Breath of the Wild



A Link To The Past - Ganon
Nach seiner Niederlage flieht Aganihm in der Gestalt einer Fledermaus in die Schattenpyramide. Auf der Spitze der Pyramide findest Du ein Loch in Form einer Fledermaus vor. Atme noch einmal tief durch und spring hinein...

Unten angekommen erwartet Dich der Großmeister des Bösen!

Ganon

Zuerst attackiert er Dich mit seinem Speer und warpt sich im Raum hin und her, um Dich zu verwirren. Achte immer darauf, wohin sein Speer fliegt, und dort wird er auch wieder zum Vorschein kommen. Hast Du ihn lange genug mit der Wirbelattacke angegriffen, fängt er an, zusätzlich zum Speer auch noch mit Feuerfledermäusen zu attackieren. Da diese ziemlich an der Lebensenergie nagen, ist meine Empfehlung für kurze Zeit den Byrnastab einzusetzen. Während Deiner Unverwundbarkeit kannst Du Ganon dann mit mehreren Schwerhieben attackieren.

Nach einigen Schwerthieben fängt er an, so fest auf den Boden aufzustampfen, so dass der Boden an allen vier Seiten des Raumes wegbröckelt. Dabei spuckt er Feuerfledermäuse und warpt sich wie wild durch den Raum. Ist der gesamte Boden an den Rändern des Raumes weggefallen, gehen beide Fackeln aus. Zünde sie mit Hilfe des Feuerstabs wieder an und schlag Ganon mit dem Schwert, so dass er für einen kurzen Moment vereist ist. Nutze diesen Moment und zück die Silberpfeile. Du musst ihn in vereister Form mit einem Silberpfeil treffen. Beeil Dich, denn Ganon ist nicht lange vereist. Nach jedem Treffer gehen die Fackeln erneut aus. Wiederhole die Prozedur so lange, bis Du ihn vier Mal mit einem Silberpfeil getroffen hast. Ist das geschafft, ist der Großmeister des Bösen besiegt und Du hast es geschafft!

Verlass den Raum aus der erscheinenden Tür und lass Dich überraschen.... Übrigens, falls Du doch einmal während des Kampfes vom Rand hinunterfallen solltest, ist das kein Beinbruch. Du landest in der Schattenweltpyramide. Verlasse den Raum dort und Du befindest Dich wieder außerhalb der Pyramide. Erklimm den Gipfel und lass Dich erneut zu Ganon hinunterfallen. Jedoch musst Du den Kampf wieder von vorne beginnen.

Zurück zu Ganons Turm

Hauptmenü



zierleistealttp.png


The Legend of Zelda: Breath of the Wild Erweiterungspass für Nintendo Switch