Breath of the Wild Erweiterungspass



The Adventure of Link - Tipps und Tricks
Das Bild kann nicht angezeigt werden.

1. - Gewöhne Dir an…
…vor dem besiegen eines Bosses im Schloss, zuerst den angefangenen Level (Leben, Angriff, Magie) zu beenden. Der Sieg über einen Endgegner bringt Dir garantiert einen Level. Wenn Du nach dem Lösen des Schlosses jedoch stirbst, werden Dir die Extrapunkte die Du für ihn bekommen hast verloren gehen!

2. - Wenn Du eine rote Vase findest…
und noch nicht alle Magiecontainer hast, so nutze (wenn notwendig) noch während die Magie aufgefüllt wird, den Zauber "Heilung" oder einen anderen Zauber, den Du gerade benötigst bzw. gebrauchen kannst. Da die rote Vase die gesamte Magieleiste auffüllt, Deine Leiste jedoch noch nicht vollständig ist, füllt sich Deine Magieleiste meistens sogar vollständig auf und der genutzte Zauber wird nicht mitgerechnet, bzw. abgezogen. Das funktioniert jedoch nur, wenn Du weniger Magie für Deinen Zauber benötigst als 2 Kästchen Deiner Magieleiste. Hast du die volle Magieleiste, funktioniert das nicht mehr.

3. - Achte immer darauf Dich möglichst nicht mit Gegnern anzulegen…
…die Dir Levelup Punkte stehlen. So z.B. die fliegenden Einhornköpfe oder die Sumpfvögel. Versuche diese möglichst zu meiden oder nur anzugreifen, wenn Du darauf vorbereitet bist. Keine sinnlosen Kämpfe, denn jeder Treffer, den Du von ihnen abbekommst, zieht Dir zwischen 10 und 50 Levelpunkte ab.

4. - Mache am Anfang des Spiels bereits genug Level
Auch wenn es etwas nervig ist, 1 oder 2 Stunden nur Feinde zu besiegen, um Punkte zu bekommen, wirst Du später dafür dankbar sein, diese Level zu haben. Das ganze Spiel wird dadurch erheblich einfacher! Überspringe niemals Level Ups. Auch wenn es die Möglichkeit "abbrechen" gibt, mit der Du automatisch zum nächstem Level kommst. Du bringst den Status "Level" damit durcheinander und wirst bis zum Ende des Spiels wahrscheinlich nicht mehr alle Level zusammenbekommen. Denke immer daran, wenn Du einen Level überspringst, behältst Du zwar Deine Punkte, setzt das Levellimit jedoch trotzdem auf die nächste Stufe hoch. Also immer einen nach dem anderem machen!

5. - Leben und Magie gleichzeitig auffüllen?
Wenn Du manchmal in den Städten (besonders in Nabooru) zu weit zur Heilerin laufen musst, dann gehe einfach zur alten Frau mit der Magie, lass Deine Magieleiste auffüllen und während sie hochzählt, heile Dich mit dem Lebenszauber. Die Magieleiste läuft automatisch voll.

6. - Bei Heilerinnen und Hexen…
…brauchst Du nicht warten bis die Leiste wieder voll ist. Ein Druck auf den Schlagknopf und Du bist sofort aus dem Haus der Helfer wieder raus. Deine Leisten füllen sich trotzdem voll auf.

7. - Magie und Leben am Schloss wieder auffüllen?
Wie das? In fast allen Schlössern ist am Eingang eine Ritter Statue, in der sich eine rote Magievase versteckt. Schlagt einmal zu und sie fällt heraus. Nutze ab dem Zeitpunkt wo Du ihn hast, den Zauber "Life" und fülle Deine Lebensleiste auf. Wenn Du das Schloss wieder verlässt und das ganze wiederholst, kannst Du Dir somit Deine Energieleisten wieder vollständig aufladen. Manchmal kommt aus der Statue ein roter Ritter, aber zu dem Zeitpunkt wo das passiert, umgehe ihn oder aber besiege ihn, weil er kein Problem mehr darstellt. Das nächste Mal ist dann wieder eine Vase drin.

--Die besten Stellen um Levelups zu holen:

1. - Nutze die Höhle unterhalb der Stadt Ruto
Wenn Du in diese Höhle rein gehst, hast Du im ersten Bildschirm 4 kleine Kraken, die leicht zu besiegen sind (40 Punkte) und einen der Bumerangwerfer (20 Punkte). Im nächsten Bildschirm gibt es noch einmal 20 Punkte zu holen, ebenfalls an einem Typen mit Bumerang. Manchmal fallen sogar Punktsäcke heraus, was Dir das Levelmachen erleichtert. Wenn Du diesen Ort verlässt, solltest Du auf den Levels Angriff 5, Leben 6 und Magie 5 sein. Das nächste was dann steigt, ist Angriff. Hole Dir diesen Level im Sumpfschloss. Obwohl das Training Zeit kostet, ist es dringend zu empfehlen!

2. - Der 2. Marathon in Bezug auf Level…
…sollte begangen werden wenn Du den Sprungstoß nach unten geholt hast. Wenn Du diese Technik erlernt hast, ist der Weg zum Hammer nun ein erhebliches Stück einfacher. Trainiere ihn einige Male durch. Zum einem fördert es Dein Talent, mit der neuen Kampftechnik umzugehen, zum zweitem bringt jeder Weg zum Hammer ganze 1300 - 1500 Levelpunkte. Du solltest also auf dem Weg zum Hammer so lange trainieren, bis Du Leben auf 7, Magie und Angriff auf Level 6 hast. Der nächste Level liegt dann bei 3500 Punkten, die Du Dir im nächsten Schloss holen kannst.

3. - der letzte Marathon.
Fahre mit dem Floss nach Nabooru. Dort vor der Stadt, kann man herrlich trainieren! Jeder Kampf bringt Dir 150 Punkte (Minimum) ein. Mit der Stärke die Du erreicht hast und Angriff auf Level 7, kannst Du die Gegner mit einem Schlag besiegen. In spätestens 20 Minuten hast Du die 9000 Punkte für je einen Level zusammen. Am besten spiele hoch bis zu den Leveln 8-8-8 Man kann sicherlich das Spiel auch ohne Marathons lösen, aber es wird erheblich schwerer! Es ist also empfohlen hochzuleveln.

Hauptmenü



z2zierleiste.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen