Eines
der größeren Sidequests in Skyward Sword ist das
Sammeln der Juwelen der Güte. Sie stellen die Dankbarkeit in
kristallisierter Form dar und Du bekommst sie, wenn Du diversen
Personen aus dem Wolkenhort hilfst. Sammle sie, um den
gutmütigen Dämonen Morsego dabei zu helfen, ein
Mensch zu werden. Schaffst Du es, alle 80 Juwelen der Güte zu
sammeln, ist die Aufgabe geschafft und Morsego kann sich endlich unters
Volk mischen.
Wie bereits erwähnt, erhältst Du die Juwelen der
Güte als Dankeschön, wenn Du diversen Personen
hilfst. Dabei bekommst Du jeweils 5 Stück auf einmal.
Über diese Juwelen hinaus gibt es 15 Weitere, die einzeln
über das ganze Wolkenreich verstreut liegen.
Sammelst Du entsprechend viele Juwelen und kehrst mit ihnen zu Morsego
zurück, wird er Dir das eine oder andere Geschenk machen:
Belohnung
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Benötigte Juwelen
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Mittelgroße Rubintasche (500 Rubine)
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5 Juwelen
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Ein Herzteil
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10 Juwelen
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Große Rubintasche (1000 Rubine); zudem erscheint Truhe mit der Verfluchten Medallie (Du erhältst eher Herzen, Rubine und Schätze. Dafür kannst
Du Deine Abenteuer-Tasche nicht mehr öffnen, was bedeutet, dass Du keine Tränke oder Schilde mehr verwenden kannst).
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30 Juwelen
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1 Goldener Rubin (300 Rubine)
| 40 Juwelen
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Gigantische Börse (5000 Rubine)
| 50 Juwelen
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2 Goldene Rubine (600 Rubine)
| 70 Juwelen
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Luxus-Geldbörse (9000 Rubine)
| 80 Juwelen
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Übrigens kannst Du zu einem späteren Zeitpunkt, wenn
Deine Aurasuche mehr Objekte zulässt (dies wird nach dem 5.
Tempel geschehen), sogar gezielt nach den Juwelen suchen. Hast Du sie
aktiv, reagiert die Aurasuche auf die einzelnen Juwelen, die
überall des Nachts herumliegen. Diese Aurasuche wird
automatisch hinzugefügt, sobald Du Morsegos Haus betrittst.
Nun aber zu den Fundorten der verschiedenen Juwelen:
1. Finde Kuki
Erhaltbar ab: Einsetzen der Rubin-Tafel in der großen Statue
der Göttin
Aufgabe: Finde Kuki und bringe sie zu ihrer Mutter zurück
Nachdem Du die Rubin-Tafel bekommen und in der Statue der
Göttin eingesetzt hast, triffst Du automatisch auf Kukis
Mutter, die Dir voller Sogre erzählt, dass ihre Tochter
verschwunden ist.
Fliege zur Kübisinsel und sprich mit dem alten Mann am Tisch.
Er erzählt Dir, dass im Wolkenhort nachts ein Monster
herumlaufen soll. Dieses Monster ist so schrecklich, dass niemand, der
es je gesehen hat, wieder aufgetaucht ist.
Er verrät Dir noch ein Geheimnis: Der Grabstein am Friedhof im
Wolkenhort, der am nächsten zum Baum steht, muss nachts mit
einer Wirbelattacke aktiviert und dann verschoben werden.
Tue dies und ein geheimer Gang im Schuppen nebenan erscheint. Wenn Du
ihm folgst, findest Du ein verstecktes Haus unter der Insel, in dem ein
Dämon lebt. Du hörst die Schreie der kleinen Kuki und
möchtest ihr natürlich helfen. Zücke Dein
Schwert und versuche, den üblen Dämonen zu
attackieren. Es wird sich herausstellen, dass der Dämon namens
Morsego jedoch relativ harmlos ist.
Morsego berichtet Dir, dass alle Bewohner vor ihm Angst haben und nur
Kuki zu ihm hält. Zudem verrät er Dir, dass er gerne
zu einem Menschen werden würde, damit er endlich auch mit den
anderen Leuten zusammen sein kann.
Er bittet Dich, Juwelen der Güte zu sammeln. Diese orange
leuchtenden, sternförmigen Juwelen sind das einzige Mittel, um
Morsego seinen Wunsch zu erfüllen. Sie erscheinen, wenn
Menschen sehr dankbar und glücklich sind. Du versprichst dem
Dämon natürlich Deine Hilfe.
Als Gegenleistung wird er Dir, je nach Anzahl der Juwelen, ein paar
nützliche Gegenstände schenken. Sprich noch einmal
mit Kuki, die Dir verrät, dass sie erst am nächsten
Tag zu ihrer Mutter zurückkehren wird. Schlafe also durch bis
zum Tag und gehe zu Kukis Haus, das sich nahe der Brücke zum
Westen der Insel befindet. Dort triffst Du auf ihre Mutter, die sich
herzlichst bei Dir bedankt, wodurch Du Deine ersten 5 Juwelen
erhältst.
2. Rette Galeas Vogel
Erhaltbar ab: Abschluss von "Finde Kuki"
Aufgabe: Finde die verschollene Galea im Wolkenmeer und bringe ihr eine
Flasche mit Pilzsporen
Nachdem Du Deine ersten 5 Juwelen der Güte von
Kukis Mutter erhalten hast, triffst Du auf dem Dorfplatz Hiru. Er ist
sehr besorgt um seine Schwester Galea, die schon lange von ihrer Reise
zur bunten Insel hätte zurückkehren müssen.
Mit der bunten Insel ist die Roulette-Insel im Nordwesten des
Wolkenmeeres gemeint. Auf dem Weg dorthin kommst Du auf einer kleinen
flachen Insel vorbei, die zwischen der Roulette-Insel und dem
Wolkenhort liegt.
Dort wirst Du Galea und ihren Vogel vorfinden, welcher sich verletzt
hat. Sie bittet Dich, schnell zu ihrem Bruder Hiru zu fliegen, der eine
Medizin hat.
Fliege also zurück zum Wolkenhort und berichte Hiru von den
Geschehnissen. Er wird Dir eine Flasche Pilzsporen überreichen
(die Flasche darfst Du sogar behalten). Sobald Du Galea diese Medizin
gegeben hast, kann sie dem Vogel helfen und Du bekommst Du von ihr
fünf Juwelen der Güte dafür. Nachdem das
erledigt ist, solltest Du noch einmal zu Hiru zurückkehren,
von dem Du ebenfalls 5 Juwelen erhältst.
3. Grus' Trainingsprogramm
Erhaltbar ab: Abschluss des Ranelle-Steinwerks
Aufgabe: Unterstütze Deinen Mitschüler Grus in seinem
Training, indem Du ihm Ausdauertränke vorbei bringst.
Nachdem Du das Ranelle-Steinwerk abgeschlossen hast,
kannst Du im Basar den Ausdauer-Trank erstehen. Kaufe einen und
durchstreife des Nachts die Ritterschule.
Direkt neben Deinem befindet sich Grus' Zimmer, aus dem seltsame
Geräusche zu vernehmen sind. Gehe hinein und Du erwischst ihn
dabei, wie er heimlich trainiert, damit er stark wird. Er bittet Dich
um einen Ausdauer-Trank, den Du ja passenderweise schon dabei haben
solltest. Er bedankt sich überschwinglich bei Dir und tut dies
auch am Tage.
Sobald Du auch das Höhlenheiligtum erfolgreich abgeschlossen
hast, triffst Du ihn wieder nachts in seinem Zimmer an. Er hat
Fortschritte gemacht, benötigt aber wieder neue Ausdauer.
Bringe ihm einen weiteren Ausdauer-Trank. Nachdem Du nun den 5. Tempel,
das Sandschiff, hinter Du dich gebracht hast, darfst Du nachts noch
einmal zu ihm gehen. Diesmal hat er sein Ziel erreicht und
übergibt Dir 5 Juwelen der Güte.
4. Hilf Cucos Mutter beim Putzen
Erhaltbar ab: Erhalt des Magischen Krugs
Aufgabe: Gehe in Cucos Haus und entferne sämtlichen Staub darin
Hast Du im dritten Tempel den Magischen Krug gefunden,
kannst Du mal im Haus von Cucos Mutter Anati vorbeischauen, das sich im
östlichen Teil des Wolkenhorts nahe der Brücke
befindet.
Sie beklagt sich, dass das Haus immer so schnell schmutzig wird, aber
sie gar keine Lust hat zu putzen. Deshalb wird sie Dich darum bitten,
ihr beim Hausputz zu helfen. Sie bietet Dir auch eine Belohnung an.
Packe also den magischen Krug aus und blase sämtlichen Staub
von Boden, Möbeln und Fenstern. Sobald Du das geschafft hast,
wird Aniti Dich ansprechen. Du erhältst - neben 20 Rubinen -
noch 5 Juwelen der Güte.
Du kannst das Haus übrigens immer wieder von Neuem putzen, um
Dir ein kleines Taschengeld zu verdienen.
Wenn Du übrigens später in der Nacht noch einmal zu
Cucos Haus kommst, erlebst Du ein Streitgespräch zwischen Cuco
und seiner Mutter. Er ist sehr enttäuscht von ihr, dass sie
sein hart erarbeitetes Geld für eine Hilfskraft ausgibt.
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass Cuco in der Nacht vor der
Ritterschule patrouilliert? Dies macht er, damit er sich das Geld
für die Schule leisten kann. Cuco verlässt
wütend das Haus und sieht Dich am Fenster stehen. Er fragt
Dich nun, ob Du etwas von dem Gespräch mitbekommen hast. Sagst
Du „Ja“ wird er Dich bitten, dass Du nichts davon
erzählst (Diese letzten Ereignisse wirken sich aber nicht auf
den weiteren Storyverlauf aus).
5. Finde das Roulette Rad
Erhaltbar ab: Nach Einsetzen des Windrades
Aufgabe: Finde das verlorene Roulette-Rad des Inhabers der
Roulette-Insel in Ranelle und bringe es ihm zurück.
Nachdem Du das Windrad in Eldin gefunden und wieder an
der Windmühle befestigt hast, kannst Du ab sofort die Hilfe
des frechen Roboters Trapo gebrauchen, wann Du es für
nötig hältst.
Ab diesem Zeitpunkt solltest Du mal einen kleinen Abstecher zur
Roulette-Insel machen. Der sonst so fröhliche Clown hat eine
traurige Miene aufgesetzt. Er erzählt Dir, dass er sein
Roulette-Rad verloren hat. Du willigst natürlich sofort ein,
ihm zu helfen und machst Dich auf den Weg zur Wüste Ranelle.
An der Stelle, an der Du die Minen in Richtung Wüste verlassen
hast, aktivierst Du den Zeit-Kristall und kletterst die Ranken hoch,
die sich nun an der Mauer auftun. Folge dem Weg bis zu einer
vermeintlichen Sackgasse. Dort musst Du Dich an einem Vorsprung
entlanghangeln. Auf der anderen Seite musst Du bloß dem Weg
folgen.
Du wirst das Roulette Rad finden, das im Wüstensand steckt.
Phai wird Dir anbieten, den Roboter zu rufen. Er transportiert Dir das
Roulette Rad zurück in den Himmel und zur Roulette-Insel. Hast
Du Dodo sein Rad wiedergebracht, überreicht er Dir aus
Dankbarkeit fünf Juwelen der Güte.
Zudem kannst Du von nun an sein Minispiel spielen, in dem Du viele
Rubine und sogar ein Herzteil gewinnen kannst.
6. Wo die Liebe hinfällt
Erhaltbar ab: Abschluss der ersten 3 Tempel
Aufgabe: Überbringe Rax' Liebesbrief
Achtung! Hier musst Du Dich für eine von zwei
Möglichkeiten entscheiden, wie die Geschichte ausgeht. Dies
hat aber keine Folgen für den Storyverlauf. Außerdem
ist Dein Lohn auch immer der Gleiche.
Kommst Du nach Abschluss des Ranelle-Steinwerks in den Wolkenhort und
sprichst mit Hena in der Küche der Ritterschule, wird sie Dir
von einem unheimlichen Heulen erzählen, das nachts aus der
Toilette kommt. Auch der Mann an der Suppenbar erzählt von
diesen seltsamen Vorfällen. Wenn Du nun Nachts dorthin gehst,
findest Du die Türe verschlossen vor und ein
jämmerliches Weinen ist hörbar. Die Person auf der
Toilette bittet Dich inständig darum, ihr Papier zu bringen,
egal welches, hauptsache Papier! Da Du weit und breit kein Papier
finden wirst, brauchst Du Dich auch garnicht auf die Suche machen.
Denn erst nachdem Du das Höhlenheiligtum abgeschlossen hast
und zurück zum Wolkenhort geflogen bist, wirst Du am Tag neben
der Toilette Rax finden. Er bittet Dich darum, Giruna einen Brief von
ihm zu überreichen. Deine Blicke wandern aber immer wieder zur
Toilette und Rax merkt, was Du vorhaben könntest. Er gesteht
Dir, dass dieser Brief, ein Liebesbrief, äußerst
wichtig ist.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
#1 Gehst Du nun zu Giruna ins Klassenzimmer, wird sie Dich fragen, wie
Du Cuco findest. Es ist eindeutig, dass sie ihr Herz schon an Cuco
verloren hat. Gibst Du ihr den Brief, so wird sie ihn sich durchlesen
aber über Rax lachen. Sprich später mit Cuco, der
sich im oberen Flur befindet. Sprich mit ihm und Du wirst ihn ein wenig
eifersüchtig machen. Kommst Du zurück ins
Klassenzimmer, triffst Du dort Rax, wie er Giruna seine Liebe gesteht.
Sie lässt ihn allerdings abblitzen. Kurz darauf kommt Cuco
hinzu und, wer hätte es gedacht, die beiden kommen zusammen.
Du bekommst fünf Juwelen der Güte. Wenn Du nun nachts
zur Toilette gehst, verabschiedet sich die geheimnisvolle Person von
Dir und Du kannst die Toilette wieder betreten.
#2 Gehst Du Nachts zur Toilette und bringst ihr Rax' Brief mit, so
darfst Du eintreten. Du siehst eine blassblaue Hand aus der Toilette
ragen. Auch wenn sie den Liebesbrief erst nicht annehmen will, bedankt
sie sich schließlich herzlich und sagt, dass ihr euch
vielleicht eines Tages wiedersehen werdet. Rax ist natürlich
am Boden zerstört, nachdem Du ihm beichtest, dass Du seinen
Liebesbrief nicht an Giruna ausgeliefert hast. Er wird nun nachts in
Bados Zimmer auf dem Bett hocken und in Trauer versinken. Aber nachdem
Du den 5. Tempel abgeschlossen hast, passiert etwas Spannendes. Des
Nachts in Bados Zimmer wirst Du den albtraumgeplagten Rax vorfinden.
Über ihm schwebt die Hand und streichelt ihn
zärtlich. Sprichst Du mit ihr, erklärt sie, dass sie
durch diesen Liebesbrief ihre eigene wahre Liebe gefunden hat: Rax. Sie
ist überglücklich und schenkt Dir fünf
Juwelen der Güte
7. Schlaf, Kindlein, schlaf
Erhaltbar ab: Abschluss des 5. Tempels
Aufgabe: Finde die verlorene Rassel
Sprich nach Abschluss der Sandgeleone tagsüber mit dem
Trankverkäufer Diomed und er wird Dir erzählen, dass
er nachts nicht mehr zum Schlafen kommt. Gehst Du nun Nachts in sein
Haus, findest Du heraus, dass die Rassel seines Kindes verloren
gegangen ist. Ohne diese Rassel kommt der Kleine nicht mehr zum
Schlafen und weint die ganze Zeit über. Sie muss irgendwo im
Wolkenhort sein. Du findest sie im Vogelnest auf der
Windmühle, kannst sie mit Deinem Käfer aber nicht
erreichen. Also laufe zum Wasserfall und ziehe Dich mit Hilfe Deines
Enterhakens auf den fliegenden Inseln nach oben zur Quelle des
Wasserfalls. Dort kannst Du bei der grauen Stelle im Boden
herunterspringen und mit ein wenig Segeltalent landest Du im Nest und
kannst die Rassel vom Sand freipusten. Bringe sie nachts dem
gestressten Vater zurück und Du erhältst 5 Juwelen
als Dank.
8. Er liebt mich, er liebt mich nicht
Erhaltbar ab: Variiert
Aufgabe: Durchlebe die Liebesgeschichte mit der Lageristin Pica
Achtung! Hier musst Du Dich für eine von zwei
Möglichkeiten entscheiden, wie die Geschichte ausgeht. Dies
hat aber keine Folgen für den Storyverlauf.
Wenn Du im Spielverlauf des Öfteren die Dienste der Lageristin
Pica in Anspruch nimmst, wirst Du mit der Zeit feststellen, dass sie
sich Dir gegenüber immer freundlicher verhält. Sprich
des Nachts mit ihrem Vater Pico, der sich in ihrem Haus befindet. Er
erzählt Dir von dem unerwünschten Verehrer seiner
Tochter. Er bittet Dich, den Verehrer loszuwerden. Sprich nun am Tag
mit Pica. Sie wird Dich für die folgende Nacht in ihr Haus
einladen, weil sie Dir etwas Wichtiges sagen möchte. In dieser
Nacht sprichst Du mit ihr und sie fragt Dich, was du von ihr
hältst.
Du hast wieder zwei Möglichkeiten:
#1 Erzählst Du ihr, dass sie bloß ein
Mädchen ist, das Gegenstände lagert und verneinst
ihre Fragen, ob Du sie magst. Dann wird sie todunglücklich
sein und Dich zukünftig wieder wie ganz am Anfang behandeln,
aber ihr Vater wird Dir dafür in der darauf folgenden Nacht
fünf Juwelen der Güte schenken.
#2 Oder Du bejahst ihre Fragen und erzählst ihr, dass Du sie
magst. Sie ist überglücklich und freut sich auf euer
Zusammensein, sobald Du Deine Missionen beendet hast. Dafür
bekommst Du fünf Juwelen der Güte von ihr. Pico wird
natürlich nicht begeistert sein, weil sie immer noch diesen
geheimnisvollen Verehrer hat.
9. Die Kristallkugel
Erhaltbar ab: Erste Rückkehr aus der Vergangenheit
Aufgabe: Finde für den Wahrsager eine neue Kristallkugel
Sobald Du Zelda im Tempel von Hylia getroffen hast und zum Wolkenhort
zurückgekehrt bist, kannst Du mit dem alten Mann an der
Suppenbar sprechen. Er erzählt, dass der Wahrsager Amadin
seine Kugel zerbrochen hat und nun ganz unglücklich ist. Gehe
also zu seinem Haus, das sich im Osten des Wolkenhorts befindet. Er
erzählt Dir die Geschichte vom Ursprung seiner Kristallkugel
und es stellt sich heraus, dass sie aus dem Erdreich stammt. Die
Hinweise, die er Dir gibt, führen Dich zum Eingang des 2.
Tempels. Dort kannst Du Dich per Enterhaken auf die Fassade des Tempels
hochziehen und Trapo, den Roboter, rufen. Er transportiert die
Kristallkugel zurück zum Wahrsager, der Dir aus Dankbarkeit 5
Juwelen der Güte schenkt.
10. Die gute Feldarbeit
Erhaltbar ab: Erlernen des Heldenlieds
Aufgabe: Bringe Goldo, den Mogma-Ältesten zu Kabocha
Nachdem Du das Lied des Helden gelernt hast und auf die
Kürbisinsel kommst, wird Dich Kabocha fragen, ob Du jemanden
kennst, der ihr vielleicht beim Umgraben des Feldes hilft. Hast Du nach
dem Abschluss des alten Großheiligtums die
Mogma-Höhlen erkundet, so werden Dir bestimmt die Worte des
Ältesten Goldo im Gedächtnis geblieben sein, der eine
kleine Auszeit nehmen möchte.
Gehe also nach Eldin und springe in die Mogma-Höhle. Lasse
Dich hier sogleich zu der Plattform segeln, auf der sich Goldo
befindet. Per Roboter kannst Du ihn mit nach oben nehmen und Kabocha
zur Feldarbeit anvertrauen. Als Belohnung gibt es 5 Juwelen der
Güte.
11. Der seltene Käfer
Erhaltbar ab: Abschluss der Helden-Sairen
Aufgabe: Bringe Terri seinen wertvollen Dämonen-Käfer
zurück
Sobald Du Dich kurz vor dem letzten Tempel und Deiner Suche nach dem
Triforce befindest, solltest Du mal mit Hiru auf dem Dorfplatz im
Wolkenhort reden. Er fragt Dich nach Stru, dem Käfersammler,
den er schon lange nicht mehr gesehen hat. Er vermutet, dass er sich
irgendwo auf einer Insel mit vielen Käfern befindet. Sprich
daraufhin mit Terri in seinem Laden. Er macht ein trübes
Gesicht, möchte Dir seine Geschichte aber erst bei Nacht
erzählen.
Das heißt also, dass Du Dich erstmal in Terris Bett begibst
und bis zur Nacht wartest. Draußen vor seinem Lagerfeuer wird
er Dir erzählen, dass er seinen Hauskäfer, den
Dämonenkäfer, vermisst. Der Käfer ist
abhanden gekommen und Du kannst Dir sicherlich schon denken wo er
ist… Fliege in den Sturm zum Käfer-Paradies im
Osten. Dort triffst Du auch Stru, der Dir von seiner neuesten
Errungenschaft erzählt: Dem Dämonenkäfer!
Nachdem er erfahren hat, dass der Käfer eigentlich Terri
gehört, ihn aber gerne selbst behalten möchte,
schlägt er Dir eine Wette vor: Du musst innerhalb von 3
Minuten 10 bestimmte Käfer (1x Himmelsfalter, 1x Sandzikade,
2x Gerudo-Libelle, 1x Phiro-Riesenkäfer, 2x
Eldin-Skarabäus, 1x Ranelle-Ameise, 2x
Phiro-Grashüpfer, 1x Himmelsanbeterin) fangen.
Folgender Weg wird Dir dabei sicherlich helfen: Ab dem Startpunkt
läufst Du nach rechts und holst Dir dort in der
Grünfläche erst einmal einen
Phiro-Grashüpfer, dort kannst Du Dir auch direkt den
Himmelsfalter und die Phiro-Riesenkäfer holen, wenn Du den Weg
wieder zurück zu Stru folgst. Laufe dann den Weg links
entlang, um an die Spitze der Insel zu kommen. Nach dem sandigen
Wegstück triffst Du auf einen Eldin-Skarabäus, den Du
schon mal einstecken solltest. Laufe um den Abgrund herum zu dem
kleinen Balkon, dort wirst Du eine Ranelle-Ameise finden, die Du bei
diesem Käfersammelspiel brauchst. Springe nun hinunter in die
Mitte des Turms, unten hast Du noch mal die Gelegenheit, einen
Himmelsfalter zu fangen, wenn Du den ersten nicht mitgenommen hast.
Noch einen Sprung tiefer landest Du in einem durchwässerten
Kellergewölbe. Hinter dem Spinnennetz findest Du den zweiten
Eldin-Skarabäus, den Du benötigst. Nun geht es durch
den kleinen Gang hinaus auf einen hölzernen Balkon.
Dort kannst Du unter den Krügen die einzige Himmelsanbeterin
fangen, die es auf der Insel gibt. Hast Du die Ameise verpasst, bietet
sich jetzt die Gelegenheit, sie doch noch zu fangen. Außerdem
fliegen zwei Gerudo-Libellen hier umher. Du musst sie beide fangen.
Ziehe Dich mit deinem Enterhaken dann noch an den Ranken hoch und
pirsche Dich vorsichtig zur Sandzikade vor. Hast Du sie gefangen,
solltest Du noch einmal zurück zum Grünstreifen. wo
Du den Phiro-Grashüpfer gefunden hast. Hier ist bereits ein
neuer, den Du abschließend fangen musst.
Hast Du es unter drei Minuten geschafft, wird Dir Stru den
Käfer aushändigen. Nun geht es natürlich
zurück zu Terri, der seinen Käfer schon
sehnsüchtig erwartet. Nachts kannst Du ihm seinen
Käfer endlich zurückgeben. Aus Dankbarkeit gibt es 5
Juwelen der Güte von ihm und 50% Rabatt beim nächsten
Einkauf! Wenn Du also noch das ein oder andere Item kaufen musst,
bietet sich nun die perfekte Gelegenheit dafür!
12. Eine neue Pflanzenart
Erhaltbar ab: Stimme des Heldenlieds aus Phirone
Aufgabe: Bringe den Kyu zu Otus
Nachdem Du den Phirone Wald von den Wassermassen befreit hast, kannst
Du mit Otus sprechen. Er beklagt sich bei Dir, dass er schon alle
Pflanzenarten entdeckt hat und wünscht sich so sehr, doch
etwas Neues zu finden.
