Phantom Hourglass - Molude
Bild kann nicht angezeigt werden


Verfolge das Geisterschiff und fahre nach Norden. Folge dem Geisterschiff, aber irgendwann wird es verschwinden und Du wirst wieder dorthin gelangen, wo Du auch zur nordwestlichen Karte gelangt bist. Da du vorerst keinen Weg durch den Nebel findest, musst du notgedrungen das Geisterschiff erst einmal beiseite liegen lassen und fährst zurück zur südwestlichen Karte. Fahre zu der großen Insel Molude, die sich südlich von Dir befindet.

Dort angelangt begibst Du Dich zum Briefkasten, der sich östlich von Dir befindet. Du erhältst einen Brief von Astrid, in dem sie Dir berichtet, dass Du immer zu ihr kommen kannst, wenn du nicht weiter weißt. Gehe zu dem nordöstlichen Haus und betritt es. Sprich den Mann innen an. Beantworte seine Frage mit ja und er wird Dich wegschicken. Aber wenn Du das Haus verlassen willst, ruft er Dich zurück und Du kannst nun die Höhle, die sich westlich von seinem Haus befindet, betreten. Tue das auch. Folge dem Weg und gehe die Treppe hoch. Springe über die kleinen Spalten nach rechts und Du gelangst an eine tiefere Ebene.

Zwischengegner: Zorakrieger
Es gibt 2 Strategien für ihn: Entweder bewegst Du Dich die ganze Zeit, bis er mit dem Schwert zuschlägt, dem Du dann ausweichst, um nun auf ihn einschlagen zu können. Die andere wäre, dass Du ihn mit dem Bumerang von hinten triffst, der ihn ausknockt und Dir die Möglichkeit gibt, auf ihn einzuschlagen.

Sobald er besiegt ist, wird sich eine Tür öffnen, durch die Du gehst. Schreite durch den Höhleneingang und besiege die Oktoroks. Wenn Du wenig Energie übrig haben solltest, zerschlage die Krüge um deine Gesundheit aufzufrischen. Gehe durch den Durchgang am Ende des Tunnels. Auf der anderen Seite besiegst Du erst einmal die Fledermäuse, nimmst Dir dann eine Bombenpflanze und wirfst sie vor die Wand mit dem Riss. Ein Höhleneingan wird sichtbar, durch den Du gehst. Öffne Kiste und nimm die Schaufel an Dich. Gehe unten an die Schaltfläche Items und wähle nun in der unteren Leiste die Schaufel aus. Grabe an der rissigen Stelle am Boden und Du gräbst einen
großen Rubin aus.

Aber ich habe noch ein Refugium und niemand wird jemals den Eingang dazu finden. Es ist unter dem Punkt, wo sich die Verbindungslinien zwischen meinen Steintafeln kreizen.

Verlasse den Raum und gehe die Treppe hoch. Links von Dir findest Du eine Truhe mit einer Zoraschuppe. Oberhalb der Treppe findest Du eine Steintafel, die Du nun auf der Karte markierst. Folge dem Weg und gehe nach unten. Hier findest Du die zweite Steintafel. Markiere auch diese und springe den Vorsprung herunter. Suche nun die letzten Beiden (sie befinden sich jeweils neben rechts dem mittlerem Haus und an dem mehr oder weniger bepflasterten Weg, der zu Deinem Schiff führt). Verbinde nun die einzelnen Punkte miteinander und gehe zu dem Punkt, an dem die Linien sich kreuzen. Du findest den Eingang zum zweiten Refugium, wenn Du ein Feld unter der Palme gräbst, die sich ungefähr an der Schnittstelle der Linien befindet. Springe in das Loch und öffne die Truhe, in der Du eine Schatzkarte findest. Gehe nun an das Bild links von der Truhe und siehe es Dir an. Du siehst den Weg, den du nehmen musst, um durch den Nebel zu gelangen, den Du dir am Besten auch auf der Karte markierst.

An meinen Sohn Romani:
Wenn Du diese Worte liest, hast Du mein wirkliches Refugium gefunden, was bedeutet, du hast auch ein Bedürfnis entwickelt, deinen Eigenen Weg im Leben zu finden. Wisse, dass es mir wirklich Leid tut, was ich Dir und Deiner Mutter angetan habe. Ich weiß sehr gut, dass ich der schlechteste Vater auf der ganzen Welt bin, euch einfach so zurückzulassen. Es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe. Zum Beispiel warum erscheint das Geisterschiff und entführt Leute? Wohin verschwinden seine Opfer? Ich habe mich entschlossen, im Leben dem Aufklären dieser Fragen zu widmen. Wenn ich nicht mehr zurückkomme, bitte gib Acht auf deine Mutter. Und bitte verzeih mir. Zum Ende, noch eine Sache: Sohn, mach dir die Romantik zu eigen!

Gehe nun nach links und gehe die Treppe nach oben. Du wirst eine Tür sehen, die Du jedoch noch nicht öffnen kannst. Gehe nach rechts, springe von der Kante und verlasse die Höhle in Richtung Osten. Gehe nun zu Deinem Schiff und fahre zur nordwestlichen Karte. Folge der Route, die Du abgezeichnet hast, und du gelangst aus dem Nebel. Fahre nun zu der markierten Insel des Windes.


Weiter zur Insel des Windes
Zurück zur Kanoneninsel

Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden