Zelda 1 - Level 4
Eines vorneweg: Der Dungeon hat es wirklich in sich. Deswegen solltest Du nicht den Mut verlieren, sondern Dich durchringen, einfach weiterzumachen!
Gehe zuerst nach links. Mit der Kerze kannst Du den Raum erleuchten. Zerstöre alle Gegner, um den Schlüssel zu bekommen.
Gehe wieder nach rechts zum Eingang und ein Feld nach oben. Digdogger kannst Du mit der Flöte schwächen. Den Rest musst Du mit dem Schwert beseitigen. Ist der Weg nach links offen, gehe durch die Tür und mache alle Gegner kaputt, Du bekommst den Kompass.

Den Raum weiter oben erhellst Du wieder mit der Kerze. Passe auf die roten Teufelsmonde auf, die hier ihr Unwesen treiben. Wenn Du getroffen bist, kannst Du Dein Schwert nicht mehr benutzen. Lasse dich von einem blauen Teufelsmond treffen, damit Du wieder neutral bist.
Entweder gehst Du gleich nach rechts und kümmerst dich später um die Ritter im Raum oder Du erledigst hier gleich alle Ritter und gehst erst dann nach rechts. Egal wie Du es machst, im rechten Raum erwartet Dich wieder Aquamentus, der aber kein Problem für Dich darstellen sollte. Weiter rechts musst Du alle Gegner töten und dann den linken Stein der mittleren Reihe verschieben. Hole Dir das magische Buch und gehe wieder zwei Räume nach links. Falls Du die Ritter nicht zerstört hast, musst Du es jetzt machen, um den Weg nach oben frei zu bekommen.
Gehe durch die obere Tür, besiege hier alles, was sich bewegt, nimm den Schlüssel mit und gehe nach rechts. In diesem Raum musst Du die Gegner nicht erledigen, Du bekommst nur Bomben - auch wenn Du welche brauchst, warte auf den nächsten Raum!
Weiter geht es nach rechts durch eine unsichtbare Wand. Dahinter kannst Du für 100 Rubine Deine Bombentasche auf 12 Bomben erweitern lassen. Mit der Erweiterung wird Deine Bombentasche auch gleich aufgefüllt.
Jetzt gehst Du wieder 2 Räume nach links und einen Raum nach oben. Hier gibt es nichts zu holen, eventuell lassen die Bodengegner Items fallen. Den oberen Raum erhellst Du wieder mit der Kerze. Für das Töten der Gegner bekommst Du nur Bomben. Entscheide selbst, ob sich der Aufwand für Dich lohnt. Weiter geht es nach rechts und nach unten (Stein nach rechts verschieben). Wenn Du die Gegner tötest bekommst Du einen Schlüssel.
Wenn Du an der rechten Wand eine Bombe legst, findest Du einen Raum mit Rubinen. Gehe wieder in den Raum mit dem verschiebbaren Stein und verschiebe ihn jetzt so, dass Du nach rechts gelangst. An der rechten Wand platzierst Du eine Bombe. Hinter der Wand befindet sich Dodongo, der nach demselben Schema wie zuvor zu töten ist. Im Raum oben musst Du wieder Ritter töten. Als Dank bekommst Du die Karte.

Im Raum mit dem verschiebbaren Stein schiebst Du den Stein nach links, sodass Du nach oben gelangst. Benutze die Kerze. Den Schlüssel kannst Du nur mit dem Floß holen. Gehe weiter nach oben. Hier musst Du vorbei. Entweder zahlst Du 50 Rubine oder einen Herzcontainer. Natürlich zahlst Du 50 Rubine und kannst nach rechts passieren. Hier verschiebst Du den linken Stein des Steinpärchens in der Mitte und benutzt den Teleporter.


Digdogger

An den roten Teufelsmonden ziehst Du schnell nach oben vorbei. Dort begegnet Dir wieder Digdogger, der wieder nach demselben Prinzip zu erledigen ist. Nimm den Herzcontainer mit und gehe in den nächsten Raum zum Triforceteil. Nimm das Triforceteil jedoch noch nicht!
Wenn Du oben durch die unsichtbare Wand gehst, musst Du noch Ritter töten. Im Raum weiter oben, musst Du noch drei Dodongos überwinden und noch einmal verschiedene Gegner. In diesem Raum verschiebst Du den vorletzten Stein von unten der linken, senkrechten Reihe. Du gelangst zum verdienten Floß.

Einen Schlüssel hast Du nun nicht geholt. Dies ist aber nicht tragisch. Wenn Du das Spiel komplett haben willst, kannst Du später noch einmal zu der Stelle gehen, wo es hieß, dass dieser Schlüssel nur mit dem Floß zu bekommen wäre.

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