Spirit Tracks - Der Turm der Götter (5)
Bild kann nichtangezeigt werden.

Im Turm angekommen, wirst Du feststellen, dass Shiene diesmal nicht wartet. Gehe wie gewohnt nach oben und gehe durch die Tür beim höchsten Punkt der Treppe. Hier triffst Du zum ersten mal auf die Trümmerphantome. Sie sind ein wenig schneller als die Phantome, die Du bisher kennst und haben eine spezielle Fortbewegung (später mehr).

17. Stock
Gehe zuerst nach Osten und bombe die Steine unten weg. Nachdem sie weg sind, musst Du nun noch die entfernen, die den Weg zum ersten Tropfen versperren. Sammle ihn ein und gehe in die nordwestliche Ecke des Stockwerks. Hier musst Du Blöcke verschieben. Verschiebe den ersten so weit nach links, dass Du wieder durch den Gang gehen kannst und danach den anderen ein Feld nach links und eins nach unten. Hier findest Du einen Schalter, der eine Truhe erscheinen lässt. Laufe zur nordöstlichen Ecke des Stockwerks und schwinge Dich mit der Peitsche über den Abgrund zur Kiste. Hier findest Du einen Schlüssel. Gehe nun zu der Treppe im Norden und gehe ein Stockwerk nach oben.

18. Stock
Gehe zuerst nach rechts auf den Podest und nimm das Pfeilprisma mit. Gehe nun nach Westen und danach nach Süden. Hier ist ein Schalter, der eine Tür öffnet. Jedoch verschließt sie sich wieder, wenn der Schalter verlassen wird. Lege das Prisma, das Du mitgebracht hast, auf die markierte Bodenplatte und richte es nach Westen. Stelle Dich nun auf den Schalter und triff das Prisma hinter der Tür so oft, dass es nach Norden zeigt. Schieße nun einen Pfeil auf das Prisma unter Dir und der Pfeil wird auf ein Auge weitergeleitet. Im Südwesten des Stockwerks erscheint nun eine Brücke. Gehe dorthin und passiere sie. Auf dem Weg nach Westen wird ein Phantom erscheinen. Locke es nach Westen und lasse es die Steine beim Tropfen und vor der Schutzzone entfernen (es bewegt sich sehr schwierig in Kurven, so kannst Du es leicht austricksen. Hole Dir nun Tropfen Nummer 2 und gehe links die Treppe nach oben.

19. Stock (Süden)
In diesem Raum befinden sich ein Trümmerphantom, sowie einige Große Steinhaufen, die Du alle entfernen musst. Entweder erledigst Du das mit Bomben (das Phantom sieht Dich nicht, wenn Du nicht auf der gleichen Höhe bist) oder Du lässt Dich von ihm verfolgen, wobei Du es gegen die Steine rollen lässt. In der südwestlichen Ecke wirst Du ein Pfeilprisma entdecken. Nimm es mit und lege es auf dem Podest mit dem Schalter ab. Schiebe nun den Stein so zwischen die oberen Podeste, dass Du auf das linke springen kannst. Lege dort das Pfeilprisma auf der markierten Bodenplatte ab und richte es nach Süden. Gehe nun zu der Plattform im Westen und beschieße das Pfeilprisma auf der südlichen Plattform so lange, bis es nach Norden zeigt. Gehe nun wieder auf den Podest im Nordwesten, stelle Dich auf den Schalter und schieße einen Pfeil in das Pfeilprisma links von Dir. Der Pfeil wird auf das Auge hinter der Tür weitergeleitet und die Tür zum letzten Tropfen öffnet sich. Sammle ihn ein und nimm Besitz von dem Phantom hier. Das Trümmerphantom bewegt sich, wenn Du es kontrollierst, in Kugelform fort. Damit näht es alles nieder, was ihm im Weg steht. Der Nachteil ist, dass es Dich in dieser Form nicht tragen kann. Gehe ein Stockwerk nach unten und übernehme das Phantom hier, damit es nicht stört. Gehe im Osten über die Brücke und lasse das Phantom alle Armossstatuetten entfernen. Folge ihm mit Link in den mittleren Raum. Gehe die kleine Treppe nach oben und richte das Pfeilprisma in deiner Nähe nach Norden. Schieße einen Pfeil hinein und eine Truhe erscheint, in der es einen Schatz gibt. Gehe nun die Treppe nach unten.

18. Stock (Mitte)
Hier musst Du alle Schalter in den Ecken auf einmal drücken, damit der Weg zur Truhe frei wird. Das Phantom kann die schweren, blauen Blöcke übrigens schieben. Lasse es den, der sich gleich links von der Treppe befindet, in die nordwestliche Ecke des kleinen Raumes schieben. In Kooperation mit dem Phantom schiebst Du nun jeweils einen kleinen Block in die beiden südlichen Ecken. Gehe nun mit dem Phantom in die nordwestliche Ecke und lasse jeden Charakter einen der Schalter betreten. Die Stacheln bei der Kiste werden nun herunter fahren und Du kannst den Schlüssel aus ihr nehmen. In diesem Stockwerk wärst Du nun eigentlich fertig. Du kannst noch das Phantom den Block westlich vom Eingang verschieben lassen, um einen Schatz aus der Truhe dort holen zu können. Gehe nun wieder durch die mittlere Treppe nach oben zurück und steige mithilfe des errungenen Schlüssels ein weiteres Stockwerk höher. Folge dem Weg und Du kommst zu einem Lavasee. Da das Phantom Transportunfähig ist, musst Du weiter nach Süden zur Treppe gehen.

20. Stock.
Gehe mit dem Phantom zur Mitte des Raumes und lasse beide Charaktere auf je einen Schalter steigen (lasse die Felsen lieber stehen, ist strategisch günstiger). Nun erscheinen 4 Stalfos-Ritter. Besiege sie am Besten mit Pfeil und Bogen, um die Felsen im Raum zu schützen. Danach erscheinen 3 Zora-Krieger. Besiege sie mithilfe der Peitsche. Nun sollte noch eine Maus ihr Unwesen treiben. Besiege sie und die Tür zur Treppe zurück öffnet sich. Außerdem erscheinen 4 normale Phantome. Übernimm den Besitz von einem und gehe die Treppe nach unten.

19. Stock (Norden)
Nun hast Du ein Phantom, das Dinge (und Dich selbstverständlich) transportieren kann. Laufe mit dem Phantom über den kompletten Lavasee zur Tür. Hier befindet sich ein Pfeilprisma. Sammle es mit auf und lasse Dich zu dem Podest im Süden des Lavasees (die östliche) tragen. Lege hier das Prisma auf eine der markierten Flächen und richte es nach Osten. Springe nun wieder auf den Schild des Phantoms und gehe damit im Osten aus dem Lavasee heraus. Lasse Dich zur nördlichen Wand tragen und schwinge Dich mit der Peitsche über die Pflöcke. Sammle das Prisma auf und bringe das Phantom in die Nähe der Plattform. Springe mit Link inklusive Prisma auf das Phantom und gehe zum südwestlichen Podest. Lege hier das Prisma ab, richte es nach Westen und gehe zurück mit dem Phantom zu den Pflöcken, über die Du wieder zu dem ehemaligen Standpunkt des einen Prismas gelangst. Lasse das Phantom nun zu dem Prisma laufen, das Du als zweites abgelegt hast (es zeigt nach Westen) und lasse es das Prisma aufheben (das geht und ist das Fiese an dem Rätsel). Schieße nun mit Link einen Pfeil erst ins rechte Prisma. Ein Auge wird getroffen und die Tür im Westen öffnet sich, jedoch mit Zeitbegrenzung. Schieße flink einen zweiten Pfeil zu dem Prisma, das das Phantom hält. Du triffst wieder ein Auge und diesmal öffnet sich die Tür zur Treppe. Gehe nun mit dem Phantom zu den Pflöcken und schwinge Dich mit Link zurück. Greife das Phantom mit einer beliebigen Waffe an, damit es das Prisma fallen lässt. Gehe nun wieder über den Lavasee zur Treppe. Gehe hier nach oben und im folgendem Stockwerk auch zur Treppe.

21. Stock
Hier musst Du wieder einen Bossschlüssel einsetzen. Gehe mit dem Phantom den Umweg über die Flammen zum Master-Schlüssel. Lasse Link mitgehen, der wird gebraucht. Das Phantom muss nun den Schlüssel aufsammeln. Es erscheinen Wächterhände. Lasse das Phantom den Weg entlang laufen, während Du mit Link die ersten beiden erledigst. Nun muss das Phantom nördlich und Link südlich des Abgrundes entlang laufen. Dabei musst Du mit Link die Wächterhände vom Weitem mit dem Bogen abschießen, damit das Phantom ungehindert zur Kreis-Plattform kommt. Tritt mit Link auf die andere Kreis-Plattform und die Beiden tauschen ihre Plätze. Gehe nun mit dem Phantom zu dem Schlüsselloch und wirf den Schlüssel ein. Nun verschwinden alle Flammen und eine Brücke über den Sand erscheint. Da das Phantom schon bei der Treppe ist, kommst Du mit Link nach und ihr könnt gemeinsam die Treppe nach oben gehen. Hier muss nur noch eine Tür geöffnet werden. Dadurch erscheint ein blaues Licht (dafür wirst Du noch dankbar sein!). Fülle, wenn nötig, Deine Herzen auf und gehe die Treppe nach oben. Ihr trefft erneut auf Delok und nun musst Du ihn auch besiegen.

Delok

Ein vergleichsweise sehr leichter Boss. In der ersten Phase musst Du seinen kleinen Angriffen ausweichen. Nun wird er eine Attacke mit der Hand starten. Weiche auch dieser aus und lasse das Phantom diese darauf greifen. Delok wird nach unten gezogen und Du kannst ihn mit dem Schwert attackieren. Nach einigen Treffern wird er auf dem Boden bleiben. Bearbeite ihn nun andauernd mit dem Schwert - jeder dritte Treffer sollte ihn verletzen. Nach einigen solcher Treffer wird er eine stärkere Attacke auf Dich richten. Verstecke Dich hinter dem Phantom und er wird ins Handgemenge mit ihm geraten - ein idealer Zeitpunkt, ihn von hinten zu attackieren. Einige weitere Treffer dieser Art und Delok ist besiegt.

Es folgt eine amüsante Szene, in der Delok flieht. Folge ihm durch das zerbrochene Fenster und gehe die Treppe nach oben. Oben angekommen wirst Du Glaiss wieder treffen. Hier befindet sich auch Zeldas Körper. Jedoch ist es zu spät und Glaiss kann mit Zeldas Körper, in dem nun Marardo wohnt, fliehen. Nun erscheint Shiene. Es kommt ein Szenenwechsel und Du befindest Dich im Zug. Shiene erzählt von den Lichtpfeilen - die einzige Chance, etwas gegen Marardo auszurichten. Sie sagt, dass er im Sandtempel zu finden sei. Um dorthin zu gelangen, zeigt Shiene ihre Dankbarkeit und schenkt Dir einen Forcekristall, durch den Schienen im linken Teil der Wüste erscheinen. Verlasse nun den Turm der Götter in Richtung Meer und betrete die neuen Schienen.

Weiter zum Sandschrein
Zurück zum Feuertempel

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden