z1titel2.jpg - 43905 Bytes

 

ZELDA 1 - STORY


 
Vor langer, langer Zeit herrschte auf der Welt das Chaos. Inmitten dieser unruhigen Zeiten wurde in einem kleinen Königreich namens Hyrule ein mächtiges Kleinod über endlose Generationen hinweg überliefert, das legendäre Triforce. Die drei goldenen Teile des Triforce besitzen unermeßliche magische Macht: Weisheit, Kraft und Mut.
 
Eines Tages hat eine grausame Armee das Königreich überfallen und das Triforce der Kraft gestohlen. Diese Armee wurde von Ganon, dem mächtigen Herrscher der Finsternis, angeführt. Unter seiner Herrschaft wollte er die Welt in Furcht und Schrecken verwandeln. Um zu verhindern, daß ihm noch ein weiteres Trifoce-Teil in die Hände fällt, hat Zelda, die Prinzessin Hyrules, ihr Triforce der Weisheit in acht Fragemente geteilt und über das ganze Land verteilt im Königreich versteckt. Gleichzeitig hat sie ihre treueste Zofe Impa heimlich aus dem Schloß geschickt, um einen Helden mit dem Mut zu finden, gegen Ganon anzutreten. Als Ganon von der Flucht erfährt, sperrt er in seiner Wut Zelda in ein tiefes Verließ des Schlosses und schickt seine Leute auf die Suche nach Impa.
 
Durch die wildesten Täler flieht Impa vor ihren Verfolgern. Doch nach einer harten Verfolgung verlassen sie die Kräfte und sie wird von Ganon's wilden Gefolgsleuten in die Enge getrieben. Doch was kann sie tun? Schon verzweifelt sie ...
Aber halt! Noch ist nicht alles verloren! Ein junger Mann erscheint auf der Lichtung. Gekonnt treibt er Ganon's Männer in die Flucht und bewahrt Impa vor einem Schicksal schlimmer als der Tod. Sein Name ist Link. Zufällig war er bei diesem Kampf hinzugekommen. Impa berichtet ihm nun die ganze Geschichte von Prinzessin Zelda und dem Eindringling Ganon.
 
Entflammt von einem Drang nach Gerechtigkeit beschließt Link die Prinzessin zu retten. Aber Ganon ist ein mächtiger Gegner. Und er besitzt das Triforce der Macht! Um Ganon besiegen zu können, muß Link die versteckten acht Fragmente des Triforce der Weisheit suchen und zu einer schützenden Macht vereinen. Wenn ihm dies nicht gelingt, gibt es keine Chance für Link sich den Weg in den Todesberg zu kämpfen, in dem der finstere Ganon sein Versteck hat.
 
Kann Link wirklich Ganon besiegen und Prinzessin Zelda retten? Nur deine Fähigkeiten können diese Frage beantworten. Viel Glück! Und sei weise im Gebrauch des Triforce!
 
 

zfans.de