Zelda 1 - Oberwelt (3)
Speichere jetzt auf jeden Fall erst einmal ab. Jetzt geht es weiter mit der Herzcontainersuche. Während der Suche solltest Du wieder nach Rubinen Ausschau halten, denn Du wirst demnächst wieder 60 Rubine brauchen. Falls Du kein Wasser des Lebens mehr besitzt, solltest Du Dir noch eines für 68 Rubine besorgen.

Gehe vom Start ein Feld nach rechts, zwei nach oben, eines nach rechts und eines nach oben. Links findest Du einen grünen Stein. Dank des Kraftarmbandes kannst Du diesen Stein nach unten verschieben. Unter den Stein befindet sich ein Teleporter. Gehe bei der Auswahl in die linke, mittlere und dann in die rechte Treppe, erst dann hast Du alle vier Teleporter freigelegt. Aber gehe jetzt wieder in das Feld, in dem Du vor dem Teleporterfund warst. Wenn Du ein Feld nach oben gehst, findest Du eine Feenquelle. Wieder im Feld vom Teleporter musst Du noch ein Feld nach rechts und ein Feld nach oben gehen und dann mit der Flöte spielen. Eine Treppe erscheint. Wieder kannst Du zwischen dem Wasser des Lebens und einem Herzcontainer entscheiden. Das Wasser des Lebens kannst Du Dir nun unbegrenzt für 68 Rubine kaufen, den Herzcontainer gibt es nur einmalig.


Du kannst abspeichern oder per Teleporter zu dem Bereich gehen, wo Du einst das Kraftarmband gefunden hast. Wenn Du den Teleporter benutzt, musst Du den Teleporter wählen, der beim Friedhof liegt. Dann gehst Du ein Feld nach unten, wählst die hintere Treppe und gehst ein Feld nach rechts.
Vom Kraftarmbandfeld gehst Du ein Feld nach rechts, benutzt die hintere Treppe, gehst zwei Felder nach rechts, die Treppe hoch und ein Feld nach links. Hier spielst Du wieder mit der Flöte und gehst in die Treppe. Wieder ist die Entscheidung der beiden Gewinne nicht schwer.

Jetzt solltest Du 60 Rubine haben. Falls nicht, musst Du sie einsammeln, Du brauchst sie, um ein Item für den nächsten Dungeon zu kaufen. Gehe vom Start aus zwei Felder nach rechts und benutze den Warp. Gehe in die linke Treppe, um beim Teleporter rechts der Amros-Ritter-Statue herauszukommen. Vom Teleporter gehst Du ein Feld nach unten, rechts wieder hoch und zwei Felder nach rechts. Suche hier wieder den unsichtbaren Aufgang, um zum Shop zu gelangen, wo Du vor kurzer Zeit den blauen Ring gekauft hast. Kaufe einen Köder für 60 Rubine.

Lege Dir jetzt noch ein Wasser des Lebens für 68 Rubine zu und speichere ab.
Eine wichtige Vorraussetzung für den nächsten Dungeon ist, dass Du mindestens einen Schlüssel zusätzlich im letzten Dungeon gesammelt hast. Die Schlüsselanzeige befindet sich unter der Rubinenanzeige. Wenn Du nach dieser Lösung gespielt hast, wirst Du keine Schlüsselnot haben.
Gehe vom Anfang aus zwei Felder nach rechts zum Teleporter. Dort nimmst Du wieder die linke Treppe, sodass Du wieder bei demselben Teleporter wie eben rauskommst (der Teleporter rechts der Amros-Ritter-Statue). Gehe 3 Felder nach unten, eines nach links, eines nach oben und benutze die Flöte, um den See auszutrocknen.

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