echs üge
Fahre im Waldland zum südwestlichsten Punkt, dem schwarzen Wirbel. In der ersten Phase musst Du einige Teufelszüge
besiegen. Sie sind ein wenig tükischer als die Bisherigen. So sind sie ein wenig schneller, können spontan ihre Richtung
ändern oder sogar komplett wenden. Dein Ziel ist es, sie alle zu zerstören. Um das zu bewerkstelligen, musst Du die
Lichttropfen einsammeln, die über das Feld verteilt sind. Du bist nun ein wenig schneller und erhältst einen göttlichen
Schleier, mit dem Du die anderen Züge durch Berührung zerstören kannst. Wenn dein Schleier verschwunden ist, erscheinen
sie erneut. Ein kleiner Trick ist es, die
Pfeife ertönen zu lassen. Solange sie pfeift, bist Du deutlich
schneller und kannst so die Züge besser einholen. Sobald 5 von ihnen besiegt sind, wird der Verbleibende ein wenig
strategischer vorgehen, also Achtung. Versuche auf dem Weg immer alle Tropfen einzusammeln, da sich die Wirkungszeit
immer addiert und Du so sicher zum nächsten kommen kannst. Nachdem alle besiegt sind, geht es direkt zum nächsten
Kampf über.
ämonenlok
Grob gesehen besteht dieser Bosskampf aus 3 Phasen. In der ersten wird er sein letztes Abteil öffnen und daraus Fässer
fallen lassen. Fahre seitlich an ihn heran und schieße sie ab, bevor sie heraus fallen. Nach wenigen Treffern wird der Gegner das Gleis wechseln.
Bremse ab und wechsle es auch (versuche jedoch immer auf den Mittleren zu bleiben). Wenn alle 5 Schächte zerstört
sind, beginnt die nächste Phase.
Diese Phase ist gleichermaßen aufgebaut, jedoch verschießt er diesmal Laser und Du musst jeden zwei mal treffen.
Außerdem befinden sich Flammen auf der Bahn,
weswegen Du auf ein äußeres Gleis abgedrängt werden könntest (außer Du willst den Schaden auf Dich nehmen).
Nachdem alle Laser zerstört sind, beginnt die letzte Phase.
Nun musst Du die Lok überholen. Sie wird einige Laser verschießen. Schieße alle ab, damit Dein Gegner verlangsamt.
Überhole ihn nun und schieße mehrere Male auf seinen Kopf. Nun wird er wieder aufholen. Entferne wieder alle Laser
und schieße erneut auf den Kopf. Diesmal wird er einen langsameren Überholversuch starten. Dies darf Dich jedoch
nicht davon abhalten, weiterhin auf seinen Kopf zu schießen. Nun kommt die Dämonenlok zum Stillstand und Du kannst sie
"entern".
Es folgt eine kleine Zwischensequenz, in der Zelda und Link beschließen, sich Marardo allein zu stellen.
Um ihnen zu helfen, schenkt Shiene Zelda eine Phantomrüstung. Der Kampf kann beginnen!
ämonenkönig arardo
Um hier zu gewinnen, müssen Zelda und Du bis an die Spitze des Zuges - zu Marardo - laufen. Ziehe einen Pfad zu Marardo
für das Phantom und folge ihm. Glaiss wird rechts und links ein wenig herumhüpfen und einige Geisterraten beschwören,
die Zelda aufhalten sollen. Besiege sie mit dem Schwert. Wenn Du es nicht rechtzeitig schaffst, wird Glaiss das Phantom
wie eine Marionette kontrollieren und Du musst hinter es gelangen, damit Du die Fäden durchschneiden kannst. Wenn Du Marardo ein wenig
näher kommst, wird er einen Laser auf den Kämpfer verschießen, der näher dran ist. Bleibe also stets hinter dem Phantom.
Sollte Glaiss Besitz von Zelda übernehmen, musst Du ein Stück zurück weichen und die Fäden mit dem Bumerang durchschneiden.
Wenn Zelda Marardo erreicht hat, wird sie ihn sich schnappen. Nun musst Du Dich an die Spitze der Dämonenlok stellen
und versuchen, Zeldas Körper mit einem Lichtpfeil zu treffen (das ist gar nicht so einfach, da das Ziel sich bewegt
und sich dreht). Wenn er getroffen ist, beginnt eine kurze Szene, in der die Dämonenlok entgleist. Du wachst am
Boden wieder auf und es beginnt eine Szene, in der Zelda ihren Körper zurück erhält und Marardo mit Glaiss verschmilzt.
Nun beginnt der letzte Kampf gegen Marardo.
ämonenbestie arardo
Zunächst musst Du lediglich alle Angriffe von Marardo abwehren. Stelle Dich am besten direkt vor Zelda und wehre alle
Angriffe mit einer Wirbelattacke ab. Nun musst Du mit Zelda im Duett spielen. Nachdem das getan ist, erscheint ein
Siegel auf Marardos Rücken. Nun musst Du Marardo so beschäftigen, dass er Zelda den Rücken zudreht. Auf dem oberen
Bildschirm wirst Du erkennen, was Zelda sieht. Wenn ein gelber Kreis auf dem Rücken Marardos erscheint, musst Du
auf das Pfeilsymbol tippen, das sich auf dem Touchscreen befindet. Nach einigen Treffern fällt er zu Boden und
Du kannst seine Hörner angreifen. Nachdem das erste abgeschlagen wurde, richtet er sich wieder auf und muss erneut
von einigen Lichtpfeilen getroffen werden. Nachdem das zweite Horn abgeschlagen wurde, muss Marardo nur noch von einem
Lichtpfeil getroffen werde. Schlage nun auf den Diamanten auf seinen Kopf. Nun musst Du reiben, um mit Schwert den Diamanten
zerstören, indem Du reibst. Zelda kommt Dir zu Hilfe. Nun noch ein wenig weiter reiben und der Kampf ist vorbei.
Herzlichen Glückwunsch, Du hast Spirit Tracks durchgespielt!
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