Im Horon-Dorf findest Du ein Haus vor, das 2 Eingänge besitzt. Innen wohnen Florian und Florissa, die gerade erst ein Kind zur Welt
gebracht haben. Die Besonderheit: Florissa und das Kind selbst werden Dir nach und nach einige Fragen stellen (teilweise auch über Deine Persönlichkeit).
Je nachdem, wie Du diese Fragen beantwortest, wird sich das Kind unterschiedlich entwickeln. Übrigens gibt es im Vergleich zu Ages keinen Unterschied
in Bezug auf Fragen und Entwicklung.
Achtung: Weder Nintendo noch wir garantieren, dass sich ein echtes Kind bei gleicher Behandlung genauso entwickeln wird ;)
In einem normalem Seasons-Spielstand erlebst Du die Kindheit des Sohnes. Beim ersten Gespräch mit Florissa wirst Du erfahren, dass er eben geboren wurde
und dem Paar einfach kein Name einfallen möchte. Deswegen darfst Du Dir einen Namen aussuchen. Die Namenswahl hat übrigens keine Auswirkung auf die
Entwicklung des Kindes.
Bei einem späteren Besuch wird Florissa Dir mitteilen, dass der Junge zum Arzt muss. Da die Familie jedoch arm ist, bittet sie Dich um eine kleine
Spende. Hier kannst Du ihr 1, 10 50 oder 150 Rubine geben. Ab hier wirken sich alle Antworten auf die Entwicklung des Kindes aus.
Nach kurzer Zeit möchte Florissa ihr Kind zum Einschlafen bringen. Du musst ihr nun sagen, ob sie lieber dem Kind was vorsingen oder lieber mit ihm
spielen soll.
Später dann wird das Kind zu einem kleinen Jungen herangewachsen sein. Je nachdem, wieviel Du gespendet hast und was Du der Mutter geraten hast,
hat sich der Junge entwickelt:
Lebhaftes Kind
Der kleine Junge wird wie wild durch den Raum rennen. Das Kind wird unabhängig der Arztspende garantiert hyperaktiv, falls Du der Mutter rätst,
dass sie mit ihm spielen soll.
Merkwürdiges Kind
Der kleine Junge wird zwischen den beiden Betten hin und her springen. Er wird "merkwürdig", wenn Du der Mutter 1 oder 10 Rubine für den Arzt gibst
und ihr empfiehlst, für ihr Kind zu singen, damit es einschläft.
Schüchternes Kind
Der Junge wird sich in einer Ecke des Raumes aufhalten und in eine Andere flüchten, falls Du Dich ihm näherst. Seine Schüchternheit entsteht, wenn
Du der Mutter 50 oder 150 Rubine für den Arzt gibst und ihr empfiehlst, zu singen.
Bis zu diesem Punkt kannst Du in einem normalen Spielstand die Entwicklung des Kindes beeinflussen. Sobald Du Veran besiegt hast, wird das Haus leer
stehen.
Mit Holodrum-Geheimnis
Solltest Du Dein Spiel mit dem Labrynna-Geheimnis begonnen haben, sind Florian und Florissa gerade aus Labrynna eingezogen. Die Entwicklung des
Jungen wurde übernommen und die Entwicklung wird nun fortschreiten. Mehr Informationen zum Labrynna-Geheimnis findest Du
hier.
Zu Beginn hast Du die Möglichkeit, 2 Fragen zu beantworten. Zum Einen wird Florissa Dich fragen, welche Sorte Kind Du selbst gewesen bist (also lebhaft,
still oder seltsam).
Zum Anderen wird das Kind selbst Dir auch eine Frage stellen. Je nachdem, welches Verhalten es an den Tag legt, wird es Dir eine andere Frage stellen.
Falls der Junge lebhaft ist, wird er Dich fragen, ob Du eine Freundin hast.
Falls der Junge merkwürdig ist, wird er Dich fragen, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war.
Falls der Du es schaffst, den schüchternen Jungen anzusprechen, wird er Dich fragen, ob Du stark bist.
Sobald Du Mutter und Kind geantwortet hast, wird der Junge nach kurzer Zeit zu einem erwachsenen Mann heranwachsen. Je nachdem, wie Du alle Fragen
beantwortet hast, wird er folgende 4 "Berufswege" eingeschlagen haben:
Krieger
Der Sohn trägt den gleichen Hut wie sein Vater und hat zudem Schwert und Schild ausgerüstet. Der Junge kann nur Krieger werden, wenn er bereits als
Kind lebhaft war (jedoch ist das nicht garantiert). Er wird Dich fragen, was die wahre Stärke eines Helden ausmacht. Je nachdem, was Du ihm darauf
antwortest, wird er Dir zu einem späteren Zeitpunkt folgende Geschenke machen:
Tägliches Training: Er schenkt Dir 100 Rubine.
Naturgegebenes Talent: Einmalig wird er ein Herz Deiner Lebensleiste auffüllen.
Ein fürsorgliches Herz: Einmalig wird Deine ganze Energie aufgefüllt.
Nichts davon: Er schenkt Dir 1 Rubin.
Folgende Aktionen machen den Sohn zum Krieger:
1 Rubin für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - keine Freundin
10 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - egal, ob mit oder ohne Freundin
10 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - eine Freundin
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - egal, ob mit oder ohne Freundin
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - keine Freundin
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - egal, ob mit oder ohne Freundin
150 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - keine Freundin
150 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst keines davon - eine Freundin
Musiker
Der Sohn hat eine Gitarre in der Hand und singt. Er kann nur Musiker werden, wenn er als Kind besungen wurde (also kann er, falls er hyperaktiv war,
kein Sänger werden). Er wird Dich fragen, ob für ein Lied Liebe oder Mut wichtiger sei. Nach kurzer Zeit kannst Du Dir sein Lied anhören. Egal, welche
der beiden Antwortmöglichkeiten Du gewählt hast - durch das Lauschen des Liedes wird Deine Energieleiste aufgefüllt. Du kannst dem Lied übrigens jederzeit
wieder lauschen.
Folgende Aktionen machen den Sohn zum Musiker:
1 Rubin für den Arzt - Singen - selbst lebhaft oder still - Ei
1 Rubin für den Arzt - Singen - selbst seltsam - Huhn
1 Rubin für den Arzt - Singen - selbst keines davon - Huhn
10 Rubine für den Arzt - Singen - selbst still - Ei
10 Rubine für den Arzt - Singen - selbst seltsam - egal, ob Huhn oder Ei
10 Rubine für den Arzt - Singen - selbst keines davon - egal, ob Huhn oder Ei
50 Rubine für den Arzt - Singen - selbst seltsam - Stark oder Schwach
50 Rubine für den Arzt - Singen - selbst lebhaft oder still - Schwach
50 Rubine für den Arzt - Singen - selbst keines davon - Stark oder Schwach
150 Rubine für den Arzt - Singen - selbst still - Schwach
150 Rubine für den Arzt - Singen - selbst seltsam - Stark oder Schwach
150 Rubine für den Arzt - Singen - selbst keines davon - Stark oder Schwach
Gärtner
Der Sohn hat den gleichen Weg wie sein Vater eingeschlagen und macht mit ihm fleißig Gartenarbeit. Er wird Dir einige praktische, interessante
Tipps verraten.
Folgende Aktionen machen den Sohn zum Gärtner:
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - eine Freundin
150 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - egal, ob mit oder ohne Freundin
150 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - eine Freundin
150 Rubine für den Arzt - Singen - selbst lebhaft - Stark
Taugenichts
Der Sohn trägt Sonnenbrille und Irokesenschnitt, scheint aber laut seiner Mutter nichts aus seinem Leben zu machen. Wenn Du ihn ansprichst, wird
er sagen, dass er ausziehen möchte und Dich um eine kleine Spende bitten. Er wird dann für eine gewisse Zeit aus dem Haus verschwinden, jedoch nicht
viel später wieder dort auftauchen. Je nachdem, wieviel Du ihm gespendet hast, wird er Dir folgendes geben:
1 Rubin: Er wird Dir nichts geben.
10 Rubine: Er gibt Dir einen Gasha-Kern.
50 Rubine: Er schenkt Dir 100 Rubine.
100 Rubine: Er füllt einmalig deinen Saatbeutel auf.
Folgende Aktionen machen den Sohn zum Taugenichts:
1 Rubin für den Arzt - Spielen - selbst lebhaft - eine Freundin
1 Rubin für den Arzt - Spielen - selbst still, seltsam oder keines davon - egal, ob mit oder ohne Freundin
1 Rubin für den Arzt - Singen - selbst lebhaft - Huhn
1 Rubin für den Arzt - Singen - selbst still - Huhn
10 Rubine für den Arzt - Singen - selbst lebhaft - Ei
10 Rubine für den Arzt - Singen - selbst still - Huhn
10 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst still - keine Freundin
10 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst seltsam - egal, ob mit oder ohne Freundin
10 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst keines davon - egal, ob mit oder ohne Freundin
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst seltsam - keine Freundin
50 Rubine für den Arzt - Spielen - selbst keines davon - egal, ob mit oder ohne Freundin
50 Rubine für den Arzt - Singen - selbst lebhaft - Stark
50 Rubine für den Arzt - Singen - selbst still - Stark
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