Zeldafans-Board » Alles über Zelda » Zelda: Allgemein » ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker |
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ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker |
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Ren
3DS Beta-Tester
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 2.566
Statuen: 192 von 219
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ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker |
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Wie angekündigt, folgt hiermit der Diskussionsthread zum TWW-Synchronzocken, das heute beginnt.
Dieses Topic ist nur für Diskussionen rund um das Spiel und nicht für
Organisatorisches gedacht. Sollte es also irgendwelche Probleme oder
Vorschläge geben, bitte den anderen Thread nutzen.
Hier können sich die Teilnehmer nun über das Spiel und all das, was
ihnen so während des Zockens zu dem Thema in den Sinn kommt (z.B.
Storyaspekte, Sidequests, bestimmte Items oder Gegner) austauschen.
Wichtig dabei:
Beachten, an welcher Stelle sich der Synchronzock-Durchlauf gerade
befindet und auch nur über die Dinge reden, die bis dahin im Spiel
vorgekommen sind. Die Diskussion hier im Thread soll sich schließlich
etappenweise mit dem Synchronzocken fortbewegen. Sollte es gar nicht
anders gehen und man unbedingt auf spätere Spielstellen verweisen
müssen, bitte auf die Spoilerfunktion zurückgreifen!
Am Ende dieses Eröffnungspostings werde ich immer aufführen, wie weit
wir gerade sind und bis zu welcher Stelle gespielt werden soll. Außerdem
gebe ich hier auch die Zeit an, die man für die aktuelle Etappe hat.
Mehr gibt’s nun erst einmal nicht zu sagen. Also entstaubt euren
Gamecube, kramt The Wind Waker hervor und holt euch ein paar bunte
Frühlingsfarben ins Zimmer. ;)
Aktuell:
Teil 3
Abzuschließende Stationen:
Port Monee / Piratenschiff, Präludien, Turm der Götter, Schloss, Verwunschene Bastion (2)
Ende:
Mutter und Kind Insel (Feuer- und Eispfeile besorgen)
Zeitraum:
7.3. – 17.3.
Teil 4 beginnt am 17.3.!
Teil 2
Abzuschließende Stationen:
Port Monee, Drakonia + Drako-Sanktuarium, Tanntopia + Verbotener Hain
Ende:
Ankunft in Ichthusk
Zeitraum:
25.2. – 7.3.
Teil 3 beginnt am 7.3.!
Teil I
Abzuschließende Stationen:
Präludien, Piratenschiff, Verwunschene Bastion
Ende:
Ankunft in Port Monee
Zeitraum:
18.2. – 25.2.
Teil 2 beginnt am 25.2.!
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ren: 07.03.2011 13:12.
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18.02.2011 15:53 |
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Ren
3DS Beta-Tester
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 2.566
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Themenstarter
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So, ich erlaub' mir mal, hier den ersten Post zum Spiel zu machen,
da ich bereits fleißig gezockt habe und in Port Monee angekommen bin.
Ich finde das simpel gehaltene und auf Sagenerzählung getrimmte Intro
immer noch ziemlich stimmig. Es passt sehr gut zum Spiel und davon ab
ist das Musikstück großartig. Eine wirklich gelungene Einleitung.
Danach stach mir sofort wieder die zeitlose Grafik ins Auge. Selbst auf
meinem LCD sieht das Spiel heute noch schön aus und bei der Cel-Shading
Grafik fallen auch die teils niedrig aufgelösten Texturen nicht so
negativ auf wie das z.B. bei TP der Fall ist. Davon ab passt der Einsatz
der Gesichtsmimik, die man am Anfang vor allem bei Link sieht,
wunderbar zum Grafikstil und ich glaub‘, Nintendo hat damals ja auch
gesagt, dass man dies so nur dank dem Cel-Shading in dieser Form
umsetzen konnte.
Zum ersten Mal wirklich gefordert wurde ich dann in der Bastion. Ich
musste erstmal schauen, wie ich diese Moblins am besten austricksen bzw.
was ich mir in deren Gegenwart so erlauben kann und dann war da ja noch
das Springen an die Lampenseile. Auf dem Schiff zuvor hat es bei mir
auf Anhieb geklappt, aber in der Bastion bin ich dann sicher 3-4x
heruntergefallen, weil ich Links Greifradios falsch eingeschätzt habe.
Manchmal reagiert mir die Steuerung zudem etwas zu sensibel, aber ich
denke, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen.
Als ich dann später oben angekommen bin, dachte ich wirklich, dass nun
der Kampf gegen den Maskenkönig (Vogel) folgt, so trübe sind meine
Erinnerungen an das Spiel mittlerweile. Das erste Aufeinandertreffen mit
Ganondorf, das an dieser Stelle folgt, fand ich übrigens sehr gelungen.
Erst einmal die Sequenz mit dem Vogel, der einen packt und anschließend
durch den Turm nach oben zerrt und dann der kurze Blick auf Ganondorf,
der auf diesem alten Schiffswrack steht und seinem Untertanen den Befehl
gibt, einen ins Meer zu schleudern - sehr stimmig. Die Bastion als
Setting für ein erstes Vorab-Dungeon finde ich ohnehin gut gewählt und
ich mag ja generell dieses Piratenschiffambiente, das dort vorherrscht,
unheimlich gerne. Freue mich schon auf die Rückkehr. ^^
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ren: 19.02.2011 04:21.
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19.02.2011 04:02 |
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Finstergarde
Prinz Valium
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 1.179
Herkunft: 死の沼
Alter: 19
Statuen: 168 von 219
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So. Ich bin soeben auch In Port Monee angekommen also schließ' ich mich mal direkt an.
Zitat: |
Original von Ren
Ich finde das simpel gehaltene und auf Sagenerzählung getrimmte Intro
immer noch ziemlich stimmig. Es passt sehr gut zum Spiel und davon ab
ist das Musikstück großartig. Eine wirklich gelungene Einleitung. |
Oh ja. Vorallem die Musik hat es mir wirklich angetan. Die Atmospäre ist, wie damals, einfach total klasse.
Zitat: |
Original von Ren
Danach stach mir sofort wieder die zeitlose Grafik ins Auge. Selbst auf
meinem LCD sieht das Spiel heute noch schön aus und bei der Cel-Shading
Grafik fallen auch die teils niedrig aufgelösten Texturen nicht so
negativ auf wie das z.B. bei TP der Fall ist. Davon ab passt der Einsatz
der Gesichtsmimik, die man am Anfang vor allem bei Link sieht,
wunderbar zum Grafikstil und ich glaub‘, Nintendo hat damals ja auch
gesagt, dass man dies so nur dank dem Cel-Shading in dieser Form
umsetzen konnte. |
Kann ich nur zustimmen. Obwohl es bei mir irgendwie seltsam ist. Alles
in Links naher Umgebung ist einfach gestochen scharf. Alles was ein
wenig weiter weg ist, ist bei mir irgendwie eher etwas verschwommen. Is
wie im realem Leben. Da bin ich auch ein bisschen kurzsichtig.
Ich spiele btw. über Wii. Keine Ahnung obs daran liegen könnte.
Zitat: |
Original von Ren
Zum ersten Mal wirklich gefordert wurde ich dann in der Bastion. Ich
musste erstmal schauen, wie ich diese Moblins am besten austricksen bzw.
was ich mir in deren Gegenwart so erlauben kann und dann war da ja noch
das Springen an die Lampenseile. Auf dem Schiff zuvor hat es bei mir
auf Anhieb geklappt, aber in der Bastion bin ich dann sicher 3-4x
heruntergefallen, weil ich Links Greifradios falsch eingeschätzt habe.
Manchmal reagiert mir die Steuerung zudem etwas zu sensibel, aber ich
denke, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen. |
Naja. Mit den Moblins hatte ich eigentlich keine Probleme. Bis auf ein
einziges Mal beim letzten wurde ich nicht gefasst. Da fand ich das
Springen an den Lampenseilen am Piratenschiff schon etwas schwieriger.
Ich habs auf Anhieb beim ersten Versuch geschafft, bin dann aber
irgendwie von der letzten Plattform runtergefallen (auch wegen der
erstmal wieder gewöhnungsbedürftigen Steuerung) und hab dann zig Anläufe
gebraucht um dann wieder zu Niko zu kommen. xD
Zitat: |
Original von Ren
Als ich dann später oben angekommen bin, dachte ich wirklich, dass nun
der Kampf gegen den Maskenkönig (Vogel) folgt, so trübe sind meine
Erinnerungen an das Spiel mittlerweile. Das erste Aufeinandertreffen mit
Ganondorf, das an dieser Stelle folgt, fand ich übrigens sehr gelungen.
Erst einmal die Sequenz mit dem Vogel, der einen packt und anschließend
durch den Turm nach oben zerrt und dann der kurze Blick auf Ganondorf,
der auf diesem alten Schiffswrack steht und seinem Untertanen den Befehl
gibt, einen ins Meer zu schleudern - sehr stimmig. Die Bastion als
Setting für ein erstes Vorab-Dungeon finde ich ohnehin gut gewählt und
ich mag ja generell dieses Piratenschiffambiente, das dort vorherrscht,
unheimlich gerne. Freue mich schon auf die Rückkehr. ^^ |
Ja. Ich dachte auch, dass ich schon gegen in kämpfen müsste. Allerdings
ist mir dann als er mich weggebracht hat eingefallen, dass man für ihn
ja glaube den Hammer braucht.
Die Bastion ansich gefällt mir vom Setting her eigentlich auch recht
gut. Nur den Abschnitt mit dem Schleichen mag ich jetzt nicht sooooo.^^
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19.02.2011 12:43 |
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Shadow
Anouki
Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 80
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 18
Statuen: 145 von 219
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So, auch ich bin nun endlich in Port Monee angekommen =)
Die erste Schwierigkeit war es überhaupt erstmal einen Spielstand zu
löschen, denn irgendwie hatte ich auf dem 1. Slot nen 100% Spielstand,
auf dem 2. stand ich vor vor dieser Gliederpuppe in Ganons Kastell, und
im 3. vor Molgera (war das jetzt der deutsche oder der englische Name?
xD), wobei die letzten beiden eigentlich nur für die wirklich schöne
Bossmusik waren^^
Ich konnte mich dann für den 2. entscheiden, und konnte dann das
wirklich schöne Intro genießen. Vorallem (wie eigentlich meistens) die
wirklich Stimmungsvolle Musik, die irgendwie immer passend zum
jeweiligem Abschnitt war.
Als das dann auf Präludien losging packte mich dann erstmal das
Erkundungsfieber (und das ist wirklich selten, normal laufe ich da
einfach durch), hatte dann auch so meine Schwierigkeiten beim krabbeln,
stand die ganze Zeit vor Omas Aufgang zum Haus und hab den A-Knopf
vergewaltigt, und mich gewundert warum der nicht darunter kriecht, bis
mir dann einfiel, das dafür in TWW der R-Knopf ist xD
Aber so war meine Geldbörse irgendwie schon voll, bevor ich überhaupt meine gute Oma mal zu Gesicht bekommen habe o.O
Naja, bei Ariels Entführung dann war ich erstmal wieder ziemlich
bedrückt, besonders als ich dann auch noch den Schild aus dem Haus
geholt hab, die Musik da ist wirklich traurig Q.Q
Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was das für Bewohner sind, die
ihr noch minderjährigen Söhne einfach auf eine Befreiungsaktion in
gefährliche Gebiete schicken, das will mir irgendwie nicht in den Kopf.
Für Nikos Sprungtraining dann hab ich drei Versuche gebraucht, weil ich
zweimal über die letzte Plattform geflogen bin, aber ansonsten gab es
auf dem Schiff keine Probleme, wobei ich mich jedes Mal aufs neue über
den Gesichtsausdruck von Link kurz vor seinem Abschuss kaputtlache, der
ist echt genial xD
Die Bastion selber mag ich nicht so, ich mag generell keine Orte, wo man
sich nur schleichend durchbewegen darf. Und zu allem Überfluss musste
ich die obere Etage gleich zweimal durchschleichen, weil ich beim ersten
Mal bei dem 2. Sims einfach runtergesprungen bin, statt mich an die
Wand zu drücken xD
Das 1. Zusammentreffen mit Ganondorf war dann sehr atmosphärisch, ich bekomm da fast jedes Mal ein bisschen Gänsehaut.
Eigentlich juckt es mich grade wieder so richtig, einfach weiter zu
spielen, irgendwie hat mich dieses Spiel von Beginn an gleich wieder
gepackt, aber ich muss jetzt ja leider erst wieder warten Q.Q
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19.02.2011 23:39 |
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Ren
3DS Beta-Tester
Dabei seit: 03.06.2003
Beiträge: 2.566
Statuen: 192 von 219
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Shadow
Naja, bei Ariels Entführung dann war ich erstmal wieder ziemlich
bedrückt, besonders als ich dann auch noch den Schild aus dem Haus
geholt hab, die Musik da ist wirklich traurig Q.Q
Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was das für Bewohner sind, die
ihr noch minderjährigen Söhne einfach auf eine Befreiungsaktion in
gefährliche Gebiete schicken, das will mir irgendwie nicht in den Kopf. |
Ähnliches habe ich an dieser Stelle auch gedacht. Wie kann man nur so
einen kleines Kind einfach auf ein Piratenschiff lassen? Gut, Tetra und
co. werden ja nicht unbedingt als böse Piraten eingeführt, aber dennoch
hätte ich da als Erwachsener nicht gleich so viel Vertrauen. Vielleicht
steckt aber auch der innerliche Glaube an die Legende, der dann durch
Links Rettungsakt noch gestärkt wird, dahinter. Immerhin bekommt Link ja
zuvor auch nach ein paar erfolgreichen Übungen schon das Schwert
anvertraut und weiß dann auch gleich damit umzugehen, als er Tetra vor
den Monstern rettet.
Zitat: |
Und zu allem Überfluss musste ich
die obere Etage gleich zweimal durchschleichen, weil ich beim ersten
Mal bei dem 2. Sims einfach runtergesprungen bin, statt mich an die Wand
zu drücken xD |
Sowas in der Art ist mir auch passiert. Ich habe mich an die Wand
gedrückt und wollte dann mal ausprobieren, ob man A wirklich gedrückt
halten muss, während man die Wand entlang schlängelt. ^^''
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20.02.2011 13:33 |
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Finstergarde
Prinz Valium
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 1.179
Herkunft: 死の沼
Alter: 19
Statuen: 168 von 219
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Zitat: |
Original von Stan
Dann noch der blöde Junge dem der Rotz aus der Nase hängt, den hätt ich am liebsten mit dem Schwert erschlagen. |
Oh ja. Den hasse ich so abgrundtief. Wieso muss der einem immer mit
diesem ploppendem Geräusch hinterherrennen, wenn man sich ihm nähert? xD
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21.02.2011 11:21 |
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Precious & Fragile
Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 74
Herkunft: nähe Harz
Alter: 21
Statuen: 57 von 219
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Und man kann ihm aus einfach nicht ausweichen....irgendwann
erwischt er einen doch und dann gehts nur noch "dröp dröp dröp dröp"
D'oh.
Ich hab die Gelegenheit auch mal genutzt und WW herausgekramt.
An die sensible Steuerung muss man sich aber wirklich erstmal wieder
gewöhnen. Man hab ich vorhin geflucht als ich oben auf den Berg
geklettert bin und kurz vor Ende der Hängebrücke auch nur einen winzigen
Millimeter zu weit nach rechts gesteuert hab
Nun ja. Da sich meine Memory Card von BigBen leider verabschiedet hat,
und somit auch mein 100% Spielstand, muss ich wohl mal wieder von vorne
Anfangen...obwohl, 100% hatte ich eh nie, die Minitendo Gallery war mir
dann doch zu nervig teils. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;D
Nach wie vor ist WW mein Lieblingsteil und ich spiels gerne nochmal, um die Wartezeit auf SS zu verkürzen =)
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21.02.2011 18:30 |
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Dragynn999
JA-Sager
Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 543
Herkunft: Niveauloshausen
Alter: 22
Statuen: 133 von 219
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Ich gammel jetzt auch in port monee vor mich hin.
Mein Bruder mischt jetzt als Tingleceiver auch mit, und das bedeutet für mich noch mal ne extraportion spaß.
Die verwunschene bastion hat mir allerdings nicht gerade spaß gemacht...
stealthen und die scheinwerfer ausschalten... das habe ich schon ZU oft
gemacht. Im vorraus hatte ich mir schon ne menge futter geholt um früh
an einen blauen trank zu kommen ohne das ganze ätzende gesuche nach
blauen blobs.
Hat mich aber wieder mal tierisch gefreut wieder mal Link im Fass zu sehen^^
Eindeutig das lustigste Zelda!
Meine güte... mir fällt erst jetzt auf wie WENIG man auf port monee machen kann wenn man das erste mal dort unterwegs ist.
Suzunari- Segel
Gefängnis- Tingle und Kamera
und ansonsten nur kleine fische.
Freu mich jetzt schon auf Drakonia, endlich wieder mal wieder zu Valoo,
der Drache muss einfach gemocht werden, dazu aber später mehr, wenn wir
erst mal alle auf Drakonia waren^^
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21.02.2011 18:52 |
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Clemo
Wurzelloser Kosmopolit
Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 2.497
Statuen: 205 von 219
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Zitat: |
Original von Dragynn999
Im vorraus hatte ich mir schon ne menge futter geholt um früh an einen
blauen trank zu kommen ohne das ganze ätzende gesuche nach blauen blobs.
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Das würde mich jetzt brennend interessieren, wo man schon so bald ein
blaues Elixier bekommen kann. Verkauft eine Ratte in der verwunschenen
Bastion solche?
Allgemein fände ich es sehr interessant, wenn hier in diesem Thread
vielleicht Tipps, Tricks und gefundene Eastereggs gepostet werden
würden. Vielleicht kennen sie andere noch nicht oder man selbst möchte
etwas ausprobieren, was einem bisher noch unbekannt war.
Fände so eine Sammlung an Expertenwissen oder spielspaßsteigernden
Aktionen wirklich gut. Vielleicht probiert man dann mal was anderes aus
und entdeckt ganz neue Seiten an dem Spiel.
Weil der Tingleceiver gefallen ist, wer von euch nutzt ihn? Wer sammelt brav die Tinglestatuen in den Labyrinthen?
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21.02.2011 19:17 |
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Finstergarde
Prinz Valium
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 1.179
Herkunft: 死の沼
Alter: 19
Statuen: 168 von 219
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Zitat: |
Original von Clemo
Weil der Tingleceiver gefallen ist, wer von euch nutzt ihn? Wer sammelt brav die Tinglestatuen in den Labyrinthen? |
Ich hab damals immer mit nem Freund TWW gespielt. Er war Link und ich
Tingle. Das war ziemlich spaßig (vorallem immer schön seine Rubine mit
Tingle-Bomben zu verplempern fand ich toll.
). Alleine benutz ich ihn aber eher selten. Ich hatte ihn zwar schon
öfters dabei, aber die meiste Zeit lag er einfach nur ungenutzt vor
mir.^^
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21.02.2011 21:21 |
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Sairen
Fürstin von Rhedoran
Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 260
Alter: 24
Statuen: 127 von 219
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Heute habe ich auch endlich das Spiel eingeworfen und bin voller Elan gestartet
Auf Präludien sagte ich mir schon "Du hast Zeit, mach ein bisschen
Unsinn". Gesagt, getan, ich pirschte mich an das erste Schwein an, was
mir zwischen die Finger kam xD Nach ein paar nervigen Fehlanläufen habe
ich es dann endlich geschafft und hüpfe voller Stolz Richtung Umzäunung
für mein gefangenes Hausschwein ... plötzlich triggert mir das Event mit
Vadder Orco das kaputt >< Der mit seiner doofen Anvisierfunktion
<< Musste das Schweinchen also nocheinmal einfachen. Das ging zum
Glück dann auf Anhieb.
Vor der Plattformgeschcihte auf dem Schiff habe ich mich ein bisschen
gesträubt. Ich kann mich noch sehr gut an meine letzten Versuche dort
erinnern. Und tatsächlich schaffe ich es bereits von der ersten
Plattform zu fallen... Nach 3 Anläufen war aber auch das erledigt (zum
Glück).
Die Verwunschene Bastion ging ganz fix. Erstaunlich, dass ich die
Scheinwerferstationen alle so schnell gefunden habe. Ich erinnere mich
an andere Durchläufe, bei denen ich immer eine Station vergessen hatte
und beim Aufstieg mitten im Rampenlicht stand ^^ Meinem Freund hat
besonders das Schleichen im Fass gefallen. Das sieht auch zu ulkig aus
In Port Monee wollte ich noch ein bisschen umherlaufen. Ich war schon
traurig, dass der erste Part tatsächlich schon vorbei war. Noch schnell
einen Abstecher zu Tingle und dort bin ich doch tatsächlich
Minutenlang durch das Labyrinth um an die Kamera zu kommen xD Wollte
schon aufgeben, aber dann bin ich doch noch fündig geworden :p
Schon erstaunlich wie viel Spaß das Spiel schon am Anfang macht. Ich bin
froh, dass ich von meinem früheren Standpunkt abgerückt bin, TWW
niemals spielen zu wollen :p Da hätte ich was verpasst.
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22.02.2011 19:00 |
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Super Mario
LoL-Suchti
Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 848
Alter: 17
Statuen: 133 von 219
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Die Idee ist ja echt genial, da muss ich natürlich auch mitmachen
Das Intro von TWW ist noch so gut wie beim ersten Mal. Die Musik ist
toll und mir läuft immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn
die Stelle Link vs. Ganon kommt und das Zelda Main Theme spielt^^
Der Anfang auf Präludien ist wie immer sehr entspannt. Ich hab mir
einige Zeit gelassen und die vielen nebensächlichen Dinge erledigt, wie
z.B. den blauen Rubin auf den Steinen zu holen. Aber es ist toll, wie
schon so früh am Anfang belohnt wird, alles gut zu erkunden. Ich meine
damit die Truhe in der kleinen Höhle unter Links Haus, man bekommt
immerhin 100 Rubine.
Das Minispiel auf dem Piratenschiff habe ich die ersten 2 Male gefailt,
weil ich den Schwung überschätzt und die Plattform voll verfehlt habe^^
Beim dritten Mal hat es dann aber geklappt.
In der Bastion hat sich dann schon der Perfektionist in mir gezeigt. Ich
hab mich dreimal erwischen lassen, um so schnell wie möglich an die
Karte, den Kompass und das Herzteil zu gelangen. Sonst war die Bastion
recht einfach.
Auf Port Monee schließlich gab es einige Sidequests zu erledigen. Da gab
es zuerst Tingle und die Fotobox, danach das Schiffeversenkenspiel, bei
dem ich zweimal mit 24 Schüssen gewonnen habe^^, und schließlich das
Versteckspiel mit den ganz kleinen Strolchen für das letzte Herzteil.
Ich freu mich schon auf den nächsten Part
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Super Mario: 23.02.2011 23:32.
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23.02.2011 21:06 |
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Fuchspower
Zeigt Symptome von Müdigkeit
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Darmstadt
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Statuen: 147 von 219
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Fuchspowers Reisetagebuch, Eintrag #1:
Rubine und Rubine und...Vögel
Nachdem ich die Disc in die GameCube einlegte, musste ich zuerst einmal
die Memorycard umstecken, da diese noch in der Wii steckte. Endlich
konnte mein Abenteuer beginnen. Da die ersten 2 Spielstände bereits
belegt waren, wählte ich den Dritten und gab ihm den Namen "FUCHS", denn
wie könnte man ein Schwein besser als "FUCHS" nennen? Nachdem ich
schwärmend dem Intro lauschte, begann meine Reise.
...
Unangenehm weckte mich meine vermaledeite Schwester und erinnerte mich
an meinen Geburtstag. Und Geburtstag heißt selbstverständlich Geschenke.
Selbstverständlich dachte auch die Insel daran und schenkte mir 3
kleine Schweinchen, mit denen ich nichts anzufangen wusste, weswegen ich
sie an Rose weiterschenkte, die mir für die ersten beiden Schweine je
einen roten Rubin gab. Als ich ihr das Dritte brachte, wollte sie mir
eine Geburtstagsfreude machen und schenkte mir wieder einen roten Rubin.
Nun ging ich zum Steg und wollte dem kleinen Bengel, um zu sehen, wie
unterwürfig er ist. Da mir bisher auffiel, dass er dazu neigt, mir
hinterherzurennen, sprang ich einfach mal auf den Felsen zu, der nicht
weit vom Steg entfernt war. Er folgte nicht. Um wirklich sicher zu
gehen, sprang ich nochmal...und nochmal, aber der Stöckeschwinger folgte
mir nicht. Wenigstens die Felsen schienen an meinen Geburtstag gedacht
zu haben und schenkten mir deshalb noch einige weitere Rubine.
Langsam wurde diese Rubingeschichte langweilig. Da fiel mir Terri ein,
der gerne einmal oben ohne rumläuft. Ich ging also zu seinem Boot und
bewarf ihn mit Rubinen - was er toll fand. Dafür gab er mir seinen
Schweinekopfsack, eine seltsame Frucht und tausende rote Beeren - was
sollte ich damit? Ich dachte mir, ich schenks den Schweinen. Ich meine,
wäre doch total verrückt, wenn sie von hier auf jetzt fett würden.
Außerdem würden sie so oder so nicht meinen Namen tragen, also was
soll's. Das Futter jedenfalls schien das Gedächtnis der Schweine
anzuregen, weswegen sie...weitere Rubine...aus der Erde ausbuddelten.
Opferbereit, wie ich bin, nahm ich sie also an mich. Nun wollte ich noch
zu Masao - der hatte bestimmt auch was für mich. Leider bot er mir nur
Grashalme an, die ich ablehnte.
Langsam wurde mir wieder bewusst, dass ich vielleicht bei meiner Oma
vorbeischauen sollte. Aber so, wie ich sie kenne, schenkt sie mir eh nur
wieder irgendwelche hässliche Kleidung, die ich dann wieder ewig lange
tragen muss. Da ich meine alten Sachen also nicht mehr brauchte, konnte
ich sie ja endlich schmutzig machen (ja, ich habe sie 5 Jahre so sauber
gehalten). Ich kroch also unter Omas Haus- vielleicht blieben ja eklige
Spinnenweben dran kleben, mit denen sie sich dann rumschlagen darf. Als
ich so kroch, entdeckte ich ein Loch. Dort musste das geheime Versteck
der Achtbeinigen sein. Jedoch fand ich stattdessen eine seltsame, braune
Truhe. Was war wohl drin? Ein Vogel? Ein Flugzeug?...Rubine...wieso
müssen es IMMER Rubine sein? Wenn sie wenigstens irgendwas erfinden
könnten, was mir die Dinge vom Hals schafft? Am besten noch schwer zu
kriegen...ein Brückenbau oder so etwas - nur schön teuer. Und dann soll
das Ding auch noch eklig braun sein...ja, das wäre mal was....Oh, ich
schweife ab.
Ich entschied mich dann doch, noch zum alten Orca gehen - vielleicht hat
er ja eine Träne für mich übrig. Leider nein, er war nur damit
beschäftigt, gegen die Wand zu hauen - noch schlimmer, er wollte, dass
ich das auch tue...mit meinem Kopf! Darauf ließ ich mich aber nicht
herab und wollte weggehen. Aber keine Chance. Er QUAAAAAAAAAAAAAAKte
mich wieder an...ich tat es also...jedoch ganz sanft. Plötzlich bebte
das ganze Haus, sodass die Töpfe von den Wänden fielen. Der alte Orco
hört aber auch gut...Zumindest bot mir Orco einige Stunden mit dem
Schwert an. Zwar klang das Angebot äußerst erschwinglich, aber ich hatte
das Gefühl, dass ich das früher so oder so tun müsste. Also lehnte ich
ab.
