A Link To The Past - Die Teleporter
Standorte der Teleporter in der Lichtwelt
Der einzige Weg, der in die Schattenwelt führt, sind die sieben Teleporter, welche in ganz Hyrule verstreut sind.

Hier ihre Standorte:

1. Auf dem Todesberg unter dem Brillenfelsen
2. Südlich der verlorenen Wälder (der zweite Eingang von Westen in die verlorenen Wälder von Kakariko aus)
3. Südlich des Ostpalastes
4. Nördlich der Sumpfruine
5. Im Osten des Todesberges
6. Vor dem Eingang des Brunnen der Freude
7. Südwestlich der Wüste (Landeplatz 6 des Vogels).


Der Teleporter von Burg Hyrule
Nachdem Agahnim aus dem Burgturm der Burg Hyrule vertrieben worden ist, erscheint ein weiterer Teleporter in die Schattenwelt. Läufst Du von nun an durch das Burgtor von Burg Hyrule, so wirst Du automatisch auf die Pyramide in der Schattenwelt gewarpt. Die Burg kannst Du nun nicht mehr betreten.

z3tel.gif

Zoras Teleporter
Nachdem Du bei König Zora die Schwimmflossen erworben hast, erlaubt er Dir, seine Wasserwege zu benutzen. Doch was ist darunter zu verstehen? Dir sind doch sicher schon einmal die Strudel in den Gewässern aufgefallen. Die Strudel erscheinen immer, wenn ein Zora aus dem Wasser auftaucht, verschwinden jedoch beim Abtauchen des Zoras wieder. Doch manche Strudel sind immer da und kein Zora taucht dort auf, dies sind Zoras Teleporter. Tauchst Du in sie ein, so tauchst Du in einer bestimmten Wasserstelle in Hyrule wieder auf. Du findest sie ausschließlich in der Lichtwelt und zwar an folgenden Orten:

1. Vom Fluss nördlich des Magieshops zum See nördlich der Sumpfruine
2. Von südlich des Brunnens der Freude im Hylia See zum Eingang zu Zoras Wasserfall
3. Vom See nordöstlich von Kakariko zum Südosten des Hylia Sees.

Dabei ist es egal, in welche Richtung die Strudel benutzt werden, das heißt vom Eingang zu Zoras Wasserfall kommst Du auch in den Hylia See südlich des Brunnens der Freude und umgekehrt. Durch diese Teleporter kannst Du eine Menge Laufweg einsparen und somit auch Zeit gewinnen.


zierleistealttp.png