Breath of the Wild Erweiterungspass



Das Z-Fans Netz im Überblick

Information


Zeldamagia

Webmaster: André & Suse
Art: Webseite
Thema:Zelda
Größte Stärke:Motiviert
Url: www.zeldamagia.de
Zeldamagia ist ein neues aufstrebendes Zelda-Projekt. Es bietet tolle Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben: Ob im Forum, im Fanbereich, im RPG, im Hyrule-Bereich oder woanders. Auch ein Gästebuch ist vorhanden für Kritik und Lob. Natürlich sind auch Lösungen zu jeden einzelnen Zelda Spiel dabei.
   
GameClub

Webmaster: WiiBoy
Art: Forum
Thema:Nintendo
Größte Stärke:Hohe Aktivität
Url: www.gameclub.at
Der GameClub ist ein österreichisches Nintendofanforum. Alle Mitglieder tragen ihren Beitrag zu einem harmonischen und freundlichen Miteinander bei. Immer wieder gibt es auch Treffen bei denen gemeinsam gespielt wird und Zockererfahrungen gesammelt werden. Jedem Spiel wird ein eigener Thread gewidmet und es gibt alle für das Nintendofanherz erdenklichen Möglichkeiten um sich auszutauschen.
   
Mariofans

Webmaster: Mario
Art: Webseite
Thema: Super Mario
Größte Stärke: Regelmäßige News
Url: www.mariofans.de
Hinter Mariofans verbirgt sich eine aufstrebende Webseite, die zwar noch einen steilen Weg vor sich hat, aber fest entschloßen ist, die größte deutschsprachige Marioseite im World Wide Web zu werden. Erste Schritte in diese Richtung zeichnen sich durch die Top-Level-Domain und das Engagement des Seitenbetreuers ab. Wer aus den täglichen News nur jene die sich um Super Mario drehen lesen möchte, ist hier gut beraten.
   
Gameheart

Webmasterduo: Mel und Timo
Art: Webseite
Thema: Videospiele
Größte Stärke: Geniale Artikel
Url: www.gameheart.de
Ein engagiertes Team, welches stets versucht die Besucher mit ausführlichen Informationen und Hintergrundwissen aus der Spielewelt zu versorgen
Große Stärken sind hierbei die jahrelange Erfahrung im Bereich der Videospiele und eine reifere Berichterstattung.
Hier geht es nicht nur darum, den Seitenbesuchern möglichst schnell mit den aktuellen Neuigkeiten aus der Videospielewelt zu versorgen, es spielt auch jede menge Begeisterung und Leidenschaft eine Rolle. Eine Seite, die man kennen sollte.
   
Room1202

Webmasterin: Tetra
Art: Blog
Thema: Berichte und Reviews über alles Mögliche
Größte Stärke: Regelmäßigkeit
Url: www.room1202.de
Auf meinem kleinen Blog findet man alles Mögliche. Rezepte, Videospielreviews, Artikel über Animes, Berichte über Ausflüge, Bastelanleitungen und noch Vieles mehr. Dabei stehen nicht nur neuere Sachen im Fokus. Wie bei den Themen ist auch bei den Vorstellungen von Videospielen und Co. alles bunt gemischt. Ich hoffe, anderen damit ein wenig Lust auf Unbekanntes oder Vergessenes machen zu können.
Für gewöhnlich schreibe ich jeden bis jeden zweiten Tag etwas, sodass ein regelmäßiger Klick sich lohnt :)
   
ZeldaCollection

Webmaster: André
Art: Webseite
Thema: Zeldasammlung
Größte Stärke: Sammelartikelübersicht
Url: www.ZeldaCollection.net
Unsere Zelda-Page hat den Namen "ZeldaCollection". ZC ist keine gewöhnliche Zelda-Seite, denn wir möchten unsere User in Zukunft eine Auflistung aller Zeldaspiele, Werbeartikel, Figuren, Statuen, Mangas, Comics, Sammlerartikel und weiterer Zelda-Artikel bieten. Außerdem werden wir auf interessante Auktionen aufmerksam machen, damit die User ihre eigene Sammlung erweitern können oder einzuschätzen können, wie wertvoll ihre Zeldasachen sind. In Zukunft werden wir noch einige Extras bieten, um neuen Usern die Seite schmackhafter zu machen.
Täglich gibt es neue Einträge in dem Bereich ZeldaCollection und in vielen anderen Themengebieten. Es ist hart, heutzutage noch eine Zelda-Page aufzubauen, doch wir sind von unserem Konzept überzeugt, denn wir bieten den Zelda-Fans etwas, was andere Seite nicht haben.
   
Deamont-Club

Webmaster:Thorsten
Art: Webseite
Thema: Zelda
Größte Stärke: Fortsetzungs Geschichte
Url: www.deamont-club.ag.vu
Diese Homepage betreibe ich seit beinahe 2 Jahren. Sie beinhaltet einen Storybereich, wo es um Zeldageschichten geht, ein Forum als auch einen Chat. Außerdem gibt es spezielle Events und auch Komplettlösungen zu The Wind Waker, Twilight Princess, Phantom Hourglass und The Minish Cap. Eine Lösung zu Four Swords wird ebenfalls bald erscheinen.
   
Faylen7 Fanseite

Webmaster: Kevin
Art: Webseite
Thema: Faylen7
Größte Stärke: Grandiose Fanfictions
Url: www.faylen7.de.tl
Die Webseite beschäftigt sich, wie man sehen kann, mit Faylen7 und ihre Fanfictions. Faylen7 ist die Schöpferin der längsten deutschprachigen Zeldafanfiction. In Zukunft werden auf der Seite mehr Informationen zu ihr und ihren anderen Werken zu finden sein. Außerdem möchte ich auch noch kleine Infos zu den einzelnen Zeldateilen veröffentlichen, aber der Schwerpunkt liegt natürlich auf Faylen7.
   
Mario Kart Wii

Webmaster: KaIsEr
Art: Webseite
Thema: Mario Kart Wii
Größte Stärke: Verabredung zu Onlinetreffen
Url: www.mariokartwii.npage.de
Ich habe die Seite am 30. Mai 2008 gestartet. Sie handelt über Mario Kart Wii, ist aber aufgrund ihres kurzen Bestehens noch etwas leer, was ich aber scho nsehr bald durch regelmäßige Updates ändern werde. Deswegen ist die Seite bis jetzt noch nicht so überwältigend aber sie existiert schon einmal. :) Auf der Seite gibt es eine Liste mit allen Fahrern und wie sie freigeschaltet werden können, sowie bald News über offizielle Nintendo Wettbewerbe und die Möglichkeit an einem von mir gestarteten Mario Kart Turnier teilzunehmen. Ich glaube, dass ich später aber nicht nur auf Mario Kart eingehen, sondern auch auf Nintendo eingehen werde. Momentan geht es aber erst mal um Mario Kart Wii.
   
Saar-Fun-Crew

Webmaster: Shadow Link
Art: Webseite
Thema: Call of Duty
Größte Stärke: Eigener Clan
Url: www.saar-fun-crew.de
Bei dieser CallofDuty-Online-Clanpage handelt es sich um eine Seite speziell für Spieler aus dem Saarland. Neben einem eigenen Spiel- und Teamspeakserver bietet die Homepage ein Forum, wo sich auch nicht Clanmitglieder einbringen können. Ansonsten wird eine Gallery und ein umfangreicher Downloadbereich geboten, wo neben Patches auch andere nützliche Software zur Verfügung gestellt wird.
   
Zeldalugia

Webmasterin: Zeldalugia
Art: Webseite
Thema: Zelda & Sailor Moon
Größte Stärke: Große Cosplaygalerie
Url: www.zeldalugia.de.vu
Um Cosplay, also das Imitieren von Anime-, Manga und Videospielecharakteren, dreht sich alles auf dieser Homepage. Dabei sind die Hauptthemen The Legend of Zelda und Sailor Moon. Momentan ist die Cosplayecke stark ausgebaut, aber schon bald kommen andere Bereiche wie zum Beispiel Erfahrungen auf der Gamesconvention hinzu.
   
Kuroshitsuji - The dark Secret

Webmasterin: Foulquês
Art: Webseite & Forum
Thema: Kuroshitsuji (Black Butler)
Größte Stärke: Interessantes Kuroshitsuji-RPG, detaillreiche Einblicke in die Welt von Kuroshitsuji
Url: www.kuroshitsuji-tds.de
Wenn ich TDS in einigen Sätzen beschreiben würde, wären das folgende: Ich versuche, eine fangerechte Webseite zu Black Butler zu erstellen. Jeder Besucher und jeder Fan erhält die Chance, seine Kreativität und sein Wissen zu zeigen und mit anderen Black Butler Fans zu teilen. Aktuell ist mein Hauptaugenmerk den einzelnen Kategorien von Black Butler gerichtet. Ich betrachte detailliert und das ist für die Webseite ein sehr wichtiger Punkt ihrer Existenz. Eine detaillierte Beschreibung rund um Black Butler, daher sind auch Seiten wie der Kleiderschrank der Charaktere und die Gegenstände entstanden. "Hol dir die Informationen, die du bentötigst", das ist der Leitsatz von TDS.
   
Eponas World

Webmaster: Thorsten
Art: Webseite
Thema: Zelda
Größte Stärke: Virtuelle Adoption
Url: www.eponas-world.ag.vu
Dies ist meine Adoptions-Page mit der ihr euer eigenes Zeldapet wie Epona bekommen und versorgen könnt.
   
Zelda Twilight-Princess RPG

Webmasterin: Kathryn
Art: Forum
Thema: Zelda RPG
Größte Stärke: Respektvoller Umgang mit allen Usern
Url: www.belletardia.de/ZeldaRPG/
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und allen deutschsprachigen Zeldafans da draußen in der weiten Welt unser Rollenspielforum zu ‚Twilight Princess’ vorzustellen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich also um ein P&P-RPG zu TP, wobei ich an dieser Stelle jedoch erwähnen möchte, dass wir uns nicht sklavisch an die Vorgaben halten, sind bei uns z.B. auch Shiekah und Gerudo als Charaktere spielbar, welche im eigentlichen Spiel jedoch nie gesichtet wurden.
Auch können wir wohl mit gewissem Stolz von uns behaupten das erste Zelda-RPG mit einem Magical Girls-Team zu sein, auch wenn dieses kleine Nebenprojekt eigentlich in erster Linie der allgemeinen Volksbelustigung dient und sich schön aus der Mainstory raushält. Wir freuen uns über jeden neuen User, denn ist es nicht gerade die Vielzahl an Leuten, die Online- und Forenspiele aller Art so beliebt macht?!
Ich verspreche hiermit auch, dass wir niemandem den Kopf abreißen, nur weil er/sie nicht jede Woche posten kann, die meisten von uns sind selber noch in der Schule und der Rest muss schon arbeiten – wir wissen genau, wie stressig es manchmal sein kann.
Also an alle schreibfreudigen RPGler und jene, die es werden möchten, da draußen – schaut doch mal vorbei, ich schwöre, wir beißen nicht (oder zumindest nicht allzu fest) ;-).
   




Bild kann nicht angezeigt werden