Breath of the Wild



Twilight Princess - Herzteile
Auch in Twilight Princess gibt es wieder Herzteile. Jedoch muss man nicht mehr die gewohnten 4 sondern diesmal sogar ganze 5 Herzteile sammeln, um einen Container voll zu bekommen. Insgesamt gibt es 45, die zusammen 9 Container ausmachen. In Twilight Princess wurde das Finden der Teile ein wenig vereinfacht. So gibt die Wahrsagerin aus Hyrule-Stadt einem den Standort eines Herzteils bekannt, wenn man sie nach Liebe fragt. Sollte Dir also noch eines fehlen und Du findest einfach keinen Anhaltspunkt, kannst Du bei ihr vorbei schauen. Hier kannst Du nachlesen, wo alle Herzteile zu finden sind:

Städte
- Die Stadt Hyule
  1. Im Westen der Stadt dem Priester 1000 Rubine spenden
- Kakariko
  1. Im Süden AUF der Felswand mit Bombenpfeil die Felsen wegsprengen, Herzteil mit Sturmbumerang holen
  2. Gehe an die höchste Spitze des Dorfes auf das Haus und rede mit Taro. Er möchte, dass Du ihm das Bogenschießen demonstrierst. Wenn Du die Stange neben ihm ohne Hilfsmittel (Falkenauge) triffst, gibt's dafür ein Herzteil.
  3. Sprenge den Stein bei der Quelle weg, um eine Höhle freizulegen. An deren Ende ist der obere Teil der Quelle. Tauche dort mit den Eisenstiefeln auf den Grund und öfnne die Truhe.
- Ordon
  1. Ziegen eintreiben (nicht Spielverlauf)
- Vergessenes Dorf
  1. "Katzenquest"


Die Ebenen Hyrules
- Phirone
  1. Ebenen von Hyrule, in einem Baum vor der Brücke (Greifhaken)
  2. Im Phirone-Wald, beim nordöstlichen Ausgang beide Fackeln entflammen
  3. Beim Ölverkaufer die Eulenstatue in das Loch vor dem Baum stellen, dann in Wolfsform auf den Felsen stellen und mit Midnas Hilfe diesen und weitere Felsen hochklettern
  4. Im Heiligen Hain am Ort des ersten Kampfes gegen Horror-Kid den Felsen sprengen und dadrunter wühlen
  5. In der Zitadelle der Zeit per Kopierstab Statue rechts neben der Treppe zur Seite gehen lassen
- Eldin
  1. Im Kakariko-Tal Felsen in der Südwand wegsprengen; rechts, rechts, links, rechts
  2. Im Kakariko-Tal per Doppelhaken an Felsen mitten im Abgrund entlangarbeiten (Zielscheibe im Felsen -> Zielscheibe in Felswand -> Rankenpflanze)
  3. Im Kakariko-Tal, auf Felsen im Abgrund (per Greifhaken holen)
  4. Beim Pfad zum Feuerberg, bei dem Stein zum Anheulen mit Greifhaken an die Pflanzen an der natürliche Steinbrücke über dir hochziehen, dann in den Eingang in der Felswand gehen und herunterspringen
  5. Auf dem Südtor der Eldin-Brücke (mit Kopierstab die Eulenstatue vom Nordtor holen, um zur Leiter zu gelangen)
  6. Nördlich der Eldin-Brücke, gegenüber des Eingangs zum Vergessenen Dorf den Gleiter einsetzen und dort dann wühlen; in der Höhle alle Gegner besiegen
  7. Nachdem Du im Maro-Markt 1000 Rubine gespendet hast und die Brücke repariert ist, sprichst Du den Goronen vor dem Laden an. Er gibt Dir ein Fass mit Quellwasser, das Du zu der reparierten Brücke bringen musst. Wirf es dort auf den Goronen und er schenkt Dir zum Dank ein Herzteil.
  8. Nördlich der Eldin-Brücke musst Du Dich mit dem Greifhaken an die Felswand ziehen. Du kommst in eine Höhle, in der Du die Eisenstiefel geschickt einsetzen musst. An dessen Ende gibt es eine Truhe mit einem Herzteil.
  9. Nördlich von Kakariko befindet sich auf der rechten Seite ein Felsen. Sprenge ihn weg und laufe die Felswand entlang. Ziehe dich an die Ranken und gehe weiter. Auf der anderen Seite musst Du nun einen Felsen mit einem Bombenpfeil entfernen. Nun ziehe Dich erneut zu den Ranken und laufe zur Kiste, die Du auf einer tieferen Ebene siehst.
- Ranelle
  1. Schienen beim Direktpfad vom Gebiet nördlich von Hyrule-Stadt zum Hylia-See folgen
  2. Ganz im Norden der hylianischen Steppe befindet sich eine Höhle. Innen muss zuerst ein Eisblock mit dem Morgenstern entfernt werden, um zu einem Schieberätsel zu gelangen. Nachdem alle 3 Stufen gemeistert sind, kannst Du das Herzteil Dein Eigen nennen.
- Zora-Reich
  1. Beim Angelteich, am Felsbrocken in der Mitte (um es zu bekommen, davor mit Eisenstiefeln auf den Grund stellen und dann mit Greifhaken holen)
- Hylia-See
  1. Geheime Höhle (auf dem Weg zum Turm den Felsen in der Wand wegsprengen); rechts, rechts, links, links, geradeaus, links, rechts, rechts, geradeaus, rechts; dort die beiden Fackeln entzünden
  2. Bei den Falken-Ruf-Pflanzen in Wolfsform mit dem Papagei reden, Minispiel gewinnen (ausschließlich Erdbeeren einsammeln)
  3. Schatzinsel (Hühnerflug-Station), zweite Stufe von oben (Flughöhe des Huhns lässt sich mit Eisenstiefeln "regulieren")
  4. In der Quelle des Lichts linksherum laufen, auf den kleinen Vorsprung springen und von dort aus mit dem Greifhaken an die Pflanzen ziehen
- Schneeland
  1. Snowboardrennen gegen Yeti und seine Frau gewinnen
- Gerudo-Wüste
  1. Im Hauptlager der Goblins das Wildschwein über dem Grill mit dem Schwert zerschlagen


Tempel
- Waldschrein
  1. Geradeaus, geradeaus, links: Im Erdgeschoss die Pflanze mit einer Bombe füttern
  2. Westlichster Raum: Alle Fackeln löschen, um Holztreppen herunterzulassen
- Minen der Goronen
  1. 1F, einen Raum weiter links vom größeren, zentralen Raum die Magnetspur bis zum Ende entlanglaufen
  2. Im ersten Raum nach Norden, im zweiten Areal (nach dem Tor) links die Magnetspur hochlaufen und oben nach links abbiegen
- Seeschrein
  1. Nach dem Freisetzen der zweiten Quelle zurück im Treppenraum den Griff vor einem anspringen, danach immer geradeaus; da in dem Raum nun die Brücke oben ist, kommt man auf die Ebene. Dort ist ein Schalter, der das Tor öffnet, dorthin muss man sich mit dem Greifhaken ziehen. ZUrück kommt man über die Zielscheibe an der Decke.
  2. Truhe über dem Kronleuchter
- Wüstenburg
  1. Fackelraum, in der Truhe rechts neben der Treppe
  2. B2, nordwestlicher Raum
- Bergruine
  1. Im Eingangsraum über die Kronleuchter hüpfen
  2. 2F, im südwestlichen Raum in der südwestlichen Ecke den Boden mit dem Morgenstern zerstören und herunterspringen
- Zeitschrein
  1. 5F, westlicher Raum, mit Statue auf Bodenschalter stellen
  2. 5F, südlicher Raum, per Kopierstab die Mini-Statuen auf die so nicht sichtbaren Schalter auf den Suälen führen, die zweite muss erst hinter die Absperrung geworfen werden
- Kumula
  1. 2F, runder Raum im Nordwesten, Kreis entlanglaufen (unter der Brücke)
  2. 3F, westlicher Raum, auf der Plattform die sich über den "Raum" rechts danaben erreichen lässt
- Schattenpalast
  1. Linker Eingang, 1F, erster Raum (zu erreichen mit Sola)
  2. Rechter Eingang, zweiter Raum. Kugel im Norden des Erdgeschosses aktivieren und auf die Plattform steigen


Checkliste:
Herzteile



z10titel.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen