Breath of the Wild



Majora's Mask - Treffen mit dem Horror Kid

Du reitest erschöpft von Deinem letzten Abenteuern über eine neblige Lichtung. Unbemerkt hecken über Dir zwei kleine Feen Unheil aus. Nur Unfug im Sinn sausen sie auf Epona herab und erschrecken das treue Fohlen. Beim Aufbäumen kannst Du Dich nicht mehr halten, stürzt auf den harten Boden und bleibst bewusstlos liegen.




Da taucht ein Horror Kid mit seltsamer Maske aus dem Nebel auf. Ohne Skrupel filzt er Dich nach wertvollen Sachen und klaut die Okarina der Zeit. Während Du benommen aufwachst, schwingt sich das Horror Kid auf Epona und saust davon!

Du findest Dich allein und verlassen auf der Lichtung wieder. Aber gib den Mut nicht auf, denn jetzt beginnt Dein neues Abenteuer! Folge der Richtung, in der Epona verschwand, durch den Tunnel, spring die Stämme hinauf und tritt ein in die Höhle. Ungeahnt war das ein Schritt zuviel - Du stürzt in die Tiefe - in eine neue Welt!




Du findest Dich in einer großen Höhle mit dem Horror Kid wieder. Bevor Du die Gelegenheit hast es zur Rede zu stellen, spielt es einen weiteren seiner grausamen Streiche mit Dir und verwandelt Dich in einen kleinen Laubkerl!




Beim Verlassen der Höhle kann es die weiße Fee Taya nicht lassen, Dich auch noch mal zu ärgern und merkt deswegen nicht, dass die Tür sich schon hinter dem Horror Kid und ihrem Bruder Tael geschlossen hat. Nun bleibt dem kleinen Biest nichts anderes übrig, als mit Dir zusammen zu bleiben.

Du! Wenn Du nicht wärst, dann wäre ich nicht von meinem Bruder getrennt worden! Nun sitz hier nicht rum, Deku-Junge! Tu etwas!!!

Schwert und Ausrüstung hast Du jetzt verloren. Bevor Du den Raum verlässt, kannst Du aber gleich an dem Gras Deine erste neue Angriffstechnik üben - die Wirbelattacke. In der nächsten Höhle lernst Du gleich die nächsten neuen Möglichkeiten Deiner neuen Deku-Gestalt kennen - das Fliegen mit der Dekublume. Die inzwischen reuige Taya erklärt Dir das Abtauchen in der Blüte und den Start. Leichte Übung. Flieg einfach zur Tür auf der gegenüberliegenden Seite.

Also, ähm... Was da vorhin geschehen ist... Ich... äh... entschuldige mich. Also nimm mich bitte mit.

Nachdem Du Dich jetzt eingeflogen hast, gleitest Du in der folgenden Höhle leicht von Stamm zu Stamm erst geradeaus und dann zum Ausgang rechts und sammelst nebenbei die Dekunuss in der Kiste ein. Nach einem kurzen Tunnelabschnitt stehst Du im Kellergewölbe des Uhrturms. Gerade als Du oben die Tür öffnen willst, ruft Dich der Maskenhändler zurück.

Das Schicksal hat es nicht gut mit Dir gemeint...



Auf seinen Reisen hat er viele Masken gesammelt. Sein bestes Stück hat ihm jedoch das Horror Kid geklaut. Zum Glück kennt er sogar einen Weg, Dich zurückzuverwandeln. Zuerst brauchst Du dazu jedoch Deine Okarina zurück. Und im Gegenzug sollst Du ihm Majoras Maske zurückbringen. Tritt nun durch die Tür und Du findest Dich in Süd-Unruhstadt wieder. Das wirkliche Abenteuer beginnt!

Weiter zur Unruh-Stadt
Zurück zum Prolog

Hauptmenü






The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen