Breath of the Wild



Zfans.de Chat
Unser Channel, also der Chatraum, in den Du über den Link von der vorigen Seite gelangst, liegt auf einem sogenannten IRC-Netzwerk. Was das genau ist, ist im passenden Wikipediaartikel sehr gut und recht verständlich erklärt.
Wenn Du nicht über unseren vorgefertigten Webchat in den Channel möchtest, sondern über einen IRC-Client (also ein Programm, dass dich zu dem Channel verbindet), dann empfehlen wir die am häufigsten genutze Variante mIRC.

Vorteile gegenüber des Webchats:
- Viele zusätzliche Funktionen (Adressbuch, Channellisten, Datenversand etc)
- Zugriff auf so viele Channel gleichzeitig wie Du willst
- Übersichtlicherer Chatbereich
- Chat wird unabhängig vom Browser geöffnet
- Nicknameregistrierung
- und vieles mehr :)
- Zu beachten: Das Programm ist in der Regel englisch und kann nach 30 Tagen freiwillig kostenpflichtig registriert werden.

Der Client muss zunächst heruntergeladen werden (http://www.mirc.com/get.html). Solltest Du hierbei oder bei der Installation Schwierigkeiten haben, kannst Du uns natürlich gerne fragen.

Einstellungen:
Nachdem Du mIRC heruntergeladen und installiert hast, öffne das Programm. Es sollte ein Fenster erscheinen, dass Dich auffordert, bestimmte Zugangsdaten einzugeben (Öffnet sich dieses Fenster nicht, drück einfach Alt+O).



Klicke in der Liste links auf "Servers".



Solltest Du iZ-smart.de nicht in der Serverliste finden, dann klicke rechts auf "Add". Nun erscheint ein Fensterchen, in das Du folgende Informationen eintragen musst:

Description: Hier kommt eine Beschreibung des Servers hin. Du kannst hineinschreiben was Du möchtest, zum Beispiel "Zelda".
IRC-Server: irc.iZ-smart.de
Ports: 6667 (sollte bereits eingetragen sein)
Group und Passwort werden leergelassen.

Hast Du alles fertig eingetragen, klickst Du auf den OK-Button und irc.iZ-smart.de sollte in der Liste erscheinen. Darauf machst nun einen Doppelklick. Sollte sich dadurch ein weiterer Menüpunkt öffnen, klickst Du diesen auch doppelt. Jetzt landest Du automatisch wieder in dem Fenster, mit dem Du gestartet bist. Hier gibst Du nun Folgendes ein:

Full Name (Vollständiger Name): Es muss hier etwas stehen, aber es ist egal was. Du musst Deinen Namen nicht eintragen.
Email Adress (E-Mail Adresse): Auch hier muss irgendetwas stehen, aber Du bist nicht gezwungen, Deine richtige E-Mail Adresse anzugeben.
Nickname: Der Name, den du im Chat haben möchtest.
Alternative: Alternativer Nickname, falls dein gewählter Name schon belegt ist.
Die Kontrollkästchen und was sich sonst noch so in dem Fenster befindet, kannst Du erst einmal getrost ignorieren. Klicke auf OK und ein Statusfenster öffnet sich.



Unten in die Chatzeile gibst Du nun einfach /join #zfans.de ein, um in unseren Channel zu gelangen.

Zum Registrieren deines Nicks (damit ihn kein anderer verweden kann) gibst du /ns register [PASSWORT] [EMAIL] in die Chatzeile ein. Für [PASSWORT] gibst Du ein selbst gewähltes Passwort und für [EMAIL] eine gültige(!) E-Mail Adresse ein. Du erhälst daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Den kopierst du abermals in die Chatzeile und fertig. Nun kannst Du Dich vor dem Betreten eines Channels mit /ns identify [PASSWORT] anmelden.

Bei weiteren Fragen rund um IRC stehen wir Dir gerne zur Verfügung :). Viel Spaß beim Chatten!


The Legend of Zelda: Breath of the Wild Erweiterungspass für Nintendo Switch