Zelda 1 - Level 9
Nun bist Du im letzten Tempel. Da Du die anderen Tempel auf gemeistert hast, wird auf dieser wenig Probleme darstellen.
Gehe zunächst zwei Räume nach oben und zwei Mal nach rechts durch zwei unsichtbare Wände. In dem Raum der Zauberer rennst Du schnell zur oberen Wand und sprengst dort ein Loch in die Wand.


Im oberen Raum besiegst Du Patra und erhältst die Karte. Im linken Raum (unsichtbare Wand) besiegst Du die Gegner, verschiebst den Stein und holst Dir die Silberpfeile.


Speichere ab, fülle deine Herzen neu auf, hole Dir eventuell ein neues Wasser des Lebens und begib Dich erneut zum neunten Level.

Vom Eingang aus gehst Du nach oben und nach links. Hier besiegst Du alle Gegner und gehst noch einmal nach links und drei Mal nach oben (Tipp: Im Raum mit dem verschiebbaren Stein kannst Du links eine Bombe legen und erst nach links gehen, um den Stein dann so verschieben zu können, damit Du nach oben kommst), dann nach rechts und mit Hilfe einer Bombe nach unten. Wenn Du alle Gegner besiegt hast, erhältst Du den Kompass.
Laufe von hier aus wieder nach oben und nochmals nach oben (durch eine Bombe). Gehe weiter nach rechts, oben und nach links durch eine unsichtbare Wand. Weiter oben läufst Du links durch eine unsichtbare Wand, verschiebst den Stein, um den roten Ring zu bekommen. Mit ihm kannst Du deinen Schaden weiter verringern.
Laufe wieder nach rechts durch die unsichtbare Wand, besiege den Gegner dort, verschiebe den Stein und benutze den Teleport.

Rechts legst Du eine Bombe, besiegst den Gegner, um rechts zu Ganon zu kommen.


Ganon

Du kannst ihn wieder nach demselben Schema erledigen: Wenn er unsichtbar ist, schlage mit dem Schwert in der Gegend herum. Wenn er dann die Braunfärbung hat, schießt Du mit den Silberpfeilen auf ihn.

Wenn Du Ganon besiegt hast hast Du Zelda 1 - The Legend of Zelda wirklich komplett durchgespielt.



Zurück zu Oberwelt (9)

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden