Der fünfte Kristall ruht im ewigen Eis, im Eispalast. Schon der Eingang gibt ein Rätsel auf, wie soll man ihn
betreten? Begib Dich zunächst in die
Lichtwelt und lauf zum
Hylia See. Schwimm dort zum Brunnen der Freude,
welcher sich im der Mitte des Sees befindet. Klettere auf die Insel und entferne mithilfe der Titanenhandschuhe
den kleinen, schwarzen Stein. Unter ihm befindet sich ein Teleporter! Betritt ihn und er bringt Dich direkt in
den Burghof des Eispalastes.
Im Innern des Palastes erwarten Dich gleich im ersten Raum die Eisskelette, die Du nur mit dem Feuerstab besiegen
kannst. Sie lösen sich ab und zu aus der Wand und bewegen sich blitzschnell auf Dich zu, also Vorsicht! Erledige
im ersten Raum eins dieser Skelette und öffne somit die Tür zum nächsten Raum. Besieg hier alle drei Quallen und
sack den daraufhin erscheinenden kleinen
Schlüssel ein. Steig die Treppe hinab und Du befindest Dich nun im
ersten Kellergeschoß. Betätige hier die hervorgehobene Bodenplatte und die Tür öffnet sich. Verschieb im nächsten
Raum den mittleren Stein nach rechts und betritt den Raum unten. Besieg hier alle Enten mithilfe des Enterhakens
und öffne die daraufhin erscheinende Truhe, welche den
Kompass beinhaltet.
Kehr wieder in den vorherigen Raum
zurück und schieb den Stein nach oben. Betätige daraufhin die hervorgehobene Bodenplatte und betritt den Raum
rechts. Erledige hier alle Enten und betätige den Schalter unter einem der beiden Totenköpfe, um die Tür zum
Verlassen des Raumes wieder zu öffnen. Verschieb den Stein ein letztes Mal und betritt nun den Raum oben. Schalte
hier den Kristallschalter so, dass die blauen Blöcke unten sind. Leg nun eine Bombe an den Kristallschalter und
lauf schnell in den oberen Teil des Raumes. Die Bombe aktiviert den Kristallschalter erneut, so dass nun die
orangenen Blöcke nach unten geschaltet sind. Leg eine Bombe auf den Riss im Boden und lass Dich in das gesprengte
Loch fallen.
Unten angekommen, erwarten Dich zwei Stalfosritter. Du besiegst sie, indem Du sie mit einem Schwerthieb betäubst
und dann mit einer Bombe in die Luft sprengst. Verlass nun den Raum und besiege im nächsten Raum alle Quallen, um
einen kleinen
Schlüssel zu erhalten. Öffne die Tür am Ende des Raumes mithilfe des kleinen
Schlüssels und
betätige im nächsten Raum den Schalter unter dem Totenkopf, damit sich die Tür zum nächsten Raum öffnet. Achte
dabei auf die Feuerwalze. Steig im nächsten Raum die Treppen hinab in das zweite Kellergeschoß und besieg hier
alle Enten mithilfe des Enterhakens. Betritt den nächsten Raum und verlass ihn durch die Tür oben. Weich dabei
der großen Stachelkugel aus. Im oberen Raum bröckelt Dir der Boden unter den Füßen weg und bringt Dich somit ein
Stockwerk tiefer in einen großen Raum.
Verlasse ihn durch die Tür rechts und schwing Dich hier mit dem Enterhaken über den Abgrund. Weich im nächsten
Raum den Stachelkugeln aus und steig die Stufen hinauf. Schwing Dich oben angekommen über die Stacheln und
betätig den Schalter, damit eine Truhe auf der anderen Seite der Stacheln erscheint. Schwing Dich daraufhin zur
Truhe und sack den kleinen
Schlüssel ein, welcher sich in ihr befindet. Lauf nun das kleine Stück über die
Stacheln hinweg und steig erneut ein Stockwerk höher. Besieg oben angekommen den erscheinenden Stalfos und ramme
die Köpfe mit dem Hammer in den Boden. Räum den Stein aus dem Weg, unter dem sich ein kleiner
Schlüssel befindet
und ramm erneut die Köpfe in den Boden. Betätige den Schalter unter einem der Totenköpfe und öffne die daraufhin
erscheinende Truhe, welche die
Karte enthält. Zieh nun an der Zunge der Statue und öffne somit die Tür zum
nächsten Raum. Steig hier die Treppen hinauf und öffne oben die Truhe, die den
großen Schlüssel enthält.
Schieb links unten die Steine aus dem Weg und verlasse den Raum. Betätige im nächsten Raum den Schalter unter
einem der Totenköpfe und verlass diesen Raum ebenfalls. Nun bist Du wieder im Raum mit den Blöcken in der Mitte.
Schieb den Block nach links und betritt den oberen Raum erneut. Lass Dich hier wieder das Loch hinunterfallen,
besieg unten die zwei Stalfosritter und folge dem Weg bis zum Raum im dritten Kellergeschoß mit der großen
Stachelkugel. Verlasse diesen Raum nach links, steig die Stufen hinab und spreng im nächsten Raum den Boden
oberhalb der Treppe. Lass Dich nach unten fallen und Du landest direkt vor der großen Truhe. Öffne sie und Du
erhältst die
blaue Rüstung, welche Dich vor gegnerischen Angriffen besser schützt.
Schieb die Steine beiseite und verlasse den Raum durch die Tür rechts. Lauf im nächsten Raum durch die Tür oben
und steig im nächsten Raum die Treppen hinab. Durchlauf den nächsten Raum und verlasse den nächsten Raum durch
die Tür rechts. Betätige hier den Kristallschalter, damit die blauen Blöcke unten sind und kehr wieder in den
Raum mit dem Loch in der Mitte im fünften Kellergeschoß zurück. Verlasse diesen durch den Raum rechts und öffne
die nächste Tür durch den Schalter unter dem Totenkopf oben rechts. Balanciert im nächsten Raum über die Brücke
aus Eis und weich dabei der Feuerwalze aus. Steig im nächsten Raum die Treppen hinauf und verlass den
darauffolgenden Raum durch die Tür oben. Du befindest Dich wieder im großen Raum. Öffne die Tür links unten durch
den Schalter unter einen der Totenköpfe und lass Dich im nächsten Raum den Abgrund hinunterfallen. Nun befindest
Du Dich wieder im Raum bei der großen Truhe. Verlass diesen Raum und schieb im nächsten Raum den unteren Block in
den Abgrund. Lass Dich ebenfalls in den Abgrund fallen und schieb den Block auf den Schalter unter dem Totenkopf,
damit die Tür nach unten offen bleibt. Betritt den Raum unten und räumt den Weg links frei. Unter dem großen
Block befindet sich ein Abgrund, der euch direkt zum Endboss führt!
holdstare
Am Anfang ist der Endboss Kholdstare in einem Eisblock eingefroren. Benutze das
Feuermedaillon und er ist auf einen Schlag
aufgetaut. Attackier die nun drei Gegner mit dem
Feuerstab, jeweils vier Treffer reichen aus um einen Teil zu besiegen.
Ist Deine magische Energie am Ende, tut es auch das
Schwert. Ist er besiegt, hast Du nun das fünfte Mädchen befreit.
Weiter zum Sumpfpalast
Zurück zu Blinds Versteck
Hauptmenü