A Link To The Past - Der Hylia See
Ein interessanter Ort in Hyrule ist der Hylia See. Er befindet sich im Südosten der Lichtwelt. Dort ist unter anderem auch der sagenumwobene Eisstab versteckt. Du findest ihn folgendermaßen:

Geh direkt von Links Haus aus nach Süden ins Moor. Ganz unten angelangt, läufst Du nach Osten am Hylia See entlang. Folge dem Weg nach Norden und schließlich nach Westen. So landest Du in einer Sackgasse. Doch sicher ist Dir der Riss in der Nordwand aufgefallen. Spreng ihn mit einer Bombe und betritt die Höhle. Remple die nächste Wand mit den Pegasusstiefeln auf und Du landest in einem Raum mit einer Truhe. Öffne sie und Du bist Besitzer des Eisstabs.

Noch ein Geheimnis hat sich in der nähe des Hylia Sees versteckt. Betritt die Höhle, welche sich neben der Höhle befindet, in der Du den Eisstab gefunden hast. Remple im Innern die Feenstatue mit Hilfe der Pegasusstiefel an und siehe da: die goldene Biene kommt zum Vorschein! Anders als alle anderen Biene greift sie Dich nicht an. Fang sie mit Hilfe des Schmetterlingsnetz ein und bewahre sie in einer magischen Flasche auf. Lässt Du sie wieder frei, wird sie sich sofort auf alle Gegner stürzen und sie vernichten, welche im Bildschirm zu sehen sind. Eine praktische Helferin, was? Der Nachteil jedoch ist: Hast Du sie einmal freigelassen, musst Du sie Dir wieder frisch am Hylia See einfangen. Denn nachdem sie alle Gegner besiegt hat, fliegt sie weg.

z3see1.gif

Du Bist doch sicher auch schon im Hylia See schwimmen gegangen. Bestimmt ist Dir auch die Insel in der Mitte des Sees aufgefallen. Betritt die Höhle darauf und Du bist im Brunnen der Freude. Wirf so viel Rubine wie möglich in den Brunnen. Für je 100 Rubine erfüllt Dir die Fee einen Wunsch. Du kannst Dich entscheiden zwischen mehr Bomben tragen oder mehr Pfeile. Dieses Spielchen kannst Du solange wiederholen, bis Du die maximale Anzahl von Bomben und Pfeilen besitzt, und zwar 50 Bomben und 70 Pfeile.

z3see2.gif



zierleistealttp.png