Ocarina of Time - Hinter Hyrule
So geht's:

Geh zu einer der unten aufgelisteten Kanten (oder finde selbst eine) und steige langsam und gerade auf den unteren Rand. Wenn Du das richtig gemacht hast, solltest Du ein kleines Stückchen über dem Boden schweben. Gehe nun in die Ego-Ansicht (C-oben) und richte die Kante exakt zum linken Rand des B-Symbols aus. Nun kannst Du langsam die Kante nach oben gehen – halte immer wieder kurz an, um die Ausrichtung der Blickrichtung mit der Kante zu überprüfen oder nachzujustieren. Wenn Du das richtig machst und nicht zu ungeduldig an die Sache herangehst, solltest du es bis zum oberen Ende schaffen.

Vorsicht: Auch in den GCN bzw. MQ-Editionen ist dieser Trick möglich, manchmal aber etwas schwieriger auszuführen.

Kante 1:

- Als Kind, links neben dem Eingang zur Feenquelle bei Schloss Hyrule
Du kannst so in das Schloss gelangen, indem du den Rand der Hügel entlang bis zu seiner Rückseite läufst und dann dahinter hineinspringst. Du landest so in einem unsichtbaren See und kannst hinter dem Schloss herumschwimmen. Du kannst aber auch zum Ende der Straße gehen, die zurück zur Stadt Hyrule führt und dann dort ins Leere springen…

Kante 2:

- In Richtung Todesberg, nahe der Kletterwand, gibt es ein Loch mit einer Kuh darin und rechts von diesem Loch einen Abgrund. Folge dem Rand des Abgrunds bis zum Beginn einer Wand – dort kannst Du die Kante hinaufklettern.
So kannst Du den Todesberg auf die harte Tour erklimmen, nämlich seitlich daran hinauf. Vorsicht, es gibt aber auch Felswände, die man einfach hinunterrutscht oder durch die man hindurchfällt. Um zur Spitze des Berges zu gelangen, musst Du eine Felswand direkt neben dem eigentlichen Weg hinaufgehen, die etwas zu dünn zum Begehen aussieht. Sie führt direkt zu Biggoron.

Kante 3:

- Wenn Du Goronia verlässt, ist links ein Abgrund mit einem Zaun. Folge dem Abgrund, bis er in einer Felswand endet. Die Ecke der Felswand ist die Kante, an der Du hinaufgehen kannst.
Hier gibt's nicht allzu viel zu sehen, außer einen vorher unbegehbaren Teil Fels. Du kannst von hier aus ins Leere hüpfen; oder auch zum normalen Weg zurück.

Kante 4:

- Wenn Du Goronia verlässt, folge der Wand zu Deiner Rechten. Die Stelle, an der diese einen Knick macht, kannst Du nach oben klettern.
Aber das ist völlig nutzlos, da du bloß an einer Felswand endest.

Kante 5:

- Diese findest Du links nachdem Du die große Kletterwand hinter Dir hast. Sie startet genau am Rand.
Ähnlich wie Kante 2 führt sie Dich zum Gipfel des Berges.

Kante 6:

- Im Gerudotal, an der Wand, die der Gerudofestung am Fernsten ist. Die Ecke der Wand zur Rechten, wenn Du in Richtung der Gerudofestung guckst, ist die Kante, die Du hinaufgehen kannst.
Fast unmöglich zu erklimmen, aber wenn Du es schaffst, als Kind mit dem Huhn, das in der Nähe ist, hinaufzugehen, kannst Du auf die andere Seite gleiten und die Gerudofestung als Kind besuchen. (siehe auch "Wie man als junger Link in die Gerudofestung kommt")

Kante 7:

- Auf der Hylianischen Steppe, nahe dem Eingang zum Gerudotal – die Kante ist die Ecke der erhöhten Ebene, die am weitesten von dem Baum entfernt ist, an dem Du als Kind auf die Eule triffst.
Da Du diese Ebene aber auch einfach zu Fuß erreichen kannst, ist das Erklimmen dieser Kante eher sinnlos.

Kante 8:

- Diese Kante befindet sich nahe von Ganons Schloss; gleich der erste Knick rechts, wenn Du vom Marktplatz aus ankommst.
Oben angekommen fällst Du aber einfach nur ins Leere…

Kante 9:

- Wenn Du als Erwachsener außerhalb von Ganons Schloss stehst, folge dem Rand der Lavagrube in Richtung der Feenquelle. Wo der Rand in die Felswand übergeht, kannst Du die Kante hinaufklettern.
Extrem schwer auszuführen und ziemlich lang. Oben angekommen fällst Du aber auch nur ins Leere, also gibt es keinen besonderen Grund, diesen Trick zu probieren…

Kante 10:

- In der Gerudofestung nahe der Zielscheiben, die Du vom Pferd aus abschießen musst. Die erste Kante rechts, wenn Du das Areal betrittst, kannst Du hinaufgehen, aber auch bei ein paar anderen Stellen ist es möglich.
Oben kannst Du ein wenig auf den Felsen umherlaufen – oder nach Wahl auch einfach ins Leere springen.

Kante 11:

- Das Tor zum Schattentempel ist mit zwei dicken Säulen auf der linken und rechten Seite versehen. Jeweils die vom Tor am weitesten entfernteste Kante kann erklommen werden. Du kannst so auf die Oberseite der zwei Säulen gelangen. Viel zu sehen gibt es da allerdings nicht.

Kante 12:

- Außerhalb des Geistertempels gibt es inselartige Erhebungen im Sand. Die Kante der "Insel", die dem Ausgang zur Gespensterwüste und der Wand am Nähesten ist, kannst Du hochklettern. Du kommst so oben auf die Insel hinauf. Immerhin gibt's da ne gute Aussicht.



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