Zelda 1 - Level 9: Ganons Festung

Der Eingang zu Level-9 erwartet Dich auf dem Todesberg. Gehe vom Spielanfangsfeld 1 x rechts, 5 x nach oben, 1 x links, 2 x nach oben und 2 x links. Mit einer Bombe kannst Du den Eingang in den linken Fels sprengen.


Level-9 ist ist die ultimative Herausforderung in diesem Spiel. 57 Räume kannst Du erobern, die zusammen die Form eines Totenkopfes ergeben. Im linken Auge ist Zelda im Verließ gefangen. Mache Dich auf den Weg und rette sie! Bevor Du aber am Ende Ganon gegenübertreten kannst, musst Du Dich erst durch zahlreiche Geheimgänge in die verschiedenen Bereiche des Levels kämpfen.


Gehe von der Eingangshalle aus zwei Räume nach oben und einen nach links (Bombe). Dort findest Du den ersten Geheimgang (x1), der Dich in den nächsten Bereich führt. In diesem Bereich findest Du den Kompass, die Karte, den roten Ring und den zweiten Geheimgang. Vom Ausgang des Geheimganges 1 gehst Du zunächst einen Raum nach rechts. Durch einen Abstecher zwei Räume nach unten erhälst Du den Kompass. Weiter geht es einen Raum nach rechts. Hier verzweigt sich Dein Weg. Im Raum darüber findest Du den alten Mann, der Dir empfiehlt, noch einen Raum weiter zu gehen. Nichts leichter als das: Lege einfach eine Bombe an die linke Wand und Du kannst Dir Zugang zum zweiten Geheimgang (x2) erkämpfen.


Um noch de restlichen Schätze mitzunehmen, gehe von der Verzweigung (2 x rechts vom Ausgang x1) einmal nach unten und einmal nach rechts. Wenn Du hier das Bienenmonster Patra erfolgreich besiegt hast, kannst Du die Karte mitnehmen. Zwei Räume darüber liegt die beste Rüstung Hyrules, in Form des roten Ringes, im Keller versteckt.


Im dritten Bereich des Levels gehe vom Ausgang x2 zwei Räume nach links in den dritten Geheimgang (x3). Ein Raum über dem Ausgang liegt die wichtigste Waffe im Spiel, die Silberpfeile, im Keller versteckt.
Wieder zuück am Eingang zu (x3) gehst Du drei Felder nach oben und eines nach links. Besiege alle Zauberer und schiebe den linken Stein beiseite, damit der nächste Geheimgang (x4) erscheint. Vom Ausgang läufst Du einen Raum nach links, sodass Du zum nächsten und letzten Geheimgang (x5) gelangst, der Dich endlich zu Ganon führt. Hole noch mal tief Luft und tritt ein zum ultimativen Endgegner der Legend of Zelda!

Ganon


Ganon erscheint auf den ersten Blick wie ein verschlafenener blauer Bär. Er hat es jedoch in sich! Kaum hat er Dich erblickt, macht er sich unsichtbar und bewirft Dich von den verschiedensten Seiten mit Feuerbällen. Da du ihn nicht sehen kannst, schlage einfach mit dem Schwert in der Gegend herum in der Hoffnung, ihn zu treffen. Ist Dir dies geglückt, wird er für kurze Zeit sichtbar, sodass Du schnell einen Treffer mit einem Silberpfeil setzen kannst. Zwei solcher Schüsse und Ganon zeigt sein wahres Gesicht: ein wildes braunes Monster! Jetzt noch einen Silberpfeil und Du hast es geschafft! Er ist besiegt und hinterlässt Dir sein Triforce des Mutes. Als strahlender Held kannst Du nun Zelda und Hyrule in die Freiheit führen.


Zurück zu Level 8 - Gleeoks Tunnel

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden