Spirit Tracks - Der Feuertempel
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Laufe den Gang entlang und wähle die linke Abzweigung. Weiche im Raum mit den Stacheln dem Feuer aus und gehe weiter in den Kampfraum. Hier musst Du 3 Stalfos-Kämpfer besiegen. Da sie deinen Schwertangriffen ausweichen, solltest Du zur Peitsche greifen. Nachdem sie besiegt sind, wird sich eine Tür öffnen. Gehe hindurch und lies die Steintafel. Sie weist Dich auf die andere Seite des Stockwerks hin. Hier sind einige Falltüren am Boden. Auf der anderen Seite befinden sie sich an den gleichen Stellen - nur spiegelverkehrt. Trage Dir deswegen alle auf der Karte ein. Gehe jetzt die Treppe hoch ins nächste Stockwerk. Du wirst vor einer Lore stehen. Springe hinein und hole am Ende der Strecke den Schlüssel aus der Truhe. Gehe nun wieder ein Stockwerk tiefer. Nimm die "Abkürzung" zu den Schlüsseltüren zurück, aktiviere jedoch den Schalter, bevor Du vom Absatz herunter springst. Eine Platte wird erscheinen, sammle sie auf und lege sie auf den Minivulkan, der sich rechts von den Schlüsseltüren befindet. Springe nun herüber und ziehe den Block 2 Felder nach unten, schiebe ihn dann 1 nach rechts, 2 nach oben und dann nach rechts, um so vor dem Feuer geschützt zu sein. Gehe durch das Labyrinth (denke an die Falltüren) und hole das rote Elixier aus der Kiste unten. Gehe nun nach links und dort die Treppe hoch. Diese Lorenfahrt ist nun ein wenig anders. Hier musst Du die Weiche umstellen, um zur richtigen Truhe zu gelangen. Springe in den Wagen und aktiviere zuerst einmal während nur den ersten Schalter mit dem Schwert. Du landest auf einer Plattform mit einer Kiste, in der sich ein Schatz befindet. Fahre zurück und springe erneut in die Lore - stelle aber diesmal alle Weichen um. Du findest eine Kiste mit einem weiteren Schlüssel. Fahre nun zurück und gehe ins Erdgeschoss zurück. Öffne beide Schlüsseltüren und stelle Dich vor die mittlere, noch verschlossene Tür. Zücke deinen Bumerang und aktiviere nacheinander beide Schalter, die sich hinter den eben geöffneten Türen befinden. Die Tür zur Treppe wird sich öffnen. Gehe diese nach oben.

Hier begegnest Du einem Zwischengegner, einer riesigen Schildkröte. Sobald Du sie angreifen willst, wird sie ihren Kopf einziehen und so unangreifbar sein. Als Antwort wird sie Dich mit einer Drehattacke angreifen. Locke sie während diesem Angriff an die Wand, sodass sie in die Kugelblitze rast. Nun wird sie geschockt den Kopf raushängen lassen und Du kannst diesen attackieren. Wiederhole diesen Vorgang, bis die Schildkröte besiegt ist. Nun werden sich 2 Türen öffnen und eine Truhe erscheint, aus der Du den Bogen nimmst. Du darfst ihn auch gleich ausprobieren, indem Du einen Pfeil in das Auge neben der Treppe schießt. Nun wird eine Brücke erscheinen. Gehe über diese und die Treppe nach unten. Du stehst vor einem Abgrund, der zu breit zum Drüberspringen ist. Unten befindet sich ein pfeilartiger Gegenstand, ein Pfeilprisma. Schießt man einen Pfeil darauf, wird er in die Richtung, in die der Pfeil zeigt, reflektiert. Schieße also einen Pfeil auf das Prisma und er wird zu dem Auge rechts von Dir weitergeleitet. Eine Brücke erscheint. Gehe über diese und sammle den Schatz neben dem Auge ein. Gehe nun zurück und hebe das Pfeilprisma auf. Wirf es auf die kleine Plattform links. Ziehe nun den Bumerang und bearbeite das Prisma so lange damit, bis es nach Norden zeigt. Schieße nun einen Pfeil darauf. Ein Auge wird getroffen und eine weitere Brücke erscheint. Sammle das Pfeilprisma erneut auf und wirf es auf die Plattform vor dem Auge. Und triff es so oft mit dem Bumerang, bis es nach links zeigt. Schieße wieder einen Pfeil darauf und das letzte Auge wird aktiviert. Die nächste Brücke erscheint und Du kannst die Treppe nach unten gehen.

Um hier weiterzukommen, benötigst Du einen Schlüssel. Gehe also noch ein Stockwerk tiefer. Du gelangst sofort in einen Kampfraum, in dem es 4 Stalfos-Krieger zu besiegen gilt. 2 Treffer mit einem Pfeil erledigen das für Dich. Gehe durch die untere Tür, nachdem sie besiegt sind, und dann nach links. Schieße einen Pfeil in das Prisma und schwinge Dich danach rechts mit der Peitsche über die Lava. Gehe jetzt nach oben und springe rechts auf die Plattformen. Lasse Dich dann mit der letzten nach oben heben, sammle den Schatz aus der Truhe ein und schwinge Dich mit der Peitsche nach Süden. Tritt hier auf den Schalter, um die Tür zurück zu öffnen - gehe aber nicht hindurch. Gehe stattdessen nach Westen und weiche dabei den Klingen aus. Rechts findest Du eine Truhe mit einem Schatz. Rechts davon befinden sich 2 Fackeln. Um diese fliegen 2 Feuerflatterer, die immer erneut aus der Lava aufsteigen, wenn sie besiegt werden. Triff sie mit dem Bumerang, um ihn zu entzünden und direkt danach die beiden Fackeln, die dadurch dann brennen. Nun wird auf dem kleinen Vulkan links eine Platte fallen. Gehe dorthin und daneben die Treppe hoch. Hier musst Du 2 Schildkröten besiegen. Tue das, indem Du ihnen 2 Pfeile in den Kopf beförderst. Sammle nun den Schatz aus der Truhe, die erscheint, ein, lies die 4 Steintafeln und notiere Dir die Reihenfolgeauf der Karte (brauchst Du später). Gehe nun die linke Treppe nach unten. Hier musst Du nach links und dann nach oben gehen. Hole Dir das Pfeilprisma, das sich oben befindet und lege es in die Nähe des Schalters bei der Tür. Richte es nach links aus, tritt auf den Schalter, damit die Tür sich öffnet (sie schließt sich wieder, wenn Du ihn verlässt) und schieße einen Pfeil in das Prisma, der dann auf das Auge hinter der Tür weitergeleitet wird. Eine Plattform wird erscheinen. Sammle diese auf und lege sie auf den Vulkan. Hole jetzt das Pfeilprisma, das Du eben gebraucht hast und lasse Dich vom Minivulkan eine Ebene höher tragen. Hier befinden sich eine große Säule mit 2 Augen, 3 Minivulkane und ein Prisma, das diagonal ausgerichtet ist. Lege das Prisma, das Du schon dabei hast, auf den rechten Vulkan und richte es nach Westen aus. Nimm nun das diagonale Prisma und lege es auf den unteren der 3 Vulkane. Richte dieses nach Nordosten aus. Gehe nun zurück zu dem Minivulkan, über den Du auf die Ebene gekommen bist und sammle ihn auf (das geht). Der Schalter unten rechts lässt einen Holzpflock erscheinen - eine Abkürzung, falls Du später zurückkehren möchtest. Lege nun die Plattform auf den verbleibenden der 3 Vulkane und stelle Dich darauf. Aktiviere den Schalter über Dir und die Vulkane brechen dauerhaft aus. Schieße zuerst einen Pfeil in das Prisma, das sich südöstlich von Dir befindet. Der Pfeil wird auf das Auge gegenüber reflektiert. Schieße nun einen Pfeil auf das Auge, das Dir zugewandt ist, bevor die Zeit abläuft. Die Tür im Nordwesten wird sich nun öffnen. Gehe dorthin und sammle den Schlüssel aus der Truhe ein. Gehe nun zur nördlichsten Treppe und steige diese hinauf. Gehe danach durch die Schlüsseltür links von Dir. Du gelangst zu einer weiteren Lore. Fahre mit ihr und beschieße die Augen in der Reihenfolge, die Dir die Steintafeln gesagt haben (von links nach rechts: 2-1-4-3) und eine Weiche wird so umgestellt, dass Du zur nächsten Treppe kommst.

Bevor Du diese jedoch benutzt, solltest Du noch einmal in die Lore steigen und den Bogen nach Südwesten richten. Dort ist ein Schalter, der Dich zum Stempelstand bringt. Gehe nun die 2 treppen nach unten. Hier findest Du links ein Bild, das die Schienen darstellt. Dort sind bestimmte Punkte markiert. Markiere diese Punkte auch auf der Karte. Gehe nun nach links und hole Dir eine Bombenpflanze, mit der Du den Felsen rechts wegsprengst. Darunter wird eine Plattform frei. Wirf sie auf den Minivulkan und springe dann in die Lore. Aktiviere nun die Schalter an den Stellen, die Du Dir auf der Karte markiert hast. Ansonsten landest Du im Verderben. ;) Am Ende befindet sich eine Steintafel, die sagt, dass Du mit dem Schlüssel zusammen fahren musst. Gehe runter zum Schlüssel und puste ihn mit der Luftkanone in die Lore. Gehe nun nach oben und fahre in der anderen Lore. Zücke deinen Bogen und aktiviere die Schalter, die markiert sind. Am Ende sollten Schlüssel und Du gemeinsam vor dem Schlüsselloch auftauchen. Wirf den Schlüssel hinein und gehe zum Bossraum (die Kiste rechts enthält - wie zu erwarten - einen Schatz). Fülle in diesem Raum Herzen und Pfeile auf und lies die Steintafel, damit das blaue Licht erscheint. Gehe nun die obere Treppe hoch - zum Bossraum.

Lavadämon Iwantoss

Warte, bis er zum Schlag ausholt und schieße einen Pfeil auf die weiße Stelle an seinem Bauch. Sollten Dir im Kampf die Pfeile ausgehen, musst Du nur einen Angriff abwarten - die herabfallenden Steine hinterlassen meist einige Pfeile. Nachdem er dort getroffen ist, wird er mit beiden Händen angreifen (die Stelle ganz oben ganz links ist übrigens vor allen Angriffen sicher). Durch den Angriff fällt ein größerer Brocken von der Decke. Lass Iwantoss diesen zerstören und eine Plattform wird frei. Laufe damit nach rechts und wirf sie auf den Minivulkan. Springe jetzt in die Lore. Während Du um ihn herum fährst, musst Du alle weißen Punkte treffen, damit Du eine Ebene höher kommst. Seine Angriffe wehrst Du auch mit Pfeilen ab, indem Du auf die weißen Stellen auf den Händen schießt. Ganz oben angekommen musst Du ihm noch ins Auge schießen. Er fällt um und Du landest wieder unten. Nun kannst Du seinen Kopf mit dem Schwert bearbeiten, bis er sich wieder erhebt und die Prozedur von Neuem beginnt.

Nachdem er besiegt wurde, ist auch das vierte Gebiet befreit. Sammle den Herzcontainer ein und tritt ins blaue Licht. Fahre nun zum Turm der Götter, um Shiene von deinem Erfolg zu berichten.

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