A Link To The Past - Änderungen
Bekanntermaßen gibt es 2 Versionen von A Link to the Past: Eine für den Super Nintendo und eine für den GameBoy Advance, die erst 12 Jahre später kam. Die GBA-Version gleicht sich mit der des SNES - fast.

Hier sind alle Unterschiede aufgelistet:

Super Nintendo GameBoy Advance
Berührt man einen lebendigen Baum in der Schattenwelt, so wird man von ihm weggestoßen und er spuckt eine Bombe. Man muss den Baum erst ansprechen, bevor er einen wegschubst und die Bombe spuckt.
Pfeile bleiben in Töpfen oder Schädeln stecken. Pfeile zerschlagen Töpfe und Schädel. Silberpfeile durchschlagen sie sogar.
Bossgegner blinken bunt, wenn sie getroffen werden und explodieren deutlich länger, nachdem sie besiegt sind. Bossgegner machen nur das Geräusch, wenn sie getroffen werden.
Wenn man einen Gegenstand, dessen Benutzung Magie verbraucht (Lampe, Feuerstab,...), erhält, wird die Magieleiste nicht aufgefüllt. Wenn ein Gegenstand erhalten wird, der Magie verbraucht, wird die Magieleiste aufgefüllt.
Wird ein Tempel betreten, kann man sich dort gleich bewegen. Wird ein Tempel betreten, bleibt man kurz stehen und der Name wird angezeigt.
Attacken des Feuerstabs fliegen durch Gräser hindurch und verbrennen sie nicht. Attacken des Feuerstabs durchschlagen Gräser und verbrennen sie.
Bei Erhalt der Ocarina wird die Schaufel ersetzt. Außerdem befinden sich alle Flaschen an einer Stelle im Inventar. Geht man darauf, kann man eine der Flaschen auswählen. Die Schaufel bleibt nach Erhalt der Ocarina erhalten. Außerdem haben die Flaschen eine eigene Spalte.
Wenn Link schwimmt, kann er nicht tauchen. Wenn Link schwimmt, kann er tauchen.
Als Hase kann Link keine Truhen öffnen. Als Hase kann Link Truhen öffnen.
Der Assistent der Hexe sieht aus wie ein normaler Händler der Lichtwelt. Der Assistent der Hexe sieht aus wie Martha aus den Oracles-Spielen.
Man kann nur nach rechts und nach links graben. Man kann in alle 4 Richtungen graben.
Der Chris Houlihan-Room kann betreten werden. Mehr dazu hier Kein Chris Houlihan-Room.
Kein Sondereingang in der Pyramide Nachdem Four Swords durchgespielt wurde, kann man in einen speziellen Eingang der Pyramide treten. Dort wartet ein weiterer Spezialdungeon.

Anmerkung: Die Version der Virtual Console für Wii gleicht der Super Nintendo-Version.



zierleistealttp.png