| Super Nintendo | GameBoy Advance |
| Berührt man einen lebendigen Baum in der Schattenwelt, so wird man von ihm weggestoßen und er spuckt eine Bombe. | Man muss den Baum erst ansprechen, bevor er einen wegschubst und die Bombe spuckt. |
| Pfeile bleiben in Töpfen oder Schädeln stecken. | Pfeile zerschlagen Töpfe und Schädel. Silberpfeile durchschlagen sie sogar. | Bossgegner blinken bunt, wenn sie getroffen werden und explodieren deutlich länger, nachdem sie besiegt sind. | Bossgegner machen nur das Geräusch, wenn sie getroffen werden. | Wenn man einen Gegenstand, dessen Benutzung Magie verbraucht (Lampe, Feuerstab,...), erhält, wird die Magieleiste nicht aufgefüllt. | Wenn ein Gegenstand erhalten wird, der Magie verbraucht, wird die Magieleiste aufgefüllt. | Wird ein Tempel betreten, kann man sich dort gleich bewegen. | Wird ein Tempel betreten, bleibt man kurz stehen und der Name wird angezeigt. | Attacken des Feuerstabs fliegen durch Gräser hindurch und verbrennen sie nicht. | Attacken des Feuerstabs durchschlagen Gräser und verbrennen sie. | Bei Erhalt der Ocarina wird die Schaufel ersetzt. Außerdem befinden sich alle Flaschen an einer Stelle im Inventar. Geht man darauf, kann man eine der Flaschen auswählen. | Die Schaufel bleibt nach Erhalt der Ocarina erhalten. Außerdem haben die Flaschen eine eigene Spalte. | Wenn Link schwimmt, kann er nicht tauchen. | Wenn Link schwimmt, kann er tauchen. | Als Hase kann Link keine Truhen öffnen. | Als Hase kann Link Truhen öffnen. | Der Assistent der Hexe sieht aus wie ein normaler Händler der Lichtwelt. | Der Assistent der Hexe sieht aus wie Martha aus den Oracles-Spielen. | Man kann nur nach rechts und nach links graben. | Man kann in alle 4 Richtungen graben. | Der Chris Houlihan-Room kann betreten werden. Mehr dazu hier | Kein Chris Houlihan-Room. | Kein Sondereingang in der Pyramide | Nachdem Four Swords durchgespielt wurde, kann man in einen speziellen Eingang der Pyramide treten. Dort wartet ein weiterer Spezialdungeon. |