Der letzte der sieben Kristalle befindet sich im Schildkrötenfelsen. Du erreichst ihn, indem Du Dich auf dem
Todesberg in die
Lichtwelt begibst und nach Osten läufst. Hier findest Du eine Erhöhung, auf der sich drei Pfähle
befinden. Schlag sie mit Hilfe des Hammers in den Boden, und zwar gegen den Uhrzeigersinn. Hast Du es richtig
gemacht, erscheint ein Teleporter, welcher Dich direkt auf den Schildkrötenfelsen bringt. Doch noch könnt ihr ihn
nicht betreten. Benutzt auf dem Schildkrötenfelsen das Erdemedaillon, damit sich die Tür zum Palast öffnet.
Im Innern scheinst Du schon im ersten Raum nicht weit zu kommen, da ein Abgrund vor Dir liegt. Doch benutzt Du
den Somariastab, erscheint wie aus dem Nichts eine Plattform, welche Dich sicher auf die andere Seite des Raumes
bringt. Im nächsten Raum musst Du dasselbe Spielchen machen; benutz den Somariastab erneut und betritt die
daraufhin erscheinende Plattform. Fahr zuerst zum Raum rechts oben und betritt ihn. Lass auch hier eine Plattform
erscheinen. Hier musst Du alle vier Fackeln anzünden, damit sich die Tür nach oben öffnet. Fahr am besten erst
einmal die Strecke ab und überleg, wie Du die Fackeln am besten anzündest, denn sie brennen nicht allzu lange.
Ist die Tür offen, betritt sie und sammle die Karte und den kleinen
Schlüssel aus den beiden Truhen am Ende des
Raumes. Kehr wieder zurück in den Hauptraum und fahr nun mit der Plattform ein Stück weiter zum Raum an der
Nordwand rechts. Betritt ihn und bleib im Türrahmen stehen, bis alle Bodenplatten abgeprallt sind. Daraufhin
öffnet sich die Tür zu einem Feenbrunnen.
Zurück im Hauptraum fährst Du nun zum Raum unten rechts, in dem sich der
Kompass befindet. Beim Verlassen des
Raumes musst Du auf das Auge achten, welches nun den Ausgang versperrt. Lauf rückwärts aus der Tür, am besten mit
gezogenem Schwert. So "sieht" euch das Auge nicht und Du kannst passieren. Fahr schließlich zum Raum an der
Nordwand links und öffne die Tür mit Hilfe des kleinen
Schlüssels. Besieg im nächsten Raum die springende Raupe,
welche Dir einen kleinen
Schlüssel hinterlässt.
Öffne mit ihm die Tür oben und betritt den nächsten Raum.
Betätige hier zunächst den Kristallschalter mit Hilfe des
Bumerangs, so dass die blauen Blöcke nach unten
geschaltet sind. Schieb nun den linken, oberen Block nach rechts, damit eine Truhe erscheint. Öffne sie und Du
erhältst einen kleinen
Schlüssel. Benutz bei der ganzen Aktion am besten den Byrnastab, denn die Kettenschlangen
zehren ganz schön an der Lebensenergie.
Verlass den Raum und begib Dich in das erste Kellergeschoß. Lauf hier nach rechts unten und steig die Stufen
hinauf. Betritt die Röhre, welche Dich nun weitertransportiert. Am Ende der Röhre angekommen, betritt den
nächsten Raum und dort die untere der beiden Röhren. Betritt nach der Röhre den nächsten Raum und besieg hier die
springende Raupe, welche Dir einen kleinen
Schlüssel hinterlässt. Beachte beim Verlassen des Raumes durch die Tür
rechts unten das Auge, welches sich über der Tür befindet. Erblickt es Dich, feuert es Strahlen ab, die Du nicht
abwehren kannst. Lauf also wieder rückwärts durch die Tür, damit es Dich nicht sehen kann. Betritt im nächsten
Raum die Röhre und öffne auf dem Plateau angekommen die Truhe, welche den großen
Schlüssel enthält. Betritt
daraufhin die nächste Röhre und dann den nächsten Raum. Betritt hier wieder die Röhre und spring auf dem
Vorsprung angekommen hinab. Betritt erneut die Röhre rechts unten und lauf angekommen durch die Tür. Betritt nun
aber die obere der beiden Röhren und betritt den nächsten Raum. Besieg hier alle Gegner, damit sich die Türen
öffnen. Lauf durch die Tür unten und dann durch de Tür links. Spreng hier den Riss in der Wand unten, achte
jedoch wieder auf die Augen an der gegenüberliegenden Wand. Beeil Dich und verlasse den Raum durch die nun
gesprengte Wand. Lauf außerhalb des Palastes nach rechts und betritt ihn durch die Tür wieder. Schwing Dich im
Innern mit dem Enterhaken zur großen Truhe und öffne diese. Nun besitzt Du das
Spiegelschild, mit dem Du auch die
Strahlen der Augen abwehren kannst.
Verlasse den Raum nach oben sowie den nächsten Raum. Betritt die Röhre und danach den nächsten Raum. Remple hier
den oberen Riss mit Hilfe der Pegasusstiefel auf und betritt ihn. Hol Dir hier aus der Truhe den kleinen
Schlüssel und verlasse dieses Stockwerk durch die Tür oben. Im nächsten Raum musst Du wieder eine Plattform mit
Hilfe des Somariastabs erscheinen lassen. Betritt sie und fahr zunächst nach rechts, dann die erste Möglichkeit
nach unten, fahr um die Kurve und dann wieder die erste Möglichkeit nach unten. Betritt das Plateau und betätige
den Schalter unter dem Totenkopf. Betritt Deine Plattform wieder und fahr um die Kurve, bieg dann links ab um die
Kurve, bei der nächsten Möglichkeit links und Du bist wieder am Anfang des Raumes. Starte erneut mit Deiner
Plattform und fahr zunächst nach links, dann die vierte Möglichkeit nach rechts um die Kurve und zum Schluss
zweimal nach links. Nun solltest Du die Tür zum nächsten Raum erreicht haben.
Betritt den nächsten Raum und lauf bis an das Ende des Raumes. Lauf durch die untere Tür und hol Dir aus der
Truhe unten links den kleinen
Schlüssel. Verlasse diesen Raum wieder und verlasse den nächsten Raum durch die Tür
links. Kämpf Dich im nächsten Raum nach oben durch und betritt den vorletzten Raum dieses Palastes. Benutz den
Somariastab ein letztes Mal und erzeuge eine Plattform. Fahr mit ihr über den Abgrund und öffne die letzte Tür
mit Hilfe des
großen Schlüssels. Betritt nun den Raum des Endbosses.
rinexx
Greif zuerst den Eiskopf mit dem
Feuerstab an. Nutz den Moment, in dem der Kopf gelähmt ist und greif mit dem
Schwert an. Wiederhol das Ganze, bis der Eiskopf erledigt ist. Wende Dich nun dem Feuerkopf zu. Lähm ihn mit dem
Eisstab und greif ihn daraufhin mit dem
Schwert an. Achte währenddessen auf den mittleren Kopf, der versucht,
Dich anzugreifen. Sind beide Köpfe besiegt, mutiert Trinexx. Er wird zu einer Art Wurm. Triff sein blinkendes
Körperteil mit dem Schwert, bis er bezwungen ist. Hast Du
Trinexx besiegt, ist
Prinzessin Zelda endlich aus den
Klauen Ganons befreit.
Weiter zu Ganons Turm
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