Breath of the Wild Erweiterungspass



Oracle of Ages: Passwörter
Falls Du dein Oracle of Ages-Spielstand mit dem Labrynna-Geheimnis gestartet hast, werden sich ein paar Bewohner Holodrums in Labrynna angesiedelt haben. Einige von ihnen verraten Dir ein Passwort und den Fundort der Person, dem Du das weitergeben sollst. Eben diese Personen sind in Holodrum versteckt. Schreibe Dir also das Passwort auf und starte dein Oracle of Seasons-Spielstand (Achtung: Es muss der Spielstand sein, von dem Du das Labrynna-Geheimnis erhalten hast). Suche den beschriebenen Ort (oft ist er gut versteckt) und sprich mit der Person, auf die die Beschreibung passt. Nachdem Du der Person das Passwort verraten ist, musst Du in den meisten Fällen noch eine Vorraussetzung erfüllen oder ein Minispiel schaffen. Als Belohnung gebührt Dir entweder ein Ring (den Du nur an dieser Stelle erhalten kannst), eine Fertigkeitensteigerung oder ein neues Item. Bei letzteren Beiden wird Dir ein weiteres Passwort verraten. Notiere es, starte Deinen Ages-Spielstand und suche Farore im Maku-Baum auf. Gib ihr das Passwort und Du kannst den Vorteil, den Du eben in Seasons erstanden hast, auch in Ages nutzen. Übrigens befindet sich neben Farore noch ein Buch, in dem Du alle Passwörter noch einmal nachlesen kannst, sodass Du nicht die Personen erneut aufsuchen musst.

Hier sind alle Fundorte aufgelistet. Die Nummerierung beschreibt die Reihenfolge, in der Du die Passwörter im Spielverlauf erfahren kannst, während die Namen den Namen entsprechen, die Du aus Farores Buch entnehmen kannst.

1. Friedhof
Bild kann nicht angezeigt werden

Nachdem Du Level 1: Geistergruft abgeschlossen hast und nach Lynna-Stadt zurückkehren möchtest, wird Dir unterhalb von Syrups Laden (N6) ein Geist auffallen. Rede mit ihm und er verrät Dir ein Geheimnis, das Du einem Geist unter einem Grab ohne Blumen verraten sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Starte Deinen Seasons-Spielstand, stelle die Jahreszeit auf Frühling und gehe zum Friedhof, der sich im Südwesten Holodrums befindet (A15). Grabe über dem Grab, das mit Blumen verziert ist und eine Treppe wird frei. Innen triffst Du auf einen weiteren Geist. Verrate ihm das Passwort und er schlägt Dir ein Minispiel vor, in dem Du ihm sagen musst, ob für einen kurzen Moment mehr blaue oder rote Geister zu sehen waren. Wenn Du 3 mal richtig liegst, hast Du das Spiel gewonnen und Deine Herzleiste wird um einen Container erweitert. Dir wird ein weiteres Passwort verraten, mit dem Du den Container auch in Ages erhältst.

2. Laubkerl
Bild kann nicht angezeigt werden

Nachdem Du die Harfe der Zeit erhalten hast, sollst Du im Deku-Wald nach Arkanum-Kernen suchen. Ein Feld südlich des Arkanum-Kern-Baumes (A10) befindet sich ein Deku, der Dir ein Geheimnis verrät.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden
Gehe mit diesem Passwort zur/m Natzu-Prärie (J8)/-Ödland (J6)/-Flusslauf (K6) (unterschiedlich je nach Tierbegleiter) und suche nach einer Treppe/Höhle.

Bild kann nicht angezeigt werden

Innen findest Du einen weiteren Deku, dem Du das Passwort sagst. Falls Dein Saatbeutel voll ist (Du also von jedem Kern das Maximum dabei hast), wird er diesen erweitern (falls Dein Maximum 20 ist auf 50, falls es bei 50 liegt, auf 99). Sollte Dein Beutel nicht voll sein, kannst Du jederzeit zurückkehren und ihn erneut darauf ansprechen. Ist Dein Beutel dann voll, wird er erweitert. Der Deku wird Dir darüber hinaus ein weiteres Passwort verraten, mit dem Du die Erweiterung auch in Ages erhältst.

3. Große Fee
Bild kann nicht angezeigt werden

Nachdem Du Level 2: Flügelhöhle gemeistert hast, solltest Du Dir noch einmal die Ruine der Gegenwart (D9) aufsuchen. Du triffst hier auf eine große Fee, die Dir ein Geheimnis verrät, das Du an die große Fee im Tempel der Jahreszeiten hinter dem Wasserfall weitergeben sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons nach Subrosia und gehe in das Hauptgebäude vom Tempel der Jahreszeiten (dort, wo Du den Stab der Jahreszeiten erhalten hast). Im obersten Raum ist der erwähnte Wasserfall. Gehe hindurch und Du triffst auf die Fee, der Du das Passwort verraten sollst. Zum Dank wird sie Dir einen Ring schenken, bei dem sich, nachdem er geschätzt wurde, herausstellen wird, dass es ein Herzring L-1 ist.

4. Ruul
Bild kann nicht angezeigt werden

Sobald Level 2: Flügelhöhle abgeschlossen ist, solltest Du dem Haus des Bürgermeisters von Lynna-Stadt der Gegenwart (H6) einen Besuch abstatten. Dort wirst Du auf eine alte Dame treffen, die Dir ein Geheimnis verrätst, das Du Ruul, dem Bürgermeister vom Horon-Dorf, mitteilen sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons zum Horon-Dorf und suche das Haus von Bürgermeister Ruul (I13) auf. Verrate ihm dort das Geheimnis und er wird Dein Ring-Etui um 2 Ringplätze erweitern. Zudem wird er Dir ein weiteres Passwort verraten, damit Dein Etui auch in Ages erweitert wird.

5. Pirat
Bild kann nicht angezeigt werden

Sobald Du die Feder Dein Eigen nennst, solltest Du einmal in der Gegenwart den Südstrand (H6) absuchen. Dort wirst Du auf eine Frau treffen, die Dir ein Geheimnis für einen Piraten verrät.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Begib Dich also in Seasons nach Subrosia und such dort das Piraten-Hauptquartier auf (C8). Tipp: Der Teleporter im Horon-Dorf bringt Dich direkt dorthin. Verrate dem Piraten das Geheimnis und er wird von Dir verlangen, mit exakt 777 Erz bei ihm zu erscheinen - nicht mehr und nicht weniger. Sammle also Erz so lange, bis Du 777 hast (Tipp: Der Faktor-Ring Grün oder Faktor-Ring Gold sind sehr nützlich dabei) und kehre zu ihm zurück. Er wird nun Deine Bombentasche erweitern. Außerdem verrät er Dir ein weiteres Passwort, damit Deine Bombentasche auch in Ages erweitert wird.

6. Uhrengeschäft
Bild kann nicht angezeigt werden

Nachdem Level 4: Schädelhöhle gemeistert hast, wird sich in Lynna-Stadt der Gegenwart beim Glutkernbaum (I8) eine alte Dame befinden, die Dir ein Geheimnis verrät.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons zum Uhren-Geschäft im Horon-Dorf (H14) und buddele an der Rückseite des Hauses. Es wird eine Treppe frei, an dessen Ende Du einen alten Mann triffst. Verrate ihm das Passwort und er stellt Dich einer Herausforderung: Innerhalb von 30 Sekunden musst Du einen Haufen Monster besiegen. Nachdem Du das geschafft hast, wird Dein Schwert gestärkt und die Stufe wird um 1 erhöht. Danach wird Dir ein weiteres Passwort verraten, mit dem auch in Ages Dein Schwert gestärkt wird.

7. Biggoron
Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Nachdem Level 5: Kronenkaverne abgeschlossen ist, kannst Du die östliche Hälfte des Kugelkamms betreten. Nicht weit vom Dungeon entfernt (L1) wirst Du eine Höhle finden, in der ein Gorone steht. Er wird Dir ein Passwort verraten, dass Du an Biggoron weitergeben sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons zum Goronenberg, suche Biggoron auf (I1) und verrate ihm das Passwort. Er wird Dir das Biggoron-Schwert, ein Zweihänder mit unglaublicher Schlagkraft, geben. Zudem verrät er Dir ein weiteres Passwort, mit dem Du auch in Ages mit dieser Klinge hantieren kannst.

8. Schmied
Bild kann nicht angezeigt werden

Fliege mittels Sturmkern in der Vergangenheit zum Arkanumkern-Baum am Kugelkamm (N2). Neben diesem findest Du einen Subrosianer, der Dir ein Passwort verrät, das Du an eine Schmiede weitergeben sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons zur Schmiede von Subrosia (D4). Falls Du einen Schild bei Dir trägt, wird seine Stufe um 1 erhöht. Trägst Du keinen mit Dir herum, musst Du Dir erst wieder einen in einem Laden besorgen. Nachdem Dein Schild aufgewertet wurde, wird Dir ein weiteres Passwort verraten, mit dem auch Dein Schild in Ages gestärkt wird.

9. Subrosianer
Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Reise vom Arkanumkern-Baum am Kugelkamm (N2) in die Gegenwart und Du stehst vor einer Höhle, in der Du einen Subrosianer triffst. Er wird Dir ein Passwort verraten, das Du an einen Subrosianer in einem Vulkan weitergeben sollst.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe in Seasons nach Subrosia und suche die Höhle auf, die sich östlich von dem Teleporter befindet, durch den Du zum ersten Mal nach Subrosia gekommen bist (E1). Innen triffst Du auf einen Subrosianer inmitten eines Grasfeldes. Verrate ihm das Passwort und er bittet Dich, den Rasen zu mähen. Als Herausforderung sollst Du das in nur 3 Bumerangwürfen hinkriegen. Tipp: Wirf den Bumerang lieber von der Seite als von oben oder unten.
Nachdem Du den Rasen erfolgreich mit 3 Würfen gemäht hast, wird Dir der Subrosianer Krabbelminen schenken, eine Art fahrende Bombe, die auch Berghänge hinaufrollen kann. Außerdem verrät er Dir ein weiteres Passwort, mit dem Du die Krabbelminen auch in Ages hantieren kannst.

10. Schwimmer
Bild kann nicht angezeigt werden

Begib Dich in der Gegenwart zum Zora-Dorf und suche die nordwestliche Oberfläche ab. An einem Strand (A11) wirst Du einen Schwimmer erblicken, der Dir ein Geheimnis für Deinen Schwimm-Meister verrät.

Bild kann nicht angezeigt werden Bild kann nicht angezeigt werden

Gehe also in Seasons zur versunkenen Stadt. Der Meister wird sich nicht mehr in seiner geheimen Höhle, sondern in dem Haus direkt beim Eingang befinden. Verrate ihm das Geheimnis und er öffnet eine Treppe. Innen befindet sich ein Schwimm-Parcours, den Du innerhalb von 30 Sekunden meistern musst. Ohne A-Gemashe kommst Du hier übrigens nicht weit :)
Wenn Du es geschafft hast, wird er Dir einen Ring überreichen. Wenn er geschätzt wird, wird sich herausstellen, dass es sich um den Aqua-Ring handelt, der Dich ironischerweise schneller schwimmen lässt.

Zurück zur Lösungsübersicht

Zierleiste


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen