Majora's Mask - Sprüche der Mythensteine
Wenn Du die Maske der Wahrheit aus dem Skulltullahaus in den Sümpfen besitzt, kannst Du mit den sogenannten Mythensteinen reden. Sie geben Dir dann mal mehr, mal weniger hilfreiche Tipps. Was sie Dir genau wo sagen, findest Du auf dieser Liste. Danke an Salia81 für die Aufzählung.



Ebenen von Termina:
- Eine gute Tat auf der Ranch könnte dir zu einer Mitgliedschaft für die Milchbar verhelfen (Nahe der Milchstraße)
- Die Krähen, die um die Stadtmauern fliegen, scheinen Musikinstrumente zu mögen (Nahe Eingang zu den Sümpfen des Vergessens)
- Dem Postboten ist sein Zustellungsplan das Allerwichtigste. Eilzustellungen genießen jedoch noch höhere Priorität (Am Observatorium)
- Das Versteck von Sakon, dem Dieb, liegt gut verborgen am Rande es Ikana Canyons (Nahe Eingang zum Ikana Canyon)
- Anju, die Wirtin des Gasthofs, steht im Ruf, unachtsam zu sein und ihre Gäste zu verwechseln (Nahe Aufgang zum Berg)
- Die Maske der Liebenden, das Symbol der Ehe, ist von einer besänftigenden Kraft, die Streitigkeiten verstummen lässt (Zwischen dem Nord- und dem Westtor von Unruh-Stadt).
- Der Geist eines fantastischen Tänzers, der auf den Feldern von Termina starb, tanzt dort noch heute Nacht für Nacht (Milchstraße)

Schädelbucht:
- Um Evan dazu zu bewegen, Mikaus und Japas Komposition zu lauschen, solltest du in einer anderen Form erscheinen. Es scheint, als ob jemand, der kein Mitglied der Band ist, seine ungeteilte Aufmerksamkeit genießen darf.
Ein Behältnis für Milch scheint die Belohnung für die nächtliche Aushilfe bei Romani zu sein (Schädelküste)

Ikana Canyon:
- Verwendest du unweit von hier das Auge der Wahrheit und sprichst zu dem Mann, den du dann finden wirst, erhälst du eine Maske, die dir erlaubt, im Hintergrund zu agieren, ohne dass jemand Notiz von dir nimmt (Straße nach Ikana)
- Pamela, das kleine Mädchen aus musikalischen Haus, verlässt alle zwei Minuten das Gebäude, wenn die Musik spielt. Sie verlässt das Haus aber auch, wenn sie den Knall einer Bombe hört (Nahe des Hauses mit dem Geisterspiel)
- Wenn jemand den Helm des Hauptmanns, Gibdos Maske oder Garos Maske trägt, beginnen die Gibdos im Schloss von Ikana zu tanzen. Doch wo mag da der Vorteil für dich liegen? (am Fluss)
- Das Gesicht der grimmigen Gottheit, die Maske, welche die Vorzüge aller anderen Masken in sich vereint, muss irgendwo in dieser Welt zu finden sein (Beim Deku-Händler)

Sümpfe des Vergessens:
- Scheinbar hat jemand vergessen, die Dachterrasse des Gasthofs „Zum Eintopf“ zu verschließen (Nahe der Sumpfschießbude)
- Das Infocenter für Touristen akzeptiert keine Schnappschüsse, die außerhalb des Sumpfes gemacht werden. Wenn du aber ein Bild vom Sohn des Leiters hättest, würde er dich bestimmt belohnen (Hinter dem Magieladen „Zur alten Schachtel“)

Pic Hibernia:
- Der Goldstaub, den man beim Goronen-Rennen im Frühling gewinnt, dient dem Schmied dazu, ein Schwert zu veredeln. Du kannst den Staub dem Schmied auch für 40 Rubine verkaufen. Allerdings zahlt der Kuriositätenladen 200 Rubine dafür (Auf dem Pfad zum Bergdorf)

Romani Ranch:
- Keaton, der geisterhafte Fuchs, scheint sich gerne im hohen Gras zu verstecken (Am Eingang zur Ranch)
- Die Bremer Maske scheint die seltsame Eigenschaft zu haben, jungen Tieren Reife zu verleihen (An einem Baum)
- Kafei, dessen Aufenthaltsort unbekannt ist, scheint einen Brief von Anju zu erwarten (An der Scheune)
- Der Genuss des Chateau Romani lässt deine magischen Kräfte drei Tage lang nicht versiegen (Hunderennbahn)
- Der Kuriositätenladen scheint die Maske der Nacht, ein Objekt der Ruhelosigkeit, im Verkauf zu haben (Hühner-Schuppen)