Level 2: Die Flügelhöhle
loesungsbild2.gif

In diesem Level geht es gleich zur Sache! Gehe hoch und drei Stachis attackieren Dich ohne zu zögern. Zuerst blockst Du sie mit dem Schild ab, damit sie auf dem Rücken liegen und somit verwundbar werden. Laufe nach links und verschiebe den farbigen Würfel so, dass die rote Seite nach oben zeigt. Siehe da! Die Tür öffnet sich. Sobald Du durch die Tür gehst, marschiere rechts. Dort siehst Du eine brüchige Stelle, die Du mit einer Bombe aufsprengst, um die Karte erhalten zu können. Gehe wieder zurück und schleiche Dich durch den oberen Gang! Laufe schnell weiter nach links und kämpfe Dich nach links durch! In diesem Raum gilt es alle Gegner mit deinem Schwert zu besiegen, damit Du einen kleinen Schlüssel (1) erhältst.

loesungblau27.png loesungblau28.png loesungblau29.png

Nun musst Du aber wieder zurück zu dem Raum, wo die Stachis erneut warten Dich pieksen zu können. Nimm dieses Mal den rechten Weg durch die verschlossene Tür. In diesem Raum wirst Du sofort von fünf Schlangen angegriffen. Nachdem Du sie dem Erdboden gleichgemacht hast, kannst Du die untere Wand nach einer hohlen Stelle absuchen (Piekse mit dem Schwert gegen die Wand! Wenn Du auf eine brüchige Stelle triffst, ist der Klang höher als sonst) und einen geheimen Gang freibomben. Gehe die Treppe hinunter! Durchquere den Tunnel, bis Du wieder in das Freie gelangst. Sofort stürmen fünf weitere Schlangen auf Dich zu. Sobald die Schlangen ausgerottet sind, ist der nächste Schlüssel (2) abholbereit. Gehe nun in den ersten, schlangengefüllten Raum zurück. Verschiebe den Stein und schnapp' Dir den Kompass aus der Kiste.

loesungblau30.png loesungblau31.png

Gehe hoch und links durch die verschlossene Tür. Steige quietschvergnügt in die Lore! Sobald die Fahrt vorüber ist, gehe hoch und Du wirst von dem Großen Beflügelten herausgefordert. Er fliegt zwar anfangs in unerreichbare Höhe, doch sobald er die Flügel schneller schlägt, wird er auf dem Boden landen! Sei aber ständig in Bewegung, denn so kann er Dich bei seinem Sturzflug nicht so leicht erwischen! Ist er auf festem Boden, zücke Dein Schwert! Dies wiederholst Du ein paar Mal und er wird in das Jenseits befördert. Ein Warpfeld, das Dich wieder zu dem Eingang dieses Dungeons teleportiert, erscheint! Gehe nun in den oberen Gang, wo eine Treppe wartet von Dir benutzt zu werden. Draußen gehe nach unten und pass auf, dass Du nicht von den pfeilschießenden Monstern getroffen wirst, während Du auf dem schmalen Weg balancierst. In diesem Raum steht eine Eulenstatue, die Dir einen Tipp gibt, wenn Du sie mit Arkanum Kernen beträufelst. Du musst nun die Treppe neben der Statue benutzen! Dort unten erwartet Dich die Greifenfeder!

loesungblau32.png loesungblau33.png

Wieder zurück bei der Eule musst Du mehrmals über das farbige Feld hopsen, bis es sich rot färbt. Danach kannst Du nach rechts gehen. Dort musst Du geschickt über die Löcher springen, um eine weitere Lorenfahrt auf Dich nehmen zu können. Es erwartet Dich eine rasante Fahrt, denn Du musst währenddessen das Gleis umstellen, indem Du den Hebel mit einem gezielten Schwerthieb umlegst. So bleibst Du in dem selben Raum! Suche die rechte Wand nach einem Riss ab und lege dorthin eine Bombe. Nachdem Du die Monster in das Jenseits befördert hast, erhältst Du einen kleinen Schlüssel (3).

loesungblau34.png loesungblau35.png

Rolle den farbigen Würfel auf das Feld, sodass die Farbe Blau nach oben zeigt und sich die Schranke öffnet. Du kannst die Lore besteigen und in den nächsten Raum fahren. Dort siehst Du vier rote Felder quadratisch angeordnet. Du musst so lange auf den Feldern hin und her hüpfen, bis das linke, angezeigte Muster entsteht. Du bekommt einen weiteren, kleinen Schlüssel (4). Nun nach links, dann die Treppe benutzen! Gehe nach links und Du bist wieder in dem Raum, wo Du es dem Zwischengegner schwer gemacht hast. Nun nimm den unteren, rechten Weg. Springe von Plattform zu Plattform und lass das Feld erneut blau werden! Gehe zurück! Nimm nun den oberen Weg! Rechts schließt Du den Stein auf und katapultierst Dich anschließend in die Lore. Nach der Fahrt kannst Du Dir durch einen kleinen Hopser zu den Monstern einen Gasha-Kern beschaffen.

loesungblau36.png loesungblau37.png loesungblau38.png

Gehe nun hoch, schiebe einen Topf auf den Schalter und gehe durch die Tür. Halte Dich in diesem großen Raum gen Süden. Dort musst Du ein Rätsel lösen, das wie folgt zu meistern ist: Die Farbe der Fackel zeigt an, welche Klötze Du bewegen kannst. Du änderst die Farbe, wie bereits bekannt, indem Du auf das Feld davor hüpfst. Verschiebe die Steine so, dass sie das gleiche Muster ergeben, wie die Steinformation links. Du bekommst als Belohnung einen weiteren, kleinen Schlüssel (5). Nun musst Du zuerst durch die rechte, verschlossene Tür gehen und auf das mittlere Feld springen. Sofort ändert sich die Farbe in dem Raum. Nur kleine Punkte, die sich als Minimonster entpuppen, bleiben übrig. Du musst diese Monster so schnell wie möglich vernichten, denn sonst passen sie sich wieder der Farbe an und Du kannst sie nicht mehr sehen. Hast Du alle besiegt, erhältst Du den Bossschlüssel als Verdienst. Gehe zurück und öffne die obere, verriegelte Tür. Balanciere durch den nächsten Raum und betritt den Endbossraum. In den vier Töpfen befindet sich noch allerlei Nützliches, was Du für den Endkampf gebrauchen kannst!

loesungblau39.png loesungblau40.png

Roulette-Thwomp


Der schwebende Steinklotz besitzt vier unterschiedliche Persönlichkeiten. Je nach Gesichtsausdruck verändert er seine Attacken. Klettere die Leiter hoch und stelle Dich auf die oberste Plattform! Wirf dem Klotz eine Bombe auf den Kopf und versuche ihn dann zu erwischen, wenn seine rote Gesichtsseite erscheint, denn nur so ist er verwundbar. Verzweifle nicht, wenn sich Dein Bombenvorrat dem Ende neigt, denn der Endgegner wirft hie und da Bomben ab. Füttere ihn mit insgesamt vier Bomben, und er hinterlässt einen Herzcontainer, sowie das Holz der Antike!

loesungblau41.png loesungblau42.png



Zurück zum Feengehölz
Weiter zur Sichelinsel

Zurück zur Lösungsübersicht


Bild kann nicht angezeigt werden