Breath of the Wild Erweiterungspass



Majora's Mask - Majora's Maske
Nachdem Du den vier Giganten in den Tempeln die Masken abgenommen hast, kannst Du mit dieser Verstärkung um Mitternacht des dritten Tages erneut gegen das Horror Kid antreten.

"Sümpfe, Berge, Ozean, Canyon
Die vier, die dort gefangen sind.... Bring sie her!"




Mit dem Gesang des Himmels rufst Du die Wächter, die versprochen haben, Dir zu helfen. Gemeinsam schaffen sie es, den Mond aufzuhalten. Plötzlich jedoch entwickelt Majoras Maske ein Eigenleben, lässt das Horrorkid als wertlose Marionette liegen und flieht in den Mond. Link zögert nicht lange und springt hinterher.




Eine überraschend friedliche Landschaft mit spielenden Kindern erwartet Dich hier. Sprich mit dem Kind, das unter dem Baum sitzt, um Majoras Maske gegenüberzutreten. In dem folgenden Raum musst Du nur noch die drei Inkarnationen der Maske überstehen und Du hast es geschafft!

Majoras Maske

Die Maske schwebt zunächst mehr oder weniger friedlich durch den Raum und setzt zu gelegentlichen Tiefflügen an, bei der sie Dich mit ihren rotierenden Stacheln verletzten will. Zwei verschiedene Taktiken führen hier zum Erfolg. Du kannst warten, bis sie Dir ihre Rückseite zudreht und ihr dann schnell einen Pfeil verpassen, der sie herunterholt. Schnell hinlaufen und mit dem Schwert nachhaken. In der Zweiten Variante kannst Du mit vorbereiteter Wirbelattacke warten, bis sie auf Dich zugeschwebt kommt und dann loslassen.




Nach zwei Treffern wird die Maske sauer und holt die vier Masken der Wächter zu Hilfe. Zudem versucht sie Dich mit einem Feuerstrahl zu verbrennen. Das ist ein Glück für Dich, denn diesen Feuerstrahl kannst Du mit dem Spiegelschild erst auf die anderen Masken umlenken und dann sogar erfolgreich gegen Majoras Maske selbst einsetzen. Als Alternative kannst Du die anderen Masken auch mit Pfeilen runterholen.




Majoras Inkarnation

Von Deinen ersten Erfolgen sichtlich geschockt, wachsen der Maske Beine und Arme, mit denen sie Dich flink umzurennen versucht. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du sie mit dem Schwert erwischen. Für eine bequemere Variante schieße einfach wieder ein paar Pfeile auf sie ab und schlag mit dem Schwert auf die kurz gelähmte Maske. Wenige Treffer und verwandelt sich erneut.




Majoras Magier

Die letzte Stufe sieht nun wirklich grimmig aus, ist aber leicht zu besiegen. Schnapp Dir Dein Schild und arbeite Dich gegen die Peitschenhiebe bis zum Magier vor, wo Du ihm im direkten Kampf Schwert gegen Peitsche eins auswischen kannst. Diese Vorgehensweise ein paar mal wiederholen und Du hast es geschafft!!! Die Maske ist entgültig gebannt und Termina wird vor dem finsteren Mond gerettet!

Abspann
Die folgenden Sequenzen zeigen Dir, wie es mit Dir, dem Horror Kid und der Maske weitergeht. Für jede Maske, die Du gesammelt hast, wird ein Abschnitt gezeigt. Kommt es Dir ein wenig kurz vor, solltest Du vielleicht noch einmal Masken sammeln gehen. Das lohnt sich schon deshalb, weil Du noch eine absolut coole Maske bekommen kannst - das Gesicht der grimmigen Gottheit!



Weiter zum Gesicht der grimmigen Gottheit
Zurück zum Felsenturm

Hauptmenü






The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen