Zelda 1 - Level 7
Laufe zuerst nach links und hole Dir schnell den Kompass. Gehe wieder nach rechts zum Eingang und kämpfe Dich drei Räume nach rechts. Im dritten Raum tötest Du alle Gegner und verschiebst den dritten Stein von oben der linken Sechserdiagonale. Du legst einen Teleport frei, den Du auch gleich benutzt. Gehe nach unten, besiege alle Gegner und verschiebe den linken Stein des mittleren Pärchens, um die blaue Kerze zu bekommen.

Teleportiere Dich wieder zurück (Gegner besiegen und den linken Stein bewegen, um den Teleport freizulegen). Laufe weiter nach rechts und besiege Mandhala. Um die Tür zu öffnen, musst Du den linken Stein verschieben. Gehe nach rechts und nach oben. Besiege in beiden Räumen, die Gegner, um deine Herzchenleiste wieder etwas zu füllen. Dieser Akt ist in diesen Räumen ganz einfach, denn wenn Du Dich mit der Leiter über das Wasser stellst, greift Dich kein Gegner an und Du kannst die Ritter gemütlich von der Seite zerstechen.

Im oberen Raum bekommst Du, wenn Du alle Gegner erledigst, die Karte. Gehe einen Raum weiter nach oben und beseitige Die Gegner und laufe wieder zwei Räume weiter nach oben zu Gohma. Sie kannst Du wieder mit den Pfeilen töten.
Weiter oben holst Du Dir den Schlüssel und tötest die drei Fledermäuse. Jetzt kannst Du den linken Stein verschieben, um einen weiteren Teleport freizulegen.

Gehe vom Teleport einen Raum nach oben und nach rechts. Jetzt musst Du 50 Rubine zahlen. Laufe weiter nach unten, besiege hier alle Gegner und verschiebe den dritten Stein von oben der linken Sechserdiagonale, um den letzten Teleport zu benutzen.

Vierköpfiger  Gleeok

Gehe nach links, besiege alle Gegner und noch einmal nach links, um zum vierköpfigen Gleeok zu kommen. Ein leichter Gegner, wenn man bedenkt, welche Gegner im Dungeon lauerten. Schlage wieder auf seine Köpfe ein und auch Gleeok ist Geschichte. Oben kannst Du Dir den vorletzten Triforcesplitter holen.



Weiter zu Oberwelt (8)
Zurück zu Oberwelt (7)

Zurück zur Übersicht



Bild kann nicht angezeigt werden