Breath of the Wild



Link’s Crossbow Training - Bonusgegenstände
Während des Spielens ist Dir sicherlich schon der eine oder andere Bonusgegenstand aufgefallen, der deine Punkteanzeige hat ansteigen lassen. Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Gegenstände und ihre Funktionweise aufgelistet.

Trotz aller Bonuspunkte solltest Du Dich aber nicht allzusehr ablenken lassen. Mit der Ausnahme von Vogelscheuchen und dem Triforce Bonus ist es eigentlich immer ratsamer sich voll und ganz auf den Multiplikator zu konzentrieren und sich nur nebenbei den Boni zu widmen.


Fee
Feen sind wie so oft in der Zeldareihe praktische kleine Helfer. Es gibt sie zwar nicht in allen Runden, aber hat man dafür erst mal eine entdeckt kommt sie sofort auf Link zugeflogen und fügt den Punkten weitere 1000 hinzu. Das ist besonders hilfreich, da sich Feen immer am selben Ort befinden. Jedoch kann pro Runde immer nur eine Fee gefunden werden.

Luftballon
Die Luftballons stellen in Level 3 in Runde 2 („Ballons am Zauberschloss“)die zu treffenden Ziele dar. Jedoch kann man auch ein paar weitere, viel kleinere, in anderen Levels finden. Als Faustregel gilt, dass bei Gebäuden stets die Türen verdächtig sind. Schießt man diese nämlich oft genug ab, können in manchen Runden Luftballons daraus erscheinen. Dabei bringt jeder zerplatzte Ballon 100 und der letzte von ihnen satte 500 Extrapunkte.

Oranger Rubin
Neben Zielscheiben und Gegnern gibt es in jedem Level auch immer noch andere Objekte, die abgeschossen werden können. Manche von ihnen beinhalten einen orangfarbenen Rubin. Im Gegensatz zu „The Wind Waker“ und „Twilight Princess“ ist er jedoch nicht 100 Rubine/Punkte wert, sondern 1000. Jedoch verringern sich diese Punkte rasant, solange der Rubin nach seinem Entdecken nicht getroffen wird. Es ist schwer den Rubin direkt nach seinem Erscheinen zu treffen, wozu eine sehr gute Reaktion von Nöten ist. Aber mit etwas Training kann jeder orange Rubin getroffen werden, solange er noch über 900 Punkte wert ist. Wichtig ist jedoch, sich von dem Rubin nicht ablenken zu lassen. Es gilt nach wie vor, stets den Combo im Auge zu behalten und abzuschätzen, ob die 900+ Punkte des orangen Rubins das Risiko wert sind, eventuell den Combo zu verlieren. Weiters sei noch gesagt, dass sich pro Level mehr als nur ein Rubin befinden können und dass er selten in exakt dem Gegenstand zu finden ist, in dem er beim letzen Mal spielen war. Zwar bleibt die unmittelbare Umgebung gleich, aber der exakte Fundort kann sich ändern (wurde zum Beispiel ein Rubin in Abschnitt 2 in einem Tonkrug gefunden, so wird er immer in Abschnitt 2 in einem Tonkrug zu finden sein, jedoch nicht immer im selben Krug).

Triforce Bonus
In jeder Runde ist es möglich am Ende einen Trifrocebonus zu erhalten, welcher jede bis dahin verbliebene Sekunde mit 500 zusätzlichen Punkten entlohnt. Bei 15 Sekunden wären das 7500 Punkte. Da beim Triforce Bonus kein Einfluss auf den Multiplikator genommen wird, lohnt es sich ihn in jedem Level so früh wie möglich zu erreichen. Dazu müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden. Das bedeutet entweder, dass eine bestimmte Anzahl an Zielscheiben (meistens alle) zerstört werden müsse, oder eine bestimmte Anzahl (bei Runden in denen Link sich frei bewegen kann: alle) Gegner getötet werden sollen.

Vogelscheuche
In fast allen Runden sind Vogelscheuchen zu finden. Um die meisten Punkte beim Abschießen zu erzielen müssen sie acht Mal in den Torso getroffen werden, damit ihr Kopf anschwillt. Ein Schuß auf den Kopf wird dann mit 1000 zusätzlichen Punkten belohnt. Oftmals sind die Vogelscheuchen etwas weiter weg oder im Hintergrund aufgestellt, weshalb die Zoomfunktion hier besonders gute Dienste leistet.

In manchen Runden werden die Vogelscheuchen benötigt um in den letzten 20 Sekunden in einen alternativen Abschnitt zu gelangen. Das betrifft jeweils die erste Runde in den Leveln 1, 3, 4 und 7. Hier müssen jeweils zwei Vogelscheuchen perfekt getroffen werden (= acht Mal Torso und dann Kopf). Der Alternativpfad ist oftmals leichter und punktereicher und sollte von Spieler die auf besonders viele Punkte abzielen stets bedacht werden.

Zurück zur Übersicht


Zierleiste von Link's Crossbow Training



The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Creating a Champion - Hero's Edition








Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkaeufen