Spirit Tracks - Prolog
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Nachdem Dir die Geschichte Hyrules erzählt wurde, sollst Du zum Bahnhof gehen, um dort zu einem richtigen Lokführer werden zu können. Verlasse das Haus im Süden. Du befindest Dich im Dorf Prologia. Bewege Dich nun in Richtung der Gleise. Auf dem Weg findest Du rechts ein Mädchen, das dich bittet, einige Felsen vor dem Haus zu beseitigen. Zum Dank schenkt sie Dir 20 Rubine. Außerdem befindet sich links ein Junge, der möchte, dass Du gegen einen Baum rollst. Tust Du das, wirst Du von Bienen verfolgt. Laufe vor ihnen weg und gehe danach zum Bahnhof. Sprich den Jungen wieder an und er schenkt Dir einen Schatz. Betritt nun den Bahnsteig und Ferro erscheint, der meint, Du sollst zum Schloss Hyrule fahren. Sprich ihn an und ihr könnt losfahren. Fahre zu der Station im Norden und weiche dabei allen Zügen aus. Nachdem Du innerhalb des Zeitlimits dort angekommen bist, gehe nach Norden. Am Briefkasten triffst Du zum ersten Mal den Postboten, der Dir einen Brief überreicht. Du kannst Dir diesen im Gegenstandsmenü ansehen. Gehe nun weiter nach Norden und Du gelangst zum Schloss. Rede mit den Palastwache und gehe ins Schloss. Rede auch hier mit den Wachen, die sich geradeaus befinden. Du wirst nun zu Zelda geleitet, die Dir die Lokführerlizenz, sowie heimlich einen Brief überreicht. Öffne, nachdem sie verschwunden ist, diesen. Du erfährst, dass Du sie aufsuchen sollst. Anbei liegt eine Karte der äußeren Burg. Gehe wieder ins Erdgeschoss und gehe rechts die Treppe hoch. Folge dem Weg, der auf dem Brief eingezeichnet war und folge innen dem Gang zur Treppe nach oben.

Dort triffst Du Zelda, die Dich bittet, dass Du sie zum Turm der Götter bringst. Um nicht aufzufallen, erhältst Du die Rekrutenuniform. Das Schloss wird jedoch streng überwacht, was die Aufgabe nicht sehr leicht macht. Hier lernst Du zum ersten Mal den Umgang mit dem Kooperationsmodus. Auf der Karte siehst Du, wie die Wachen stehen. Zelda darf nicht in ihr Sichtfeld gelangen, ansonsten musst Du von vorne beginnen. Manövriere sie und Dich durch den südöstlichen Ausgang. Hier musst Du nun die Wachen ablenken. Sprich sie an, sodass Zelda sich durch Schlupfwinkel an ihnen vorbei schleichen kann. Bei der dritten Wache ist die Aufgabe jedoch ein wenig schwieriger. Um sie abzulenken, musst Du Steine werfen. Die Wache wird sich zu jenem Ort begeben. Ziehe am Besten die komplette Strecke für Zelda und wirf reihenweise Steine, damit die Wache sich nicht zurück bewegen kann. Gehe, nachdem ihr draußen seid, zum Bahnhof.

Diesmal geht die Fahrt automatisch von Dannen, jedoch wirst Du durch das Verschwinden der Schienen aufgehalten. Du beobachtest, wie der Turm der Götter auseinander gerissen wird. Außerdem erscheinen Glaiss, der, wie sich herausstellt, böse ist und Delok, die Zeldas Körper von ihrem Geist trennen und Link außer Gefecht setzen.

Du erwachst wieder im Schloss. Nachdem Du das Zimmer verlässt, siehst du Zeldas Geist. Folge ihm in Zeldas Zimmer. Dort angekommen wird Zelda feststellen, dass nur Link sie sehen kann. Sie meint, es gäbe einen Schleichweg zum Schloss. Gehe zurück in den Thronsaal, jedoch diesmal durch die linke Tür. Steige die Treppen hinab und rede mit der Wache. Sie meint, dass der Weg dorthin viel zu gefährlich sei, weswegen Du ein Schwert brauchst. Zelda meint, dass es beim Kommandant der Wache welche gäbe. Bevor Du jedoch ins vordere Erdgeschoss gehst, schaue bei der Treppe zum Hinterausgang noch bei dem Ausgang links vorbei. Hier gibt es eine Truhe mit einem Schatz. Gehe nun ins vordere Erdgeschoss und dort durch die Tür hinten rechts. Hier triffst Du den Kommandanten, der Dir das Rekutenschwert überreicht. Er unterweist Dich auch gleich in der Schwertkunst. Solltest Du bereits in Besitz von 80 Rubinen sein, solltest Du das Schloss noch einmal im Süden verlassen und im Laden in der Stadt einen Schild kaufen. Kehre nun zum Hinterausgang zurück. Hier wirst Du einigen kugelförmigen Bären begegnen. Befreie eine Wache und sie wird Dir sagen, dass sich hinter der Wand im Norden eine Höhle befindet. Gehe nach Norden und lege an die horizontalen Seiten der Wand je eine Bombe. An einer Stelle wird eine Höhle frei werden. Gehe dort hinein.

Folge in der Höhle dem Weg und gehe bei der verschlossenen Tür nach Süden. Hier wirst Du einen Block sehen, den Du verschieben kannst. Schiebe diesen in die Nische im Norden auf den Schalter. Ein Tür wird sich öffnen, hinter der sich eine Truhe mit einem Schlüssel befindet. Öffne damit die verbleibende Tür und steige die Treppen hinauf. Hier musst Du ein Schalterrätsel lösen. Auf den Steinen steht, in welcher Reihenfolge Du sie betätigen musst. Gehe nach rechts und hole zuerst einmal die 20 Rubine aus der Truhe. Nimm Dir nun eine Bombenpflanze und entferne damit die Steinwand. Gehe nun weiter und betätige die Schalter in folgender Reihenfolge: Rechts, Oben, Unten, Links. Die Tür wird sich nun öffnen. Gehe weiter und folge dem Gang. Hier wirst Du Zeldas Angst vor Mäusen kennen lernen (ist für später wichtig). Gehe nun weiter nach oben und Du bist beim Turm der Götter angekommen.

Weiter zum Turm der Götter

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