|
Dein erstes Schwert
bekommst du gleich in der Höhle hinter dir geschenkt.
|
|
Die Rubine
sind die allgemeine Währung in Hyrule. Du erhältst sie meist
von besiegten Gegnern und brauchst sie, um deine Ausstattung zu verbessern.
In deine Börse passen davon 255 Stück.
|
|
Die Fee
erscheint manchmal aus besiegten Gegnern und rettet dich, indem sie
dir einen Teil der Herzcontainer wieder auffüllt. In der Oberwelt
gibt es glücklicherweise auch zwei Feenquellen,
bei denen du deine Energie wieder auffüllen kannst. Die erste findest
du im Osten: 1 x nach oben, 4 x links und noch
einmal 2 x nach oben. Die andere liegt westlich vom Ausgangsort:
1 x nach oben, 2 x rechts und 3 x nach
oben.
|
|
Die Uhr
ist ebenfalls ein seltenes Überbleibsel von Hyrules Wiedersachern.
Mit ihr bist du für kurze Zeit unverwundbar.
|
|
Die Bomben
kannst du im Laden kaufen. Manchmal hinterläßt dir auch ein
besiegter Gegner eine. Eine wichtige Anwendung ist das Sprengen von
Durchgängen in den Labyrinthen.
|
|
Die Karte
zeigt dir in den Labyrinthen den Weg. In jedem Level mußt
du eine neue finden.
|
|
Der Kompaß
zeigt dir auf der Karte, wo die Endbosse versteckt sind. Auch
er gilt je nur für ein Labyrinth.
|
|
Den Bogen
kannst du im ersten Level finden. Du mußt aber noch die Pfeile
dazukaufen.
|
|
Die Pfeile
sind in fast allen Läden erhältlich.
|
|
Das Holzbumerang
kannst du dir in Level-1 erkämpfen.
|
|
Sobald du fünf
Herzcontainer hast, kannst du das weiße
Schwert in der Höhle oberhalb des Wasserfalls abholen. Gehe
dazu vom Spielanfangsfeld 1 x rechts, 5 x nach
oben, 1 x links, 1 x nach oben, 3 x rechts
und 1 x nach oben, um dorthin zu gelangen.
|
|
Sobald du den
Brief bei den weisen Frauen vorzeigst, kannst du im restlichen
Spiel die magische Medizin kaufen. Gehe vom Spielanfangsfeld aus 4 x rechts,
5 x nach oben, 2 x rechts, 1 x nach
oben, 1 x rechts und 1 x nach oben, um zur Höhle
mit dem Brief zu gelangen.
|
|
Die
rote Medizin kannst du bei den verschiedenen weisen Frauen
kaufen, sobald du einmal den Brief vorgezeigt hast. Du kannst damit
2 x deine Herzen wieder auffüllen.
|
|
Die blaue
Medizin gibt es ebenfalls bei den weisen Frauen zu kaufen.
Du kannst damit 1 x deine Herzen wieder auffüllen.
|
|
Das magische
Bumerang mit doppelter Reichweite des hölzernen gilt es in
Level-2 zu erobern.
|
|
Das Floß
wartet in einem Keller im Level-3 auf dich. Von nun an kannst du von
den Anlegestegen aus das Wasser überqueren. Ohne Floß läßt sich der
Level-4 nicht erreichen.
|
|
Die blaue
Kerze gibt es in vielen Läden zu kaufen, z.B. vom Spielanfangsfeld
1 x nach oben und 1 x links. Du brauchst sie ab
Level-4, um die dunklen Räume zu erhellen.
|
|
Die Leiter
findest du in Level-4 in einem Keller. Von nun an kannst du kleine
Wasserflächen bequem überqueren.
|
|
Die
Flöte erhältst du in Level-5. Du benötigst sie, um die Digdoggers
besiegen zu können. In Level-7 findest du den Eingang nur mit ihrer
Hilfe. Und wenn du mal in der Oberwelt schnell zu einem Leveleingang
möchtest, bringt dich ein Flötenwirbelwind sicher dort hin.
|
|
Der
Somariastab liegt tief in Level-6 versteckt.
|
|
Das magische
Schwert ist auf dem Friedhof in der Nähe von Level-6
versteckt. Im Grägerfeld rechts oben kannst du eines der Gräber nach
oben schieben (es könnte sein, daß du dazu das Kraftarmband benötigst).
Nimm das rechte der beiden mittleren Gräber und der Zugang zu einer
Höhle erscheint. Du kannst es aber erst tragen, wenn du zwölf
Herzcontainer besitzt.
|
|
Das Kraftarmband
liegt einige Felder rechts vom Friedhof unter einer Amros-Ritter-Statue
versteckt. Den richtigen findest du einen Screen links von dem kleinen
Laden. Es ist die Ritterstatue ganz oben rechts. Stups ihn einfach
an und er beginnt zu laufen. Schnapp es dir dann schnell, bevor er
dich angreift.
|
|
Das magische
Schild gibt es in einigen Läden für stolze 160 Rubine zu kaufen.
Du kannst damit unter anderem magische Angriffe abwehren.
|
|
Den blauen
Ring kannst du ebenfalls kaufen. Allerdings kostet er 250 Rubine
und der Laden ist ziemlich gut versteckt. Gehe dazu 1 x nach
oben und 4 x links bis du an die Hütte der weisen Frau kommst.
Von dort aus gehe so weit nach oben, wie es geht. Schiebe eine der
Amros-Ritterstatuen beiseite und der Weg zum Laden "mit dem richtig
teuren Zeug" erscheint. Mit dem Besitz dieses Ringes erhältst du automatisch
eine neue hellblaue Rüstung, die dich besser vor gegnerischen Angriffen
schützt.
|
|
Den Köder
gibts im gleichen Laden wie den blauen Ring. In Level-7 ist er überaus
hilfreich, um grummelnde Goriyas zu besänftigen.
|
|
Die rote
Kerze im Keller von Level-7 erhellt dunkle Räume, dies geht
jetzt sogar mehrmals hintereinander. Bei Gelegenheit kann sie sogar
als Waffe eingesetzt werden. Und wer weiss, was sie nicht alles entflammen
kann...
|
|
Durch das magische
Buch in Level-8 wird deine magische Energie verstärkt. Der
Zauberstab wirft damit sogar Feuer!
|
|
Mit dem magischen
Schlüssel stehen dir alle Türen offen. Auch er wartet in Level-8
auf dich.
|
|
Mit dem roten
Ring aus Level-9 verdoppelt sich ein weiteres mls der Schutz
gegen gegnerische Angriffe. Link trägt fortan eine rote Rüstung.
|
|
Die wichtigste Waffe
im ganzen Spiel sind die Silberpfeile.
Du findest sie in einem Keller von Level-9 versteckt.
|