Zelda 1 - Level 6
Weiter geht es im sechsten Tempel. Hier läufst Du zuerst nach oben. Die Räume erhellst Du, wie immer, mit der Kerze. In diesem Raum gibt es nur Bomben, deswegen solltest Du schnell einen Raum nach oben und gleich drei Räume nach links gehen. Verschiebe den linken Stein, um die Leiter zu bekommen.

Gehe wieder zwei Räume rechts zurück und einen Raum nach unten, um Dir einen Schlüssel zu holen.
Laufe schnell nach oben, links und oben und sprenge im Raum mit dem alten Mann an der rechten Wand den Durchgang frei. Im nächsten Raum kannst Du durch das Töten aller Raubschleime die Karte bekommen.
Von hier aus gehst Du nach oben durch die unsichtbare Wand und mithilfe einer Bombe nach rechts und schnappst Dir schnell den Kompass und verschwindest wieder nach links. Laufe weiter nach oben und rechts durch eine erneute unsichtbare Wand. Verschiebe den linken Stein der mittleren Reihe, um den ersten Teleporter freizulegen.

Wenn Du an der unteren Wand eine Bombe legst, kannst Du Dir in dem freigesprengten Raum schnell einen weiteren Schlüssel holen. Gehe wieder nach oben und nach rechts. Hier wartet wieder Gleeok auf Dich. Als Dank gibt es fünf Rubine. Weiter rechts findest Du den zweiten Teleporter, wenn Du den linken Stein verschiebst.

Gohma

Sofern die Tür nicht offen ist, besiege Mandhala, ansonsten kannst Du gleich nach oben zum Endgegner Gohma weitergehen. Beachte, dass man sie nur mit Pfeilen treffen kann. Der ganze Akt erinnert an einen multi-tasking Test, da Du die Feuerbälle der vier Feuerspucker abwehren musst und gleichzeitig einen Pfeil abschießen musst, wenn sich Gohmas Auge öffnet.
Ist Gohma besiegt, darfst Du den sechsten Triforcesplitter an dich nehmen.



Weiter zu Oberwelt (7)
Zurück zu Oberwelt (6)

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden