Karte
Kartenlegende
Nach der langen Rede des Deku-Baums klappt ihm erst mal das Maul auf und Du kannst eintreten. Gleich springen
Dir die beweglichen Dekuranhas entgegen, aber Du kannst ihnen leicht ausweichen, indem Du die Leiter links
hochsteigst. Der Rundgang führt Dich zu einer großen Kiste. Darin findest Du Die ersehnte
Karte des Labyrinths.
Die Kletterwand mit den Skullwandtullas kannst Du zunächst links liegen lassen und weiter bis zur nächsten Tür
gehen.
Im Raum dahinter wartet ein Laubkerl auf Dich. Hast Du ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen, dann gibt er
den Weg in den nächsten Raum frei. Du kannst elegant wie Tarzan über die schwebende Plattform auf die
gegenüberliegende Seite springen. Wer nicht schnell genug ist, der muss eben klettern. Aber egal auf welchem Weg
Du hinüber kommst, kannst Du Dir in der großen Kiste die
Feen-Schleuder abholen. Gleich links darüber gibt es
noch eine kleine Kiste mit einem Herz. Um wieder aus dem Raum herauszukommen, kannst Du gleich die
Schleuder
einsetzen. Oben an der Decke hängt inmitten Spinnenweben eine Leiter. Ein gezielter Schuss holt sie Dir herunter.
Wieder im Hauptstamm kannst Du nun an der Kletterwand die Skullwandtullas erledigen und in den obersten Stock
aufsteigen. Im Seitenraum des Rundgangs bekommst Du mit Hilfe des Schalters zur großen Kiste mit dem
Kompass
hinüber. Unten links kannst Du mit der Schleuder eine Riesenskulltulla erledigen, die Dir den Weg zu einer Kiste
mit einem Herz versperrt. Außerdem findest Du hier auch die erste Deiner 100 Goldenen Skulltullas. Um den Raum
verlassen zu können, sollte Dir (oder besser dem Leuchter) ein Licht aufgehen. Deku-Stäbe können in solchen Fällen
sehr nützlich sein...
Wieder oben im Stamm kannst Du Dir den Weg zur Mitte freimachen, indem Du eine Riesenskulltulla dazu überredest,
beiseite zu treten. Nun nimm einfach Anlauf und laß Dich auf das große runde Spinnennetz am Boden des Deku-Baums
fallen. Diesem Schwung kann das Netz nicht standhalten und Du fällst ins nächst tiefere Stockwerk. Nach
Aktivierung der Flamme mit dem Schalter kannst Du das Spinnennetz vor der Tür links unten wegbrennen. Die Kiste
mit einem Herz ist ein nettes Bonbon für unterwegs. Im nächsten Raum wartet wieder ein Laubkerl. Sein Geheimnis
Rechts vor links, aber die goldene Mitte geht vor
lohnt es sich zu merken. Mit einem Schuss ins Auge über der Tür
gelangst Du in den nächsten Raum.
Im nächsten Raum kannst Du Dich als Taucher üben. Der Schalter macht Dir den Weg für die Querung mit dem Floß
frei. Nach einer kleinen Übung zum Thema "Blöcke verschieben" kommst Du zur Tür hinauf. Weiter geht es dann
wieder durch Anzünden von Leuchtern und Abfackeln von Spinnenweben. Hier kannst Du Dich auch schon ein wenig an
den herabfallenden Spinneneiern üben, die große Mama wartet ja im Tiefgeschoss... . (Hier gibt es auch eine
Seitenkammer, die Du später mal freisprengen kannst, um eine Goldene Skulltulla mit dem Bumerang einzusammeln.)
Ein letzter Kriechgang führt Dich wieder in den Ausgangsraum, jedoch stehst Du diesmal oben auf dem Podest.
Mit ein wenig Steine schieben und Fackel tragen kannst Du das große Spinnennetz am Boden in Flammen aufgehen
lassen. Du fällst so gleich ins Tiefgeschoss.
Jetzt musst Du lediglich noch die drei Laubkerle in der richtigen Reihenfolge fangen und schon steht Dir der Weg
frei zu Deinem ersten Endgegner:
epanzerter pinnenparasit ohma
Nach einer kleinen Auseinandersetzung
zwischen Euch beiden kann man Dir zu dem Sieg über Deinen ersten Endgegner und dem vierten Herzcontainer
gratulieren. Tritt ein in den Kreis der blauen Flammen und Du findest Dich oben beim Deku Baum wieder.
Bevor der Deku-Baum stirbt, berichtet er Dir zum Abschied von den Göttinnen des Triforce und der Gefahr durch
die üblen Machenschaften von Ganondorf. Zum Dank für die Befreiung von Gohma gibt er Dir den
Kokiri-Smaragd.
"Du bist des Landes letzte Hoffnung!"
Der nächste Weg führt Dich ins Schloss....
Weiter zu den Verlorenen Wälder
Zurück zum Kokiriwald
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