Heras Turm
Hinweis: Dieser Tempel kann nur mit dem Hammer absolviert werden. Solltest Du ihn verloren haben, musst Du zu Ravio gehen und den Hammer erneut ausleihen.

In Heras Turm angekommen, werden Dir sicherlich die lachenden Gesichter im Boden auffallen. Diese haben eine ganz besondere Wirkung: Wie auch Pflöcke kannst Du sie in den Boden schlagen. Jedoch werden sie nach kurzen Sekunden wieder herausschießen. Stehst Du dabei auf ihnen drauf, wirst Du nach oben katapultiert.

Schlage also die Gesichter am Eingang nach unten und gehe simpel vorbei. Aktiviere nun den blauen Schalter. Dieser wird nun rot, wodurch die blauen Wände nach unten und die Roten nach oben fahren. Gehe nach links und aktiviere hier den Schalter. Gehe weiter nach oben, schlage eines der Gesichter vor dem Podest in den Boden und tritt darauf. Es wird Dich nun auf den Podest katapultieren. Gehe nun in die Wand und laufe nach rechts zwischen den Gitterstäben des Fensters durch. Du landest außerhalb des Turms bei einer Kiste, in der sich 50 Rubine befinden. Gehe nun zurück auf das Podest und laufe nun in der Wand nach links. Wenn Du Boden unter den Füßen hast, kannst Du die Wand verlassen. Laufe nun bis nach Süden, laufe per Wandverschmelzung über die Eingangstür durch die Wand und gehe nun auf der Ostseite des Raumes nach oben. Lasse Dich von der Fratze nach oben katapultieren und Du stehst nun vor einer großen Fratze. Im Gegensatz zu den Kleinen katapultieren die großen Fratzen Dich ins nächste Stockwerk. Lasse Dich also in den ersten Stock bringen.

Du landest auf einem Gitter. Hier sind 2 Bumper, sowie einige Gegner, die sich mit 2 Schwerthieben ausschalten lassen. Besiege zur Sicherheit erst einmal alle Gegner und springe dann durch das Loch des Gitters in der Mitte des Raumes nach unten. Du landest wieder im Erdgeschoss, vor einer großen Fratze und einer Kiste, in der sich der Kompass befindet. Gehe nun über die Fratze bei Dir wieder in den ersten Stock und diesmal nach Westen. Hier ist eine weitere Riesenfratze, die Dich in den zweiten Stock bringt.

Im zweiten Stock angekommen, stehst Du vor blauen Wänden, die unpassierbar erscheinen. Jedoch kannst Du auch in farbige Wände gehen. Nutze diese Tatsache, um den blauen Schalter zu erreichen. Schlage ihn an und gehe nach rechts. Hier sollte ein Mini-Modorm sein Unwesen treiben. Besiege ihn und schlage auf den rechten Schalter vor der dicken Wand, bis er blau ist. Stelle Dich nun auf die roten Platten und schlage den Schalter an. Du stehst nun auf der roten Wand. Nutze dies, um den Kleinen Schlüssel in der Mitte des Raumes zu erreichen. Gehe damit nach Osten und öffne die verschlossene Tür.

Du landest außerhalb des Turms im zweiten Stock. Rund um die Wände fahren Plattformen. Warte, bis eine passiert und betritt diese. Auf dem Weg wirst Du zuerst von Raben attackiert. Danach kommt eine Wand, die Dir den Weg versperrt. Verschmelze mit ihr und gehe auf die andere Seite und fahre von dort aus mit der Plattform weiter, bis Du im Nordosten vom Turm eine Plattform mit Herzen entdeckst. Betritt diese und gehe in die Wand. Laufe nach rechts und gehe auf den kleinen roten Würfel, wenn dieser unten ist. Fahre nun mit ihm nach oben und löse Dich von ihm, wenn Du Boden unter den Füßen hast.

Du befindest Dich nun im dritten Stock. Gehe wieder in den Turm hinein und schalte den blauen Schalter auf rot um. Besiege im Anschluss die Mini-Moldorm und schlage die Riesenfratze in den Boden. Sie bringt Dich in den vierten Stock. Schlage auf den roten Schalter, stelle Dich auf den roten Boden und betätige ihn erneut, um nun auf der Wand zu stehen und die Kiste erreichen zu können, in der sich 5 Rubine befinden. Lasse Dich nun wieder auf eine farbige Wand befördern und gehe in die Wand, um aus dem Fenster wieder nach draußen zu gelangen.

Im vierten Stock außen angekommen gehst Du wieder auf eine fahrende Plattform. Weiche den Stacheln aus und gehe in die ausfahrende Wand, damit Du voran kommst. Westlich des Turmes dann gehst Du wieder in die Wand und lässt Dich vom Miniwürfel nach oben bringen. Bevor Du den Turm wieder betrittst, kannst Du im Norden auf das Gitter gehen und in der Wand nach links laufen. Dadurch kommst Du zu einer Plattform mit vielen Rubinen. Zurück kommst Du genau so, wie Du hin gekommen bist.

Im fünften Stock des Turmes innerhalb angekommen, darfst Du Dich erst einmal einer Horde Stalfos stellen. Sind alle besiegt, erscheint ein Warplicht in der Mitte des Raums. Zudem wird eine Plattform immer wieder nach oben fahren, die Dich in den sechsten Stock bringt. Oben angekommen gibt es eine Art Labyrinth mit roten und blauen Schaltern. Interessanter sollte jedoch der rissige Boden sein: Mit dem Hammer lässt der sich abschlagen und Du kanns durch das entstandene Loch ein Stockwerk tiefer springen. Nutze diese Tatsache, um so den Kleinen Schlüssel im Nordwesten und die Kiste mit einem Monsterherz im Nordosten des Raumes zu erreichen. Nun kannst Du die verschlossene Tür im Westen öffnen, um wieder nach draußen zu gelangen.

Hier ist wieder eine fahrende Plattform, jedoch diesmal mit einer Riesenfratze. Warte, bis sie nach unten rechts gefahren ist und schlage sie dann nach unten. Nun wird sie Dich eine Ebene höher katapultieren. Gehe von hier aus auf die nächstbeste Plattform mit Fratze. Auf der rechten Seite springst Du von ihr aus hinunter zur Truhe, aus der Du 100 Rubine nimmst. Von der Truhe aus läufst Du dann durch die Wand nach links, bis Du wieder bei der Tür bist, aus der Du eben kamst. Gehe wieder auf die Fratzen-Plattform und von ihr aus in den achten Stock. Nun ist Timing gefragt. Schlage so auf die Fratze, dass sie wieder ausfährt, wenn Du gerade unter dem Rahmen bist. Es sollte funktionieren, wenn Du direkt in dem Moment draufschlägst, wenn die Plattform gerade los fährt.

Im achten Stock gehst Du wieder in den Turm hinein. Hier musst Du einen Angriff von wilden Bodenplatten überleben. Ein gehobener Schild sollte dagegen aber sehr wirksam sein. Sobald alle weg sind, wird eine Plattform frei, die Dich nach oben bringt. Bevor Du jedoch über diese nach oben fährst, solltest Du warten, bis sie oben ist und unter ihr nach unten springen. Du landest bei ein paar Feen, die Du per Kescher in eine Flasche deponieren kannst und einer Kiste, in der sich 50 Rubine befinden. Durch den gelben Warp kommst Du nun in den achten Stock zurück und kannst Dich nun per Plattform nach oben fahren lassen.

Im neunten Stock landest Du auf einem Gitter, das wie ein Kreuz angeordnet ist. Besiege erst einmal alle Gegner und schlage im Anschluss alle vier Schalter an den Armen des Kreuzes an. Dadurch wird eine Plattform mit Riesenfratze erreichbar. Nutze sie, um im zehnten Stock zu landen.

Fast geschafft. Im zehten Stock wird eine Plattform mit 2 Riesenfratzen hin und her fahren. Versuche zuerst, die Kiste auf der Ostseite zu erreichen. Schlage dafür auf die rechte Fratze, wenn die Plattform gerade anfängt, nach rechts zu fahren. Stelle Dich dann auf sie und sie wird Dich zur Kiste bringen, in der sich der Große Schlüssel des Dungeons befindet. Gehe nun wieder runter und lande auf der linken Plattform - gleiches Schema wie bei der Truhe sollte das bewerkstelligen. Nun kannst Du die Tür öffnen und Dich zum Bosskampf begeben.

Moldorm



Erste Aufgabe ist es erst einmal, den Boss zu erreichen. Er befindet sich auf der obersten Plattform. Erreiche sie simpel durch Einschlagen von Fratzen. Hier begegnest Du Moldorm, einen riesigen Wurm. Er wird zufällig über die ganze Ebene kriechen. Seine Schwachstelle ist an seiner Schwanzspitze, die Du mit dem Schwert treffen musst. Aber achtung: Ein Treffer von Moldorm wirft Dich stark zurück. Solltest Du hinunter fallen, musst Du also wieder nach oben gehen. Je mehr Treffer Moldorm einstecken muss, desto röter und schneller wird er. Nach einigen Treffern ist er aber Geschichte.

Sobald Moldorm besiegt ist, erscheint ein Herzcontainer den Du mitnehmen solltest. Zudem wird das Amulett der Kraft erscheinen. Da Du nun alle 3 Artefakte besitzt, kannst Du Dich nun auf die Suche des Master-Schwertes machen.


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