Nun war es an der Zeit, Oma anzubetteln. Vielleicht bekomme ich ja mal
was anderes als Klamotten. Im Gegensatz zu Orco schienen die Göttinen
aber Watte in den Ohren zu haben. Anstatt "anderes" verstanden sie
"grün". Ja, grün. Womit sollen mich die Leute verwechseln? Mit einem
Grashüpfer? Mit einem Kind, das nichts anderes als den Wald kennt? Da
meine blauen Klamotten jedoch von unserem Untergeschoss völlig verdreckt
waren, musste ich sie wohl oder übel anziehen. Das gute daran war: Nun
konnten die Mädels, die heimlich auf mich stehen, mir endlich unter den
Rock schauen >:3
Anscheinend hatte meine Oma nebenbei geredet. Jedoch stach ein Wort
heraus: Aril. Aril! Erst wecken und dann nichts schenken - soweit
kommt's noch...Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, die Mädchen und
unter meinen Rock schauen...hach ja...wie das wohl aussah? Ich weiß es
nicht, zumindest versuchte ich den ganzen Weg zum Aussichtsturm hin, mir
selbst unter den Rock zu schauen (mir rief irgendjemand etwas von einer
Rolle zu, aber so fett bin ich wirklich nicht). Oben am Turm
angekommen, zeigte mir meine Schwester ihr Rohr...nein, nicht das Rohr -
ihr Fernrohr. Und nicht nur das. Zum Geburtstag LEIHT sie mir auch das
gute Stück. Eines verspreche ich: Das bekommt sie nie wieder! Ich
schaute also durch. Ich schaute nach oben und schwärmte vom Himmel. Ich
sah eine Möwe. Hach ja, diese Flugwesen. Man sieht sie so selten an
Land. Oder etwa doch nicht? Zumindest fummelte da irgendeine seltsame
Halbtaube an unserem Briefkasten herum. Als ich ranzoomte, bemerkte sie
mich und erschrak. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, der Himmel...mit
einem RIESENVOGEL? Das arme Tier. Flog nur so durch die Gegend, als ein
Piratenschiff kam und es unter Beschuss nahm. Das arme Tier - am Kopf
verletzt. Und dazu landete sein Futter auch noch im Wald. Das arme Tier,
muss wegen diesen doofen Piraten verhungern
Das machte mich ziemlich wütend. Und irgendwo musste ich diese Wut
rauslassen...hatte Orca mir nicht angeboten, ihn mit dem Schwert zu
verprügeln? Das musste ich jetzt nutzen. Ich ging also hin und schlug
ohne Ende auf ihn ein (was ihm seltsamerweise gefiel). Wenigstens gabs
mein Geburtstagsgeschenk: Ein Schwert! Was konnte ich damit tun. Nach
kurzer Überlegung fiel mir ein: Ich könnte dem Vogel sein Futter
zurückbringen. Genau das wollte ich tun. Ich ging also in den Wald.
Im Wald sah ich das Futter auch schon am Baum hängen. Als ich mir ihm
näherte, kam mir ein...Halbschwein entgegen? Wollte es etwa das Futter
vom Vogel klauen? Das konnte ich nicht zulassen. Es hatte zwar einige
Karatemoves drauf, aber ich schaffte es, das Tier so hart gegen den Baum
zu schleudern, dass der zerbarst und das Tier...verpuffte (Zur Info:
Ich habe ihm mit einer Sprungattacke den Finalschlag verpasst. Er flog
gegen einen von diesen kleinen Bäumen, der dann irgendwie davon gefällt
wurde). Als ich mich dem Futter weiter näherte, kamen 2 weitere Vögel.
Wollten sie dem großen Vogel etwa Konkurrenz machten? Wenn ja, dann sehr
schlecht. Anstatt mich zu attackieren, warfen sie mit weiteren
Halbschweinen auf mich und flogen weg. Da die Halbschweine anscheinend
dachten, dass mich ein lauter Schrei verschrecken würde, schrieen sie
laut auf, als ich sie mit meinem Schwert streichelte. Das weckte das
Futter - oder vielmehr: Das Mädchen? Als es mich erblickte, machte es
sich erst einmal über meine Kleidung lustig. Oma, sowas gibt schlechtes
Karma. Zumindest kamen direkt im Anschluss die Bombadierpiraten und
wollten das Mädchen abholen - meine Lorbeeren. Ich war so empört, ich
konnte gar nicht lauschen. Jedenfalls waren plötzlich alle weg. Das
konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Erst dem Vogel sein Futter
klauen, dann über meine Kleidung lästern und zu guter Letzt nicht einmal
ein Geschenk für mich haben. Wo soll das denn bitteschön enden? Ich
rannte also hinterher. Draußen traf ich auf meine Begleiterscheinung von
Schwester. Da der Vogel anscheinend nicht blond von blond unterscheiden
konnte, nahm er einfach so meine Schwester mit - anstatt seines
Futters. Ich wollte ihm hinterherrennen und ihm zeigen, dass sein
richtiges Futter noch hier sei. Aber er war schon weg. Ich musste
hinterher. Wie sollte ich sonst meine Schwester damit aufziehen, dass
sie ihr Fernrohr nicht zurück bekommt? Das Mädchen schien ein wenig
erstaunt, mein Vorhaben zu hören und wollte mich nicht mitnehmen. Da
erschien die Halbtaube - bestimmt mit schlechtem Gewissen - und
überzeugte sie. Jedoch meinte sie, dass ein Schwert zum Prügeln nicht
genug sei. Sie erklärte mir, dass wahre Seemänner nur mit Brettern
prügeln. Ich überlegte kurz: Da schaute doch ein Stück Holz aus der Wand
bei Oma raus. Dem musste ich nachgehen. Doch ich hatte mich anscheinend
geirrt. Da war nur ein Kranz. Als ich wieder gehen wollte, hielt mich
meine Oma auf. Plötzlich hörte ich Klarinettenmusik. Wo kam die her? Dem
musste ich nachgehen. Jedoch konnte ich nichts finden. Auf jeden Fall
hatte ich plötzlich ein Brett am Rücken. Ich ging also zurück zu dem
Mädchen (wie hieß sie gleich? Tetra, genau...hatte die etwa nur
Vieren?). Wir machten uns also auf den Weg. Übertrieben dargestellt
legten wir ab - ob sie immer so einen Trubel um ihre Abfahrt machten?
Ich schaute zurück auf die Insel. Zeigten mir etwa allen einen Vogel?
Irgendwie machten sie es falsch, man winkt mit nur einer Hand VOR dem
Gesicht, nicht daneben. Aber irgendwie sah das lustig aus, also tat ich
es ihnen gleich. Letzten Endes wurde ich aber vom Vierermädchen
unterbrochen.
Fortsetzung folgt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchspower: 24.02.2011 20:08.
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23.02.2011 22:31 |
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Fuchspower
Zeigt Symptome von Müdigkeit
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Alter: 20
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Doppelpost hin, Doppelpost her. Wenn keiner schreibt?
Jedenfalls ist hier:
Fuchspowers Reisetagebuch, Eintrag #2:
Ninjaschweine mögen Tarzan nicht
Da war ich also auf einem Schiff. Die Wellen wogten, die Möwen möwten,
der Steuermann steuerte und der Fuchs...dem war langweilig. Ich lief
also umher auf dem Deck. Ich entdeckte ein großes Potential für eine
Kampffläche, oder ohne professionelle Sprungskills wollte ich das nicht
ausprobieren. Nach einer kurzen Pause kam mir in den Sinn, dass Piraten
ja eigentlich immer einen Schatz haben. Und da alle so oder so
beschäftigt waren, wäre es doch ideal, unter Deck zu gehen und diesen
Schatz total unbemerkt zu stehlen. Gesagt, getan.
Innen angekommen, traf ich leider auch auf einen Piraten, der sich in
einem sanften Hüftenschwung übte. Ich ging also noch tiefer - bestimmt
war der Schatz hier verborgen. Zuerst schaute ich in einige Töpfe, die
an der Wand zu finden waren. Was ich darin fand...reden wir nicht
darüber. Ich drang also tiefer in das Schiff vor...und traf auf ein
Kind. Waren es etwa so böse Piraten, dass sie sogar Kinder entführten?
Während ich mir vorstellte, wie der kleine Bengel wohl wahrscheinlich zu
Hause sitzt und mit Zügen spielt, drückte er auf irgendwelche Knöpfe
und schwang sich über Lampen, die von der Decke hingen, von mir weg. Das
sah toll aus. Ich musste das auch machen. Außerdem musste ich das Kind
ja einfangen - immerhin sollen entführte Kinder nicht frei auf einem
Boot herumlaufen. Nachher klaut es den Schatz vor mir. Elegant und cool,
wie ich bin, schwang ich mich natürlich nur von Lampe zu Lampe und
musste so nur 2 von diesen Böden betreten. Ich gelangte also zu dem
Kind, das mir Platz machte, damit ich weiter auf Schatzsuche gehen
konnte. Ich fand eine dornige Truhe. Ich war sehr zuversichtlich, dass
diesmal keine Rubine drin waren.
Das stimmte zwar auch, aber stattdessen war eine dunkle Einkaufstüte mit
Gesicht darin. "Besser als gar nichts" dachte ich mir und behielt sie
einfach. Das Vierermädchen rief nach mir. Hatte sie etwa was
mitgekriegt? Ich wollte schnell flüchten und ins Meer springen. Jedoch
war die Reeling zu hoch. Und wenn ich vom Mast sprang? Doch oben wartete
Tetra. Und sie hatte nach ihrem Blick zu urteilen auch mitgekriegt,
dass ich ihre wertvolle Einkaufstüte geklaut hatte. Bestimmt wollten sie
mich bestrafen. Sie zeigten mir das Gefängnis. Alles voll von hohen
Mauern und viel Beleuchtung. War ich ein so böser Bube? Und ehe ich mich
versah, war ich auf einem Fass, das abschussbereit auf der Kanone lag.
Ich versuchte, sie von mir zu überzeugen, indem ich ihnen einen heißen
Beat vorsang, jedoch brachte das nichts. Von dem auch nicht genug.
Anstatt mich in eine Zelle zu bringen, schossen sie mich an eine der
Gefängnismauern. Ich prallte an ihr ab, landete aber glücklicherweise im
Wasser. Ich stieg heraus. Irgendwo musste es doch einen Ausgang geben.
Plötzlich hörte ich eine Stimme aus meinem Hintern. Ich entdeckte einen
sprechenden Kristall. Ich war viel zu erstaunt, als dass ich ihm zuhören
konnte. Anscheinend hatte sich das Ding im Fass versteckt. Aber was
bringt einem ein Schatz im Gefängnis? Ich wollte raus hier
Glücklicherweise fand ich in meiner Nähe ein Boot. Jedoch war meine
Fluchtidee gescheitert. Denn weder konnte ich von hier aus
rausschwimmen, noch gab es eine Möglichkeit, das Boot zu bewegen. Ich
musste mir also ein Boot bauen und eine Stelle finden, von der aus ich
damit nach draußen rudern konnte. Glücklicherweise befand sich in meiner
Nähe ein Fass. Ich hob es also hoch und plötzlich war es finster. Ich
wusste nicht, wie mir geschah. Ich irrte also durch die Gegend - in der
Hoffnung, irgendeiner hilft mir dort heraus. Plötzlich redete mein Stein
wieder. Ich nahm das Fass runter, um ihn mir anschauen zu können. DAS
WAR DER TRICK! Jedenfalls fand ich mich vor einer Leiter wieder. Das war
natürlich ein Plan. Von dort oben aus konnte ich doch bestimmt einen
Weg hier raus finden. Oben begegnete ich jedoch einem Halbschwein, das
mich grundlos angriff. Mochte es etwa keine Tarzanhelden? Ich zeigte ihm
mein Brett, das sich noch an meinem Rücken befand. Das erstaunte es so
sehr, dass es seine Waffe wegwarf. Immer diese Monster. Wissen die
eigentlich, wie es sich anfühlt, wenn man mit solchen Dingern verprügelt
wird? Das wollte ich ihm zeigen. Das Schwein zeigte jedoch nach einigen
Treffern seine Ninjaskills und verschwand in einer Rauchwolke. Da ich
nun also ungestört war, konnte ich also nach einem Fluchtweg suchen.
Fehlanzeige, nichts zu finden. Nicht weit jedoch sah ich einen weiteren
Aussichtspunkt. Beim Versuch, mich ihm zu nähern, fand ich eine Truhe,
die einfach so mitten im Nirgendwo unbewacht dalag. Da musste ich
zuschlagen. Leider fand ich nur ein wertloses Stück papier. Ich ging
also zurück zur Tür und schaute mich um. Da war noch eine Tür. Dahinter
fand ich eine weitere Leiter zu einem weiteren Aussichtsturm. Ich
kletterte sie also hoch und begegnete wieder dem Halbschwein von vorhin.
Es hatte seine Lektion anscheinend nicht gelernt, weshalb ich es ihm
erneut zeigen wollte. Jedoch wendete es nach kurzer Zeit wieder den
Ninjatrick an und verschwand wieder. Ich war also wieder ungestört.
Irgendwo musste es doch einen Fluchtweg geben. Ich suchte also weiter
nach und traf erneut auf eine Truhe. Diesmal war es ein Kompass -
endlich mal etwas Praktisches. Damit würde ich mich bestimmt nicht auf
offenener See verfahren. Früher oder später stieß ich wieder auf das
Ninjaschwein. Es hatte seine Einstellung anscheinend nicht geändert -
wollte es das das überhaupt? Zumindest zeigte es mir erneut seinen
Ninjatrick. Da ich auch hier keine Ausbruchmöglichkeit fand, fuhr ich
also mit meiner Suche fort.
Ich kam also in einen Raum mit riesigen Schweinen, die Lanze und Lampe
mit sich trugen. Waren das die Gefängniswerter? Ich schaute mich nach
einem Versteck um und fand ein Fass. Da fiel mir ein, dass das
Ninjaschwein mich so abgelenkt hatte, dass ich das Fass total vergessen
hatte. Ich schnappte mir also dieses zum Floßbau. Wird wohl doch nicht
das gleiche wie letztes mal passieren... Falsch gedacht. Wieder war
alles finster. Ich torkelte also durch die Gegend, während ich
versuchte, es abzulegen. Als ich es schaffte, fand ich mich vor einer
großen Tür wieder. Vielleicht bot sich mir dort ein Fluchtweg. Ich
öffnete sie also und ging nach draußen. Anscheinend hatte ich mein Fass
schon wieder verloren, aber zum Glück fand ich ein Weiteres. Was
passiert ist, könnt ihr euch ja denken. Ein Stück weiter sah ich mich
vor einem Abgrund. Unten konnte ich leider keinen Fluchtweg entdecken,
aber vielleicht hinter dem Vorsprung. Glücklicherweise konnte ich an der
Wand entlanglaufen - jedoch ohne das Fass
Da möchte man treu bleiben und dann das. Ich ging also weiter und stieß
auf ein weiteres Halbschwein. Ich denke nicht, dass es das Ninjaschwein
von vorher war, da es diesmal eine grüne Farbe hatte.
Was noch viel interessanter war: Am Boden glitzerte etwas. Es war ein
Schwert, das genauso aussah, wie meins. Oder war es meins? Immerhin
hatte ich es, seitdem ich hier bin, nicht einmal gebraucht. Ich nahm es
also und freute mich. Jedoch schien das grüne Halbschwein neidisch zu
sein und wollte mich attackieren. Jedoch rannte es mitten in meine
Klinge, weshalb es sich verletzte und in einer Rauchwolke verschwand.
Elende Ninjaschweine. Ich sah mich vor einem großen Turm. Von dort aus
musste ich einfach einen Fluchtweg finden können. Innen fand ich meine
Schwester - hatte der Vogel sie doch nicht gefressen? Oder hatte er etwa
erkannt, dass er das falsche Futter erwischt hatte? Apropos Vogel. Aus
irgendeinem Grund schien ich in seinem Schnabel zu sein. Hatte er mich
etwa wieder mit dem Vierermädchen verwechselt? Zumindest schien er es
nach nicht allzu langer Zeit zu bemerken und feuerte mich weg. Somit
ermöglichte er mir die Flucht. Danke, großer Vogel, ich hoffe, wir sehen
uns bald wieder.
Im Wasser angekommen wurde ich ohnmächtig. Was wohl fortan mit mir passieren sollte?
_______
Ich weiß, dass ich ein wenig hinterher hinke, aber nun bin ich ja auf dem Stand, auf dem ich mindestens sein sollte.
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25.02.2011 22:28 |
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Ren
3DS Beta-Tester
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Themenstarter
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So, bin schon im verbotenen Hain angekommen. Den werde ich aber
erst im Laufe der kommenden Woche abschließen, ansonsten muss ich wieder
so lange warten. Man, geht das immer schnell. Das Spiel ist aber auch
so gut. Ich glaub', sofort danach zocke ich TP durch, um die beiden
Gamecube-Zeldas direkt miteinander vergleichen zu können.
Habt ihr btw. auch manchmal helle, senkrechte Streifen im Bild, wenn ihr
die Texturen im Spiel genauer betrachtet? Bei mir tauchen diese
Streifen während des Spielens immer mal wieder auf bestimmten Texturen
(z.B. Links Gewand) auf und ich frage mich, woran das wohl liegt.
Vielleicht an meinem LCD in Verbindung mit dem in TWW verwendeten
Cel-Shading? Bei anderen Cube-Spielen habe ich sowas noch nicht gesehen.
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27.02.2011 21:41 |
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Vas-y
Mordroggen
Dabei seit: 03.08.2003
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Statuen: 219 von 219
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Ich wollte mich nur kurz melden: ich werde entweder diese oder
nächste Woche einsteigen und den bisherigen Spielstand aufholen.
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27.02.2011 22:24 |
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Dragynn999
JA-Sager
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@fuchspower:
hmmm... deine erzählweise hat was.
Stört es dich wenn ich fortan auch in Tagebucheinträgen schreiben werde?
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28.02.2011 00:51 |
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Zegge
Precious & Fragile
Dabei seit: 23.06.2008
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Ach herrje, elende "Spielsucht"
Nun hätte ich bis nächste Woche Zeit gehabt, bin aber schon Sonntag auch Ichtusk angekommen. So ein Mist xD
Fangen wir mal bei Port Monee an. Ich liebe die Stadt! Sie ist so schön
verwinkelt und es gibt so viel Lustiges zu entdecken (Salvatore!
"Boboooom! Splüüühühühsch!"). Freu mich jetzt schon, wenn ich nach
Ichtusk wieder dorthin segeln kann ;)
Danach Darkonia: ich hab die ersten Töne der Musik dort gehört und
musste erstmal leise seufzen. So schön stimmig. Wenn ich allgemein
Feuertempel nicht so arg hassen würde, wäre dies wohl eindeutig meine
Lieblingsinsel ;D
Jedenfalls hab ich mich erstmal ordentlich mit Tingle ausgetobt dort.
Bomben geschmissen (auch auf mich selber, mein Freund hatte auch so
seinen Spass beim zugucken xD), Monster vermöbelt und leider bin ich
auch wieder daran erinnert worden, dass Bomben abprallen können und dann
wieder zurück"rollen"...xD
Den Dungeon hab ich erstaunlicherweise schnell druchgezogen. Ich hatte
wirklich damit gerechnet das ich nicht mehr alles weiss...aber gut, war
ja auch der erste, und so schwer war WW noch nie xP
Auf dem Rückweg hab ich dann noch schnell das vierte Herzteil von der
Tapseninsel geholt, und wollte dann von dort aus schräg runter nach
Tanntopia weitersegeln....Pustekuchen, das war schon außerhalb des
Rahmens in dem man sich zZ bewegen kann, also durfte ich brav zurück
nach Drakonia und von da aus dann runter....menno.
Naja, auf Tanntopia hab ich dann nicht mehr viel erledigt...die Tränke
hab ich noch nie benutzt und die Minitendo Gallerie hab ich nicht vor zu
vervollständigen....also hab ich mich gleich in den Kampf gestürzt und
habe dann endlich mal rausgefunden, warum ich so verdammt oft getroffen
werde von Monstern....hab wohl zu viel TP gespielt, da verteidigt sich
Link ja meist von alleine (oder hab ich mir das eingebildet?)
Nun ja, jetzt hock' ich ungeduldig auf Ichtusk und warte...und warte...xD
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28.02.2011 19:43 |
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Ren
3DS Beta-Tester
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Themenstarter
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Bin nun auch in Ichtusk angekommen und genau dazu will ich auch kurz ein paar Worte verlieren:
Bei der Ankunft wirkte die kleine Insel auf mich ausgesprochen düster
und traurig. Und das nicht, weil man dort von dunklen Kreaturen
empfangen wird, auf dem Boden reihenweise Leichen rumliegen oder man mit
einer völlig abgeschotteten und sonderbaren Welt konfrontiert wird,
sondern, weil diese Insel einen unheimlich großen Kontrast zu dem zuvor
besuchten farbenfrohen sowie florierendem Tanntopia darstellt und an
dieser Stelle vor allem die Wettereffekte sehr wirkungsvoll eingesetzt
werden. Ich mag solche Momente, in denen es nicht viel braucht, um eine
derartig düstere und traurige Stimmung zu erzeugen.
Carniphora (Boss im verbotenen Hain) fand ich übrigens viel zu einfach
und der Kampf war vom gesamten Ablauf her ziemlich öde. Man muss den
Hieben der Pflanze nicht einmal ausweichen, weil man selbst mit 4 Herzen
immer genug Energie hat und die Wurzeln des Endgegners ruckzuck mit dem
Boomeran anvisieren und abtrennen kann. Selbst wenn man dann nach der
Schwertattacke verschluckt wird, ist das nicht gravierend, da man durch
die umliegenden Büsche immer wieder schnell an neue Energie gelangen
kann. Alles in allem ein ziemlich enttäuschender Kampf.
Der verbotene Hain an sich war insgesamt euch keine große
Herausforderung, wobei ich ihn optisch sehr stimmig und vom Leveldesign
her durchaus gelungen fand.
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05.03.2011 02:13 |
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Super Mario
LoL-Suchti
Dabei seit: 20.04.2007
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Ok, mittlerweile bin ich auch in Ichtusk angekommen.
Es tut wirklich gut, mal wieder TWW zu spielen bzw. überhaupt ein Zelda.
Das letzte mal hab ich vor ein paar Monaten ein Zelda gespielt.
Das ist zwar schon Teil 2 des Synchronzockens, aber erst ab Port Monee
wird TWW richtig zeldamäßig mit all den Sidequests und kurz darauf dann
den ersten richtigen Dungeons.
Zu Port Monee hab ich ja schon was geschrieben, für's nächste Mal weiß ich ja jetzt, wie weit genau man spielen soll.
Auf der Fahrt nach Drakonia hab ich zunächst die Schleim-Insel besucht,
konnte aber noch nicht viel dort machen. Es war es aber wert, da ich ein
Herzteil finden konnte.
Die Musik auf Drakonia ist einfach toll, auch wegen der vielen Remixe,
die es dazu gibt! Es ist einfach klasse, wie gut eine einfache
Hintergrundmelodie klingen kann.
Oben bei den Ornis hab ich gleich ein paar mal das Post-Minispiel gespielt
Der Dungeon an sich war nicht so schwer, aber das ist typisch für einen
der ersten Dungeons und vor allem typisch für TWW. Auf dem Weg durch das
Labyrinth hab ich natürlich fleißig Schatzkarten gesammelt^^
Gohma war auch nicht so schwer, doch völlig in Ordnung für den ersten Endgegner.
Vor der Abfahrt hab ich mir doch die Schatztruhe am Anfang mit einer
Möve geholt. Der Inhalt waren 200 Rubine und meine Rubintasche war
voll...
Dann ging es ab nach Tanntopia. Auf dem Weg dorthin bin ich ins U-Boot gestiegen und fand darin die zweite Flasche.
Tanntopia lief dann so wie Drakonia ab, ein wenig die Insel erkunden,
mit Charakteren sprechen, eine Aufgabe erhalten und den Dungeon
abschließen.
Was Carniphora angeht, kann ich Ren nur zustimmen. Vor allem für den
zweiten Endgegner war der Kampf viel zu einfach, doch selbst als erster
Endgegner würde er kaum was taugen. Wenn man schnell genug ist, kann man
Carniphora schon beim ersten Öffnen der Blüte besiegen, was ich aber
leider nicht geschafft habe.
Schließlich ging es nach Ichtusk, wobei ich auf dem Weg einige Inseln noch in meiner Karte eintragen lassen konnte.
Auch hier stimme ich Ren zu, es bildet einen starken Kontrast zum hellen
Tanntopia bzw. auch Drakonia und wirkt dadurch noch düsterer als es
eigentlich schon ist.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Part zu spielen, vor allem da es mein Lieblingspart sein wird^^
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05.03.2011 15:32 |
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Zegge
Precious & Fragile
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Bevor das hier ganz einschläft:
Port Monee <3
Schade das nicht so sehr viel los ist, und auch auf Präludien haben sich
alle in den Häusern verkrochen. Dafür ist die düstere Stimmung aber
umso "schöner"....Daueerregen, keine Sonne, kaum Musik...das macht schon
was her ;)
Naja, irgendwie hab ich mich bei diesem Schwing-, Häng- und Springspiel
auf dem Piratenschiff sehr dämlich angestellt. Während ich das erste mit
einem mal gemeistert hatte, hab ich beim zweiten mal gut und gerne 10
Anläufe und mehr gebraucht >_<
Ich find es allerdings immernoch sehr sehr schade, das man den letzten
Deamont so "leicht" bekommt....so ganz ohne Dungeon und Bossgegner. Aber
ich nehme an es liegt ein wenig der Grafik, denn ein Wassertempel ohne
Rätsel unter dem Wasser ist doch auch nur halb so "toll" (Wassertempel
OoT *grml* )
Trotzdem schade!
Dafür find ich aber den Turm der Götter sehr episch. Ich liebe die
Szene, nachdem die Deamonts eingesetzt wurden und sich der Tempel aus
dem Meer erhebt :D Und dazu dann auch noch das Tor zum überfluteten
Hyrule. Wie gerne würd ich das alte Land erkunden .,.
Aber das Schloss macht ja auch schonmal was her. Die vielen Garden
bekämpfen macht unheimlich Spass und dazu noch die tolle Musik oder die
bunten Fenster im unteren Geschoss <3
Schade das das Tor jetzt erstmal wieder zu ist ._.
Hmmm....ja, die Verwunschene Bastion. Ich mag es da nich so sehr. Vor
allem beim zweiten mal, die unendliche Horde von diesen Goblins. Argh!
Dann doch lieber die Schattengarden!
Apropo Schatten....ich hab völlig vergessen gehabt das man da ja auch
gegen Phantom Ganon kämpfen muss...lustig wie man überrascht wird,
obwohl man das Spiel schon so oft gespielt hat XD
Nun ja, ich weiss zwar nicht bis wann dre 4. Teil geht, aber ich denke
den nächsten Tempel kann ich ohne Bedenken spielen. Auf zu den Zombies,
horray!
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19.03.2011 14:02 |
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Ren
3DS Beta-Tester
Dabei seit: 03.06.2003
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Zitat: |
Original von Zegge
Dafür find ich aber den Turm der Götter sehr episch. Ich liebe die
Szene, nachdem die Deamonts eingesetzt wurden und sich der Tempel aus
dem Meer erhebt
Und dazu dann auch noch das Tor zum überfluteten Hyrule. Wie gerne würd ich das alte Land erkunden .,. |
Das Erheben des Turms fand ich auch wieder super inszeniert, wobei mir
das Dungeon an sich nicht so sehr gefallen hat. Vom Leveldesign und den
Gameplayelementen her ziemlich eintönig, so dass ich da immer froh bin,
wenn ich beim Boss ankomme.
Zitat: |
Apropo Schatten....ich hab völlig
vergessen gehabt das man da ja auch gegen Phantom Ganon kämpfen
muss...lustig wie man überrascht wird, obwohl man das Spiel schon so oft
gespielt hat XD |
War an der Stelle auch erst überrascht, aber er ist dann ja schon nach
einem sehr kurzen und einfachen Kampf wieder verschwunden. Ich glaub',
das zweite Aufeinandertreffen wird dann schwieriger. Was ich schwer
hoffe, denn Phantom Ganon in OoT war damals für mich schon ein recht
starker Widersacher.
Zitat: |
Nun ja, ich weiss zwar nicht bis
wann dre 4. Teil geht, aber ich denke den nächsten Tempel kann ich ohne
Bedenken spielen. Auf zu den Zombies, horray! |
Ich habe gestern Abend auch schon den Terra-Tempel erledigt.
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Beteiligung hier ja immer geringer,
daher habe ich auch noch keine neue Etappe angesetzt. Ich würde sagen,
die restlichen Dungeons (Terra-Tempel, Zephir-Tempel, Triforce-Suche,
Ganons Kastell) können nun ohne weitere Einschränkungen erledigt werden.
Wär‘ schön, wenn sich dazu dann nochmal ein paar - mehr - Leute zu Wort melden würden. ^^
Werde nun mal Makorus suchen und dann zum Zephir-Tempel aufbrechen.
Den Terra-Tempel fand ich übrigens von den Rätseln und Gegnern her
bisher am anspruchsvollsten. Überhaupt war die Einbindung von Medolie
als Kerngameplay-Element des Dungeons imo eine gute Idee und auch
ziemlich spaßig – vor allem, wenn man bedenkt, wie nervig solche
NPC-Charaktere sein können.
Das einzige, was mir dabei nicht so gut gefallen hat, war das ständige
Spielen auf dem Taktstock. Da hätte man vielleicht eine
Schnellausführtaste oder etwas Ähnliches einführen sollen, wodurch man
nicht in jedem Raum die Sonate des Puppenspielers spielen muss.
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26.03.2011 19:54 |
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