Phai wird Dir eine neue Aurasuch-Funktion für die Pflanze
geben. Der beste Ort, um nach Pflanzen zu suchen, ist
natürlich der Wald von Phirone. Lasse Dich von Phai am besten
an der Vogelstatue bei der Aussichtsplattform absetzten. Von dort aus
läufst Du Richtung Osten zum Versteck der Kyu. Über
den Baumstamm gelangst Du bequem auf die Grünfläche
zwischen den beiden Bereichen. Rede mit dem Kyu, den Du dort antriffst.
Er erzählt Dir, dass er in ständiger Angst lebt und
würde gerne an einen Ort, an dem er keine Angst vor Monstern
haben braucht.
Du hast natürlich schon eine Idee, wo dieser Ort sein
könnte… nämlich im Wolkenhort bei Otus.
Per Robo-Flug geht’s zurück nach oben. Otus wird dir
5 Juwelen der Güte schenken. Er kann gar nicht genug von dem
leicht verängstigten Kyu bekommen.
Du kannst auch einzelne Juwelen finden. Sie sind nur in der Nacht
sichtbar und finden sich sowohl im Wolkenhort, als auch auf anderen
fliegenden Inseln, die Du nachts erreichen kannst. Insgesamt kannst Du
15 einzelne Juwelen finden. Mit der Juwelen-Aurasuche (siehe oben)
kannst Du diese Juwelen übrigens aufspüren.
#1 Auf Links Schreibtisch findest Du ein Juwel der Güte
#2 Laufe zum großen Kürbisfeld im Wolkenhort. Dort
steht ein Baum, dahinter findest Du ein Juwel.
#3 Bei der oberen Haustüre der Ritterschule, dort wo auch das
Badezimmer ist, gibt es zwei kleine Bäumchen in
Töpfen. Das Bäumchen rechts vom Ausgang versteckt ein
Juwel.
#4 Wenn Du den Enterhaken hast, kannst Du dich auf dem Dach der
Ritterschule in den Kamin hochziehen. Folgst Du dem Gang, kannst Du in
Zeldas Zimmer gelangen. Auf dem Boden liegt ein Juwel.
#5 Ein Juwel findest Du auf der Hinterseite des Turms des Lichts, der
am Rand des großen Dorfplatzes steht.
#6 Bei der Quelle des Wasserfalls kannst Du ein Juwel finden.
Dafür musst Du Dich mit Deinem Enterhaken an der schwebenden
Insel auf dem Weg zum Wasserfall hochziehen. Alternativ kannst Du ihn
auch von unten mit dem Käfer aufsammeln. Jedoch wird
dafür das Ausdauer-Upgrade benötigt.
#7 Wenn Du von der Ritterschule dem unteren Weg in Richtung Basar und
dann links dem schmalen Weg zum Wasserfall folgst, findest Du auf den
Holzplanken des Wegs ein Juwel.
#8 In Hirus und Galeas Haus findest Du in der Nacht ein Juwel.
#9 In der Trainingshalle hat sich ein Juwel in den Balken im hinteren
Teil der Halle versteckt. Du kannst es mit deinem Käfer
herunterholen oder gegen die Wand rollen.
#10 Gegenüber von Hirus und Galeas Haus findest Du eine
Lücke in der Mauer. Dort gibt es eine Möglichkeit, um
nach unten zu klettern. Unten angekommen, findest Du ein Juwel der
Güte.
#11 Es lohnt sich, nachts einmal einen Abstecher in die Höhle
am Wasserfall zu machen. Durchquere sie und Du findest
draußen direkt vor Dir ein Juwel.
#12 Erinnerst Du Dich noch an den Verschlag, in dem Dein Vogel
eingesperrt war? Nachts kannst Du dort ein Juwel der Güte
finden. Durchquere einfach die Höhle am Wasserfall und Du
gelangst dorthin.
#13 Auf der Kürbisinsel kannst Du beim großen
Kürbisfeld zum Lager hinunterlaufen. Dort unten findest Du ein
Juwel.
#14 Auf der Kürbisinsel kannst Du einmal in die obere Etage
des Wirtshauses gehen. Oben findest Du ein Juwel.
#15 Ein Juwel findest Du auf Terris Insel im Propeller seines Ladens.
Um Nachts auf diese Insel zu kommen, musst Du Dich Tagsüber in
Terris Laden ins Bett legen und schlafen. Sammle es mit dem
Käfer ein.
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