verwunschenen Irrgarten. In ihm kannst Du Dir einen Triforce Splitter und sogar ein Herzteil erkämpfen.


Verwunschener Irrgarten

Jener, der du den goldenen Splitter suchst.
Eine Karte zu ihm naht in den
tiefsten Tiefen der Finsternis.


                                                                                                                                                      
Ebene      Gegner      Schwierigkeit      Tipp
1      10x Flederbeißer      Leicht      Falls Du Angst hast, kannst Du auch zum Bogen greifen.
2      6x Petiblin      Leicht      /
3      4x Bokblin      Leicht      Nacheinander besiegen und davor mit dem Bumerang lähmen.
4      6x Roter Schleim      Leicht      Die Schleime mit dem Enterhaken ranziehen und sofort schlagen.
5      4x Monopendra      Leicht      Spezialangriff* einsetzen.
6      4x Flederbeißer & 4x Petiblin      Leicht      Wirbelattacke, um als erstes die Petiblins los zu werden.
7      4x Feuerflatterer & 2x Monopendra      Leicht      Von weitem erstmal die Feuerflatterer besiegen.
8      2x Feuerflatterer & 4x Bokblin      Leicht      Erst die Feuerflatterer, dann den Bokblin.
9      2x Molblin      Mittel      Erst einen besiegen und dann den nächsten mit dem Spezialangriff* angreifen (beide sind recht weit auseinander).
10      /      Zwischenebene      Hier gibt es 4 Itemvasen und 101 Rubine
11      6x Killeranas      Leicht      Bumerang benutzen.
12      4x Grüner Schleim      Leicht      Die Schleime mit Enterhaken ranziehen und sofort schlagen.
13      5x Plantagranda      Leicht      Einfach den Bumerang einsetzen.
14      4x Bokblin (Stock und Schild/Grüne Farbe)      Leicht      Mit dem Bumerang betäuben.
15      5x Mothula (ohne Flügel)      Leicht      Lieber sofort mit dem Schwert erledigen, denn die Biester sind schnell.
16      3x Killeranas & 3x Plantagranda      Leicht      Beide Gegner lassen sich mit dem Bumerang sehr leicht vernichten.
17      4x Grüner Schleim & 4x Bokblin mit Schwert (in Vasen versteckt!)      Leicht      Erst die Schleime mit Enterhaken ranziehen und vernichten, danach nacheinander die Bokblins angreifen.
18      2x Bokblin (Schwert und Schild/Grün) & 3x Mothula (ohne Flügel)      Mittel      Die Mothulas sofort zerstören.
19      2x Mothula mit Flügel      Schwer      Am besten den Bumarang benutzen und die Kletthulas sofort mit der Wirbelattacke entfernen.
20      /      Zwischenebene      Hier gibt es 3 Itemvasen und 202 Rubine.
21      3x Pyromagus      Leicht      Mit dem Bogen.
22      4x Armos      Mittel      Anvisieren und erstmal alle mit dem Bogen betäuben, erst dann die Kristalle am Rücken zerschlagen.
23      2x Armos-Ritter      Leicht      Nacheinander besiegen (erst nur einen wecken), sonst muss Du nur auf die Explosion aufpassen.
24      6x Gelber Schleim (in Vasen versteckt!)      Leicht      Erst einen besiegen und dann zur nächsten Vase gehen.
25      4x Roter Tod      Mittel      Wenn Du gut zielen kannst, dann versuche, mit Bogen von weitem treffen.
26      2x Bokblin (Schwert und Schild) & 1x Schattengarde weiß (nur mit Schwert)      Mittel      Erst die Bokblins vernicht ohne die Schasttengarde zu wecken (z.B. mit dem Bogen).
27      3x Armos & 1x Pyromagus      Schwer      Die 3 Armos besiegen in dem Du nicht in den hellen Kreis in der Mitte gehst, denn dort erscheint der Pyromagus.
28      2x Roter Tod (nicht aufgeweckt) & 2x Armos-Ritter      Mittel      Von weitem erst die unaufgeweckten Roten Tode besiegen.
29      1x Schattengarde weiß (Schwert und Schild) & 1x Schattengarde gelb (Schwert und Schild)      Schwer      Spezialangriff* benutzen.
30      /      Zwischenebene      Hier gibt es 2 Itemvasen und 303 Rubine. Um in die nächsten Ebenen zu gelangen musst Du auf die Statue mit Hilfe des Spiegelschildes Licht lenken.
31      6x Remort      Mittel      Nacheinander besiegen oder am besten (falls vorhanden) Lichtpfeile benutzen; dabei solltest Du darauf achten, dass Du mehrere gleichzeitig triffst, um Magie zu sparen.
32      5x Blauer Tod      Schwer      Zuerst solltest Du wirklich aufpassen das Du nicht getroffen wirst und das Deku-Blatt schon mal bereit halten. Am Anfang wird rechts von Link sofort einer angreifen, also aufpassen, danach musst Du vorsichtig jeden besiegen (Jegliche Fernwaffen außer der Lichtpfeilen funktionieren nicht).
33      6x Schwarzer Schleim      Leicht      /
34      5x Irrlicht      Mittel      Kurz durch den Raum laufen und alle zum Lichtstrahl locken (die einzige Gefahr sind ihre Lampen).
35      3x Mothula mit Flügel      Mittel      Am besten den Bumarang benutzen und die Kletthulas sofort mit Wirbelattacke entfernen.
36      2x Molblin & 3x Remort      Schwer      Wenn Du gegen die Molblins kämpft, solltest Du Dich lieber von den Remorts fernhalten, sonst hast Du ein Problem.
37      1x Mothula mit Flügel & 5x Schwarzer Schleim      Mittel      Zuerst die Mothula besiegen und dann die Schleime, da sie nicht sehr gefährlich sind.
38      5x Irrlicht & 2x Molblin      Schwer      Du musst immer möglichst nah am Lichstrahl sein und als erstes die naheliegenden Irrlichter besiegen, danach müssten die Molblins automatisch kommen, wenn nicht, dann erledigt das auch ein Pfeil. Nach deren Tod sind die restlichen Irrlichter dran, die weiter in der Ecke sind.
39      4x Blauer Tod & 2x Stalfos      Schwer      Wenn Du die Ebene betrittst, werden sofort 2 Blaue Tode und ein Stalfos aufgeweckt. Am besten gehst Du in das Licht und besiegst die zwei schwebenden Plagegeister. Solange der langsame Stalfos auf Dich zugeht, kannst Du die anderen 2 mit dem Bogen abschießen, da sie nicht aufgeweckt sind. Danach kannst Du ruhig den ersten Stalfos besiegen und da weiter hinten noch einer ist, ist er auch als nächstes dran.
40      /      Zwischenebene      Hier gibt es 505 Rubine.
41      Unzählige Petiblins      Mittel      Hier musst Du nur mit dem Schwert draufschlagen.
42      10x Roter Schleim      Schwer      Am Anfang solltest Du lieber erstmal quer durch den Raum laufen, damit die Schleime Dich nicht umzingeln (sie fallen alle von der Decke). Außerdem ist sinnvoll öfters den Bumerang zu benutzen.
43      5x Pyromagus      Schwer      Nachdem Du den Schalter mit dem Stahlhammer betätigt hast, solltest Du sofort mit dem Bogen anfangen zu schießen. Am besten auch schnell, damit sich der Pyromagus nicht wegteleportieren kann (oder Du benutzt Feuer oder Eispfeile). Wenn die Gegner schießen, kannst Du auch den Schild benutzen.
44      41      Schwer      Nacheinander alle besiegen.
45      4x Remort      Schwer      Besieg erstmal an einer Ecke einen Remort, damit Du mehr Platz hast. Dann wartest Du, bis die 2 Stalfos in die Ecke kommen und besiegt werden. Es ist sinnvoll, Bomben zu benutzen. Danach werden die anderen Remorts erledigt.
46      3x Molblin      Schwer      Wenn es geht, solltesttest Du erstmal die Molblins besiegen, wenn nicht, dann solltesttest Du oft den Spezialangriff* benutzen.
47      3x Pyromagus      Schwer      Hier ist es sehr hilfreich erst die 3 Pyromagus zu besiegen, indem Du auf der Stelle bleibst und sie mit Bogen abschießt. Danach kümmerst Du Dich um die Schasttengarden.
48      3x Stalfos      Schwer      Hier musst Du nur rumlaufen, da überall Bomben liegen. Sobald der Stalfos seine Keule schwingt, beginnt er seinen Selbstmord. Natürlich kannst Du mit dem Schwert die Bomben selber anzünden, damit es schneller geht, jedoch musst Du auch aufpassen, dass Du selbst nicht getroffen wirst.
49      4x Schattengarde rot (Schwert und Schild)      Schwer      Hier ist eigentlich nur Können gefragt, jedoch solltest Du viel Abstand halten und im richtigen Moment den Spezialangriff* benutzen. Auch musst Du auf die Wände aufpassen, da dort Statuen hängen, die Feuer spucken wenn Du Dich näherst.
50      /      Ziel      Wenn man zum ersten Mal da war, bekommt man ein Herzteil.


*Spezialangriff = Der Angriff, bei dem der A Knopf aufleuchtet und man entweder eine Rolle oder einen Sprung macht.


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