LEVEL-6
 

z1kl6_1.gif - 11457 Bytes Der Eingang zu Level-6 ist ganz oben in den Bergen nördlich der verlorenen Wälder rechts neben dem Friedhof verborgen. Um zunächst zu den verlorenen Wäldern zu gelangen, gehe vom Spielanfangsfeld 1 x nach oben, 4 x links, 1 x nach oben, 2 x links, und 1 x nach unten. Um durch das Labyrinth der immer gleich erscheinenden Lichtungen zu gelangen, gehe 1 x nach oben, 1 x links, 1 x nach unten und 1 x links. Noch zweimal nach oben und du bist auf dem Friedhof. Dort kannst du dir später übrigens das magische Schwert abholen. Vom Ausgang der Friedhofs auf der rechten Seite gehe noch 1 x rechts und 1 x nach oben und schon bist du da!
 
z1kl6_lk.gif - 4480 Bytes Level-5 war schon nicht schlecht, aber dieser Level gibt dem noch eins drauf. Bereite dich auf harte Kämpfe vor! Bei einem kurzen Abstecher in die Räume rechts vom Eingang mußt du dich die Räume links vom Eingang hocharbeiten.


 

z1kl6_2.gif - 11169 Bytes Besonders nervig in diesem Level sind die Zauberer. Es gibt zwei Sorten: die blauen kannst du mit dem Schwert niedermachen, die gelben kannst du mit gutem Timing und Bomben erlegen. Öfters mal mußt du erst alle Gegner im Raum besiegen und dann Steine beiseite schieben, bevor sich die Tür zum nächsten Raum öffnet.


 

z1kl6_5.gif - 10503 Bytes Ganz oben erwartet dich noch einmal Geeok, diesmal jedoch in dreiköpfiger Version. Du kannst es aber vermeiden, gegen ihn zu kämpfen, indem du in dem Raum vorher rechts ein Loch in die Wand sprengst. In dem Raum in der obersten Reihe links findest du den Zugang zum Somariastab, den du in diesem Level allerdings noch nicht benötigst. Den geheimen Zugang zum zweiten Teil des Levels findest du in dem Raum, der auf der Karte mit x gekennzeichnet ist. Von dort aus stehst du nach ein paar Kämpfen endlich vor dem Levelboss!

 
Endgegner: Gohma
 
z1kl6_6.gif - 9811 Bytes Gohma ist im ersten Zelda-Spiel noch eine träge Spinne, die total leicht zu besiegen ist. Bleibe einfach vorn an der Tür stehen und warte, bis sie ihr Auge öffnet. Ein einziger Treffer mit einem Pfeil und sie ist besiegt! Dein sechstes Triforce-Teil wartet auf dich.
 

 
 

Zurück zur Übersicht


 

zfans